• Ich bin jetzt seit Beginn an auf Next gewechselt und muss sagen, ich würde um nichts in der Welt zurück in die alte Version wollen.

Es ist so vieles besser, intuitiver, übersichtlicher etc.

Das ein oder andere was ggf. anzumerken war, wurde hier und da schon erwähnt oder bereits gefixt.

Danke dir bisher für deine schnellen Hotfixe. :thumbup:

Dennoch gibt's grad noch eine Kleinigkeit die mir spontan einfällt, die ich gerne aus der alten Version zurück hätte und zwar die Möglichkeit, die Mitarbeiteransichten einzuklappen, zu verkleinern. Gerade auf dem Smartphone half dies ungemein.

• im Dashboard wird nun nicht mehr auf zu tankende Fahrzeuge hingewiesen

Diese Meldung fand ich persönlich leider sehr geil.

Schade. Würde mir an dieser Stelle wie bereits erwähnt wünschen, dass man das Dashboard einerseits individuell anpassen kann und die ein oder anderen Meldungen wie das Tanken ein- oder ausschalten kann.

Aber wie gesagt generell bin ich sehr zufrieden mit der NEXT Version und freue mich sehr, auf das was noch kommen wird :S

• So nochmal ein kleines Feedback!

Nach dem letzten fix sind die schichtpläne wieder einfacher zu erstellen danke dafür! Dadurch das ich nur noch am Handy spiele war das anfangs echt ne Qual!

Auch die Lagepläne zu erstellen funktioniert am Handy sogar. Habe gestern einfach mal meinen ersten erstellt.

Ich bleibe dabei mir gefällt persönlich next sehr gut und seit dem ich umgestellt habe bin auch nicht mehr zurück ins alte system, warum auch man hat sich schnell dran gewöhnt!

• Ich bin auch nach wie vor großer NEXT-Fan und werde nicht mehr zurück in die Classic-Version gehen.

Trotzdem melde ich Mal wieder einen Bug und eine Verbesserung:

Bug:

Heute Nacht zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr wurde mir bei Betrieb 2 (Cranger Kirmes) angezeigt, dass ich kein Geld einnehme weil die Schichten fehlen. Hier scheint die "Öffnungsanzeige" keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass der Veranstaltungsbeginn in der Zukunft liegt und denkt deswegen "innerhalb der Woche bis 1:00 Uhr ist offen"...

Verbesserung:

Die Merkfunktion der Schichtlängen, etc. ist top! Aber unlogisch ist dieses "Start 30 min hinter die letzte Schicht desselben Mitarbeiters" schieben. Sinnvoller wäre es hier, wenn der "+-Button" als Startzeit grundsätzlich den Zeitpunkt der nächsten Lücke im Schichtplan nehmen würde. Beispiel:

8-16 Uhr ist eine Belegung notwendig. Mitarbeiter A macht 8-12. Ich drücke jetzt bei Mitarbeiter B auf den "+-Button". Automatisch ist der Startzeitpunkt 12 Uhr und die Schichtlänge von A kopiert, sodass man direkt speichern kann.

Bei mehreren notwendigen Mitarbeitern pro Schicht bleibt der so lange auf 8, bis die Anzeige im Schichtplan grün ist.

• Ich bin jetzt wieder auf die Klassische Version gewechselt. Ich finde es doch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Vieles was vorher sehr einfach war hat sich komplett geändert. Wie z.B im Schulungszentrum: ich sehe nicht mehr wen ich aus meinen einzelnen Betrieben eingeteilt habe, muss ich komplett zu den Mitarbeitern gehen, das ich das sehe. Oder wenn ich etwas ab und aufbauen möchte oder Fahrzeuge betanken will. Ich brauch sehr viele Klicks bis ich zum Ziel komme und was es das schwierigste für mich macht. Vieles ist einfach sehr sehr klein geschrieben. Das kann ich dann einfach nicht lesen. Ich werde bestimmt noch einmal zu einem Späteren Update zurück kähren.

Einmal editiert, zuletzt von Saphira9078 (6. August 2026 um 13:10)

• Was noch Verbesserung würdig ist für mich. Die Mitarbeiteransicht. Die Stufe und welche Aufbau Eigenschaften gelten total unter auch die Lohn Angabe. Der Schichtplan ist deutlich besser geworden. Es war besser wenn ich die einzelne Mitarbeiter anklichbar wahren um ihre Infos zusehen.

• Octandor

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könntest Du die Mitarbeiter Level auf die gleiche Weise darstellen wie die Fähigkeiten?

Wenn man Dark Mode spielt sind die MA Level nur schwer lesbar.

Muss ja nicht die Mega Grafik sein. Ein ein heller Kreis mit der entsprechenden Level Zahl

Auch in der hellen Mode. Ist es. Nur schwer zu erkennen