Kann mir das jemand nachvollziehbar erklären …

• Hallo Gemeinde,

ich bin seite Jaheren eher der stille mitleser/mitspieler - aber heute muss ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.

Mit meinem Betrieb 3 (Weihnachtsgeschäft) habe ich mich im Ibbenbüren beworben und musste folgenden Wege dafür gehen um zu einen Standplatz zu kommen :/:
    - klassische Bewerbung -> Absage
    - Nachrückverfahren -> Absage
    - Sofortverträg -> freier Stellplatz verfügbar

Wie kann das sein, das ich im Nachrückverfahren eine Absage erhalte obwohl bei Sofortverträgen noch ein freier Stellplatz verfügbar ist?
    Da hätte ich doch schon im Nachrückverfahren eine zusage erhalten können!

• Dies ergibt sich, wenn ein anderer Spieler im Nachrückverfahren einen Platz zugesagt bekommt, die Zusage jedoch absagt. Der frei gewordene Platz wird anschließend über Sofortverträge angeboten.

Ja und Nein. Ich hatte auch schon mal auf nen Termin im Nachrücker gewartet. Da kam die Absage, aber direkt in den SV war der Platz frei. In der Zeit konnte keiner seine Zusage so schnell absagen.

Wie heißt es manchmal so schön: Es is so wie es is.

• MoviePark

In dem Moment, in dem das Nachrückverfahren endet, erhalten alle, die darin waren -also nicht nur du - ja zeitgleich die Nachricht. Und wenn dann jemand mit Zusagenachricht sofort abgelehnt hat, ist dieser Platz wieder frei und in den Sofortverträgen buchbar. 😉

• MoviePark

In dem Moment, in dem das Nachrückverfahren endet, erhalten alle, die darin waren -also nicht nur du - ja zeitgleich die Nachricht. Und wenn dann jemand mit Zusagenachricht sofort abgelehnt hat, ist dieser Platz wieder frei und in den Sofortverträgen buchbar. 😉

Weiß wohl was du meinst, aber in dem Fall definitiv sicher ein Nein.

Aber gut, das sollte im Wesentlichen eh nichts ändern.