Beiträge von Schuli

In der Veranstaltungsliste werden nun auf erster Ebene direkt die Anzahl der Standplätze angezeigt, sowie die Anzahl der bisher eingegangenen Bewerbungen! Das Feature soll euch einen besseren Überblick verschaffen und gleichzeitig die Bewerbungen auf mehr Plätze verteilen. Ich möchte betonen, dass es sich um ein experimentelles Feature handelt und wir es jetzt testen. Ob dauerhaft die Anzahl der Bewerbungen angezeigt werden sollte, möchte ich aktuell noch nicht entscheiden.

mal eine Frage dazu.
    Wenn ich mich auf einem Platz bewerben, der Zb 90 Plätze hat.
    Bei der Bewerbung aber nur 20 eingegangen sind.
    Bekommt man dann garantiert eine Zusage?
    oder kann es sein das selbst bei 20 Bewerbungen eine Absage kommt obwohl der Platz eigentlich 90 Plätze zu vergeben hatte ?

Die Plätze werden nach einem festen Verteilungsschlüssel auf die verschiedenen Geschäftstypen aufgeteilt -> Wenn sich extrem viele Geschäfte eines Typs auf eine Veranstaltung beworben haben, kann nicht jedes Geschäft zugelassen werden, auch wenn es insgesamt mehr Plätze als Bewerber gibt.

( Maximus) Im Spiel werden Entfernung lediglich als Luftlinie berechnet.
    Wenn berechneten Distanzen 10 Stunden überschreiten, werden Zwischenstopps in der nähe der Luftlinie angezeigt.
    @Firefighter4992 In deinem Fall befindest du dich jetzt an einem Ort der per Luftlinie über knapp über 650 km von GB entfernt liegt. Dies ist so nur mit LKW ab Level 25 möglich. Da wegen der Nordsee kein Ort zwischen Wyk auf Föhr und Newcastle auf der Luftlinie gefunden werden kann, siehst du das, was du siehst. Am besten du schaust auf http://www.Luftlinie.org , wie weit du etwa nach Süden/Südwesten Richtung Niederlanden fahren musst, um unter die Maximaldistanz (das 10fache der Höchstgeschwindigkeit) zu kommen.

Was macht ein Gemüsestand auf der Kirmes,sind wir zu den Marktleute umgesiedelt.

Ist ne Reisegastro, auf meinem Heimatfest steht auch so ein Blumenkohl-Gerichte-Stand in Optik einer mühle, ist hier jetzt im Spiel ein wenig größer

Die beiden Veranstaltungen wurden von zwei verschiedenen Verbänden geplant; wäre interessant mit Sicherheit auf eine korrekte Aussage zu wissen, ob das Absicht oder ein Versehen war. Ist vom System aber prinzipiell zulässig, da zwei zeitgleiche Veranstaltungen gleicher Größe kein Problem darstellen.

das sind doch 2 verschiedene feste...

Wurde wohlmöglich erst für Neuss geplant und als man bemerkt hat, dass Kaast als eigener Ort existiert, hat man dann wohl nochmal erstellt; Rückmeldung seitens des Verbands (Düsseldorf) währe sinnvoll.

Wozu gibt es eigentlich noch dieses "Festplatz Vorschläge" Forum ?

Prinzipiell kann doch jede Veranstaltung von einem Verband erstellt werden ?
    -> Vorausgesetzt es gibt dort auch ausreichend aktive Mitglieder die immer fleißig abstimmen.

Im Ausland gibt es noch viele leere Verbände.
    Zudem können "reine" Weihnachtsmärkte, welche nur Weihnachtsgeschäfte zulassen, momentan nicht durch Verbände geplant werden. Wenn ein Verband möchte, dass innerhalb seines Gebiets ein reiner Weihnachtsmarkt stattfinden soll, kann er das entsprechend hier wünschen; er verdient dann halt nichts daran.

Wir haben diese Orte (Schneeberg, Kurort Oberwiesenthal und Seiffen) nicht drin. Deshalb habe ich diese im November vorgeschlagen.

Orte können über den Support auf entsprechende Anfrage mit dem Nachweis eines reellen Festes eingefügt werden.

Diese Feste können vom Berliner Verband geplant werden. Gesucht werden nur Feste die nicht von den Regionalverbänden geplant werden können.

Reine Weihnachsmärkte können nicht von Vrrbänden geplant werden.
    Ohne dich übelst beleidigen zu wollen möchte ich aber gerne nochmal erwähnen, dass deine Plätze für November als gemischte Märkte ebenfalls von dir über deinen Verband geplant werden können

Um dir ggf direkt helfen zu können, möchte ich hier mal versuchen entsprechend zu helfen:

Wenn du dich bewirbst, siehst du die Öffnungszeiten zu beginn des Bewerbungsformulars.

Nach erfolgter Zusage kannst du die Öffnungszeiten einsehen, indem du auf den Namen der Veranstalltung klickst.

Am Schichtplan sind die Öffnungszeiten entsprechend farblich hinterlegt, zudem kannst du unterhalb des Plans auch noch ein entsprechendes Fenster aufklappen.

Hast schon recht …., oder du schaffst dir einen großen deichsel Wohnwagen an dann müsstest mit der kranaufbau Maschine nicht leer rum fahren

Ist nur blöd, wenn man für die 12 Mitarbeiter nur einen Personalwagen nehmen möchte, da alle Personalwägen, die mehr als 6 MA fassen, Sattelauflieger sind.

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Wie viele Mitglieder muss denn ein Regionalverband mindestens haben, das ein weiteres Vorstandsmitglied gewählt werden kann? Habe gesehen das einige Reginalverbände mehrere Vorstandsmitglieder haben. Habe mir dazu auch im Forum einige Beiträge durchgelesen aber dazu habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen ^^ . Würde mich über eure Antworten freuen :thumbup: . Viele Grüße

Im abstimmen zu können, werden 5 Mitglieder benötigt die an einer Abstimmung teilnehmen. Nehme weniger als 5 Leute Teil, wird die Abstimmung ungültig und somit negativ.

hast du recht danke dir wony_50
    wie geht das wenn man den beitrag mit dran hängt

Zitieren kannst du mit der innersten Schaltfläche am unteren, rechten Rand eines Beitrags. Die Schaltfläche erscheint, wenn du mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Beitrag gehst. Am Smartphone/Tablet musst du zunächst die Schaltfläche oben rechts des Beitrags, den zitieren möchtest, anklicken. Wenn du dass Zitat nicht am Anfang, sondern in der Mitte oder am Ende deines Beitrags einfügen möchtest, schreibst du erst alles, was vor dem Zitat stehen sollst und beginnst dann eine neue Zeile. Indem du in ein Zitat hineinklickst, kannst du es kürzen oder auch bearbeiten.

Vielen Dank für den Patch!
    Die Änderungen gefallen mir sehr gut.
    Jetzt kann man mit den Benachrichtigungen endlich mal was anfangen, wenn man mehr als 1-2 Betriebe hat. ^^

in der Realität ist das zum Teil der Fall, im Spiel musst du aber nicht öffnen.