Vorschlag: Ertrag bei Bewerbung

• Mir ist auf gefallen, das man sich Quasi blind auf Plätze bewirbt, ohne vorab zu wissen wieviel man verlangen kann. Bei den Sofortverträgen kann ich den Umsatzpreis sehen und mich entscheiden dies zu akzeptieren oder mir was anderes zusuchen. Warum kann man das nich bei der Bewerbung berücksichtigen?

Hab heut bei den Sofortverträgen bissl gestöbert und 2 beispiele gefunden. Lyon bietet für den Glühwein 9Taler und Fulda mit 2Tagen nur 1Taler. Das rechnet sich meiner Meinung überhaupt nicht.

• guck dir mal die Standgebühren an

bei fast gleichen öffnungszeiten und längere spielzeit sehe ich das ich in Eschweiler weniger taler nehmen kann als in frankreich.

obwohl Eschweiler länger geht und längere Öffnungszeiten hat muss ich weniger Standgebühren zahlen.

Daran erkennt man das ungefähre Preisniveau eines Platzes.

• Ok danke für die Info, werde es mir mal mit meinen ansehen, hab mich auch für diese plätze beworben.

• Hi

Ok, könntest du mir das eventuell auf kurzen wege etwas genauer erklären?

Mein Tipp z.b. Ich bleibe immer nur in Frankreich, da gehen die Plätze mehrere Wochen (Momentan) und da ist immer das höchste Preisniveau :)

Ich mache es mir da auch leichter da brauch ich nur alle paar Wochen mal die 8 Betriebe wechseln.

Aber man hat ja trotzdem im Sommer immer noch seine Pflichtveranstaltung wo man aus Prinzip stehen möchte, weil es seine Heimatstadt ist oder ähnliches :)

Liebe Grüße und Guten Rutsch in Neue Jahr

• na, es ist doch ganz einfach. Du teilst die Standgebühren durch Tage, machst das gleiche mit der anderen Veranstaltung und dann weißt du, wo eher ein tendenziell hohes Preisniveau zu erwarten ist. Das muss natürlich von den Öffnungszeiten halbwegs passen. Eine Stunde mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett, aber vergleichst du 8-3 Uhr mit 14-23 Uhr funktioniert das natürlich weniger gut.