Schichtplan Erstellung für mehrere Tage!

• Der Schichtplan ist eine geniale Sache, keine Frage. Aber mit nun mehreren Betrieben dennoch sehr Zeitaufwendig.

Meine Anregung wenn nicht schon eh geplant. Dass man mit Premium die Möglichkeit hat die Zeit zu verlängern. Also statt nur 2 Tage. Eventuell schon 4-7 Tage.

:)

• Die Idee finde ich nicht so gut... Das würde ja dafür sorgen dass man nur noch einmal pro Woche in das Spiel schaut wenn man eine sehr lange Spielzeit hat. Das mit den 2 Tagen planen finde ich schon gut so :)

• Die Erstellung des Schichtplans komfortabler zu gestalten (z.B. mehr Tage oder durch Vorlagen) ist ein geplantes Premium Feature :)

Klar soll man dadurch nicht alles automatisieren können. Einloggen muss man sich trotzdem, z.B. wenn es einen Zwischenfall am Geschäft gibt, der Wartungsmaßnahmen erfordert, oder wenn eine Schicht z.B. nicht angetreten wird.

• Wenn wir schon beim Thema sind ^^

Besteht die Möglichkeit das man das Fenster "Schicht erstellt" entfallen lassen kann?
    Das aufploppen des Fensters mit anschließender Betätugung des schließen Buttons, ist auf dem Handy/Tab doch recht nervig. Gerde wenn man mehrere Schichten bzw. Mitarbeiter eintragen muss ;(

Könnte man, wenn der das Bestätigungsfenster erwünscht ist, nicht auch die Schichten pro Mitarbeiter für den ganzen Tag eintragen, und dann bestätigen?

• Wozu genau brauchst du das?

Wenn du eine Vorlage lädst, werden alle vorherigen Einträge von dem ausgewählten Tag gelöscht. Das deckt eigentlich die meisten Fälle ab, in denen man eine größere Anzahl an Schichten löschen möchte.

• Hallo! Wie genau erstelle ich den einen Schichtplan? Bin echt grad am verzweifeln. Hänge noch im Tutorial fest.

Du gehtst in deinem Betrieb mit zugewisenem, aufgeautem Geschäft unter Mitarbeiter auf Schichtpläne. Dort teilst du von dir für den Betrieb eingestellte Mitarbeiter entsprechend der Anforderungen deines Geschäfts (bei den LVL. 0 geschäften 1 verkäufer) ein. Die Anforderung sind am Markt, beim Klick auf den Geschäftstyp beim Betrieb unter dem Reiter Geschäft sowie bei den Schichtplänen (im eingeklappten Fenster) einzusehen. Wie du die Ma einteilst, ist deine Entscheidung. Die Öffnungszeiten werden von den Plätzen vorgegeben.

Ich ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spaß mit Funfair Tycoon!

• Ja da danke hat alles super geklappt. Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie bekomme ich meine Mitarbeiter dazu das sie schlafen? Geht das auch während sie arbeiten?

Wie willst denn du deine Mitarbeiter während einer Schicht zum schlafen schicken? Kannst du gerne machen wenn du die Schicht abbrichst, bloß dann verdienst du gar nichts und bist schnell wieder pleite da du die Betriebskosten zum Abbau nicht bezahlen kannst geschweige denn deine Mitarbeiter.