Beiträge von Schuli

Du wirst nie direkt die Richtigen Mitarbeiter finden. Du musst ja auch schauen, was die können. Am schwierigsten sind Techniker. Hatte das Problem das zwar LVL 9 war, aber kein PKW aber LVL 9. Da habe ich dem den PKW Führereschein lernen lassen. Hat ewig gedauert.

Lvl 0->Lvl 9 dauert insgesammt 8 Stunden und 15 Minuten und Kosten 6750; Für den PKW Schein werden Ohne Taler 10 Tage für die 80 Stunden benötigt; erst bei Level 0-38 wird die benötigte Zeit für die Schulung unterschritten.
    Da dies extrem selten vorkommt, ist das Schulungszentrum momentan nicht sehr attraktiv; wenn lohnt es sich nur wenn man Personal mit Erfahrung im Auf- und Abbau behalten möchte, das bereits das Level hat.

Kurze Zwischenfrage: Ist es im "neuen" Forum nicht mehr möglich Dateien direkt hochzuladen? Sehe nur die möglichkeit via Link; Drag and Drop wird in der UI zwar angezeigt, funktioniert aber nicht

Forum soweit gelungen,

Zum Start nen paar Nachrichten, die erneut als ungelesen markiert sind. Ist aber nicht schlimm

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Auf Firefox Android sehe ich oben links ein Logo von Woltlab Suite. Könnte man dort vielleicht ein Funfairtycoon Logo einfügen?

Hallo,
    Kürzlich ist mir aufgefallen, dass der Schieberegler zum Einsatz von Schokolade momentan auf die vorhandene Menge Schokolade begrenzt ist.
    Mein Vorschlag wäre es, den Regler zur genaueren Dosierung, gerade hier beim Premium-/Credits-Produkt Schokolade, auf das Maximal mögliche für das Personal zu begrenzen. Momentan ist der Schieberegler je nach Vorrat sehr filligran.

In diesem Beispiel muss die Skallierung nur bis 52 reichen, was gerade einmal 1/8 der momentanen Länge entsprechen würde

Hallo ich muss bald wieder los mit mein Geschäften und brauche neue Arbeiter die ein Level haben von 10 aber aktuell bekomme ich nur welche mit Level Null ich hoffe ihr könnt mir helfen

Um nochmal einen in diesem Thread noch nicht erwähnten wichtigen Kernpunkt zu nennen:

Mitarbeiter mit Level >0 bzw. Auf-/Abbau-Erfahrung waren zuvor in einem anderen Betrieb beschäftigt und haben oder wurden dort gekündigt. Hier ergibt sich eine Begrenzung ihrer Anzahl.

Danke für den Patch!

Oberflächliche/Sichtbare Änderungen mögen vielleicht schön sein, aber Stabilitätsverbesserungen, wie diese sind wohl allenfalls viel wichtiger für den allgemeinen Spielspaß

Daher, "Weiter so!", auch von mir

hallo zusammen

Wollte mal eine Frage stellen und zwar was ist der höste wert den man bei Reihngeschäfte ein stelen kann ich habe bis jz immer nur 3 euro aber geht es den noch höher auf anderen Plätzen oder ist der immer so niedrig.

Lg

Der maximal mögliche Besuchspreis ist abhängig vom Preisniveau der Veranstaltung und wird durch den jeweiligen Regionalverband oder die Spielleitung bei der Platzerstellung festgelegt.
    Im Schnitt soll ein "normales" Preisniveau vorliegen - für deine Geschäfte sind 3€ dort ungefähr im Rahmen

Auch gibt es Abweichungen zwischen verschiedenen Geschäften, wobei diese nicht zur Bedeutung haben, dass du auch mehr verdienst, wie mit einem anderen Geschäft ähnlichem Levels

Desweiteren legtst du deinen Preis am Besten immer auf Maximum fest

LG

Hallo! Wie genau erstelle ich den einen Schichtplan? Bin echt grad am verzweifeln. Hänge noch im Tutorial fest.

Du gehtst in deinem Betrieb mit zugewisenem, aufgeautem Geschäft unter Mitarbeiter auf Schichtpläne. Dort teilst du von dir für den Betrieb eingestellte Mitarbeiter entsprechend der Anforderungen deines Geschäfts (bei den LVL. 0 geschäften 1 verkäufer) ein. Die Anforderung sind am Markt, beim Klick auf den Geschäftstyp beim Betrieb unter dem Reiter Geschäft sowie bei den Schichtplänen (im eingeklappten Fenster) einzusehen. Wie du die Ma einteilst, ist deine Entscheidung. Die Öffnungszeiten werden von den Plätzen vorgegeben.

Ich ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spaß mit Funfair Tycoon!

Mich würde ja mal Interessieren wem das schon mal Passiert ist

Betrieb 1 und 2 generieren Gewinn obwohl das Personal schläft oder nicht Beschäftigt ist!
    Keine Meldung Schicht nicht begonnen, Schichtpläne korrekt

Betrieb 3-4 läuft alles korrekt :!: :!: :!: :!:

Euch ein gutes Wochenende :D

Kann es sein, du dich durch die Öffnungszeigten nach 0 Uhr irrst? Sonst wär irgendwie komisch.

Habe mich mit meinen beiden Scootern auf einem Platz beworben, hat geklappt, vielleicht weil es 2 verschiedene Ausführungen sind, einmal Kinderautoscooter & einmal Kiddy Scooter.

Verschiedene Ausführungen werden auch bei der Vergabe als unterschiedliche Geschäfte behandelt, was den Premiumversionen potenziell einen kleinen Vorteil bringt, wobei es natürlich genauso gut möglich ist, dass man mit Standart bessere Chancen hat, wenn das System z.B. zwischen 2 Premium- und 1 Standart Variante entscheiden muss.

Vielen Dank für den Patch hier nochmal von meiner Seite

Bisher gefallen mir die Änderungen.

Das einzige was mir bei den überarbeiteten Features noch fehlt stört, ist, dass die Popups zur Bestätigung bei der Bewerbung und beim Verbrauchsartikelkauf nicht gleich mit entfernt/in die Seite integriert wurden, wie an anderer Stelle üblich. Wenn nicht kommt das halt ein andermal.

Danke für den Patch.

Irgendwann wird es halt immer nötiger, die Performance zu verbessern und Bugs zu beheben. Sammelt sich ja einiges an über die Zeit.

Freue mich auch definitiv auf das Event...

Hier mal meine Vorschläge:

Zum Thema Reihengeschäfte:

auch ein witziges Ding: Schnitzelmühle: siehe hier

Nach dem Erfolg der Gemüsebude im Spiel, sollte man doch eher das fleischfreie Angebot weiter ausbauen, oder siehst du das anders? :D

Hätte da folgendes Geschäft anzubieten:
    www.volksfestundkirmes.de - Volksfest- und Kirmestermine, Platzangebote, Platzgesuche, Eventgastronomie

Familiengeschäfte:
    Ein kompaktes 7d Kino haben wir noch nicht im Spiel. Wirkt irgendwie so schlecht, als dass es am Ende schon wieder gut wirkt. Die Bewerbung als Weltsensation aus Amerika darf natürlich nicht fehlen.

Rundfahrgeschäfte:

Gibt nun mal jede Menge, bei Huss mag aber Take Off recht gern

Geisterbahnen
    Dr. Archibald könnte man hier womöglich mit rein nehmen

Laufgeschäfte:
    Pirates Adventure (Schneider) Bremer Volksfest: Die Fahrgeschäfte auf der Osterwiese 2024 (Bild 6)
    wäre mal was anderes

Thrillfahrgeschäfte

Airwolf