Eine Lösung für die Verbände und Festplätze

• Beitrag von Erik_S911 (26. August 2025 um 17:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Antwort schon gegeben (26. August 2025 um 17:07).
  • Ich verstehe zwar was du meinst, aber man kann nicht einfach Leute aus den Verbänden entfernen; immerhin zahlt man für die Einflusspunkte Taler und du kannst nie wissen, ob der- bzw. diejenige wieder zurück ins Spiel kommt.

verstehe ich auch, andererseits weiß ich eh nicht warum man ne einmalige Gebühr zahlen muss, klar um den Verband mit Geld zu unterstützen, aber die einmalige Zahlung kann man sich auch sparen

• Die Zahlung stammt noch aus der Anfangszeit, wo man nur nach Einfluss Gebiet Veranstaltungen erstellen konnte (Radius um die Heimat herum)

Eine Anzeige, wenn jemand länger offline ist, wäre natürlich wünschenswert.

Nach einer wirklich langen Abstinenz, sollte ein Vorstand aber schon die Möglichkeit haben jemanden gehen zu lassen.

• Eine Anzeige, wenn jemand länger offline ist, wäre natürlich wünschenswert.

Da könnte man ja bei der Mitglieder liste z.b. zu letzt Online am : 25.08.2025 oder vor x Stunden / Tage / Wochen / Monate / Jahre.
    Dann wies man ja wann das Mitglied zuletzt online war.

Nach einer wirklich langen Abstinenz, sollte ein Vorstand aber schon die Möglichkeit haben jemanden gehen zu lassen.

Oder das der Vorstand erst einmal das Mitglied anschreibt und man per Email eine Benachrichtigung bekommt.

• Eine Anzeige, wenn jemand länger offline ist, wäre natürlich wünschenswert.

Welchen Mehrwert hat eine Anzeige, wann jemand online war bzw. die Möglichkeit ein Verbandsmitglied aus dem Verband zu schmeißen?

Wie viele Mitglieder sich aktiv im Verband einbringen sieht man recht schnell am Abstimmungsverhalten. Geht dies unter 5 wird der Verband nicht mehr handlungsfähig (Keine neuen Veranstaltungen können eingereicht werden). Bei uns nehmen aktuell ca. 14 an den Abstimmungen teil - von 40 Mitgliedern. Das wird doch nicht besser wenn ich die andern 26, von denen einige schon lange keinen Platz mehr hatten, entferne. Villeicht finden die ja wider mal zum Spiel und beteiligen sich wider.

• Überschrift „Eine Lösung für die Verbände und Festplätze“

Hier steht nix von Städteverteilung ;)

Für mich müsste halt auch eine Lösung her, da ich aktuell 19 Spieler im Verband habe und 6 sind nur aktiv. Das irritiert. Da müsste man nach langer Inaktivität ein passives Mitglied werden, was deutlich angezeigt wird.

Deswegen hab ich das hier rein geschrieben, weil ich eine Lösung brauche :P

• Überschrift „Eine Lösung für die Verbände und Festplätze“

Hier steht nix von Städteverteilung ;)

Für mich müsste halt auch eine Lösung her, da ich aktuell 19 Spieler im Verband habe und 6 sind nur aktiv. Das irritiert. Da müsste man nach langer Inaktivität ein passives Mitglied werden, was deutlich angezeigt wird.

Deswegen hab ich das hier rein geschrieben, weil ich eine Lösung brauche :P

Ich kann verstehen dass das irritierend ist 19 Mitglieder angezeigt zu bekommen und nur mit 6 auch zu arbeiten, aber ich denke dass die Wahrscheinlichkeit dass neue Leute in den Verband kommen wahrscheinlich höher ist, je mehr Mitglieder angezeigt werden.

Ist ja bei den meisten Sachen im gaming bereich so, es ist grundsätzlich einfacher neue Leute zu finden wenn es zumindest optisch so aussieht als wären schon viele dabei, unabhängig davon ob das tatsächlich einen Unterschied macht oder nicht. Bestes Beispiel sind da Gameserver die Spieler botten nur damit die Slots gefüllt aussehen.

So etwas aktiv zu machen ist natürlich verwerflich, aber wenn Leute einfach nur nicht mehr aktiv sind, würde ich es eher als destruktiv für den Verband empfinden, wenn die Spielerzahl dann kontinuerlich sinkt.

Zumal es ja wie von Anderen bereits erwähnt durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich ist, dass Leute nach einiger Zeit zurück ins Spiel finden. Auch da ist die Motivation wieder anzufangen wahrscheinlich niedriger, wenn man in der Zwischenzeit nicht nur alle Mitarbeiter verloren hat, sondern dann auch noch aus seinem Verband raus geflogen ist.