Unglück auf dem Frühlingsfest im bayerischen Bayreuth: Nach Angaben der Polizei sind am Ostermontag mindestens sechs Menschen bei einem Unfall mit einem Kettenkarussell verletzt worden.

Kettenkarussell-Unfall! Frühlingsfest in Bayreuth
-
-
Ist der Betreiber der M. Straube welcher den Devil Rock hat ? In der beschicker Liste der Veranstaltung heißt es , es sei der Kettenflieger von m. Straube
-
Ja genau der Straube ist das
-
Das ist der Aviator. Laut aktueller Berichterstattung hat ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass das Karussel am Ende der Fahrt zu schnell gedreht hat. Gondeln sind daraufhin mit Lichtmasten kollidiert. Das Fahrgeschäft hat frischen TÜV ohne Auffälligkeiten. Am Ende ist es Technik - mit Restrisiko.
-
Ja genau der Straube ist das
dann hat aber dieser Straube 2 Wohnsitze …. Bei Ride Index steht beim Aviator m
Straube eine eine Stadt und beim Devil Rock m. Straube und ne andere Stadt deswegen frage ich -
Das ist der Aviator. Laut aktueller Berichterstattung hat ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass das Karussel am Ende der Fahrt zu schnell gedreht hat. Gondeln sind daraufhin mit Lichtmasten kollidiert. Das Fahrgeschäft hat frischen TÜV ohne Auffälligkeiten. Am Ende ist es Technik - mit Restrisiko.
das Rest Risiko sich beim außer Haus gehen mit nen Sturz die Treppe runter zu verletzen ist deutlich höher ….
N Millionen Gewinn im Lotto kommt statistisch öfter vor als so ein Unfall auf deutschen Festplätzen
-
100%ige Sicherheit im Leben ist eine Illusion
-
Stell dir vor du wartest unten während dein Kind drin sitzt und mit dem Sitz mit voller Wucht gegen die Masten knallt.
Restrisiko ist mir da sowas von egal und es darf nicht passieren!
Ich kann da jeden verstehen der dann sagt: Ne, Kirmes schenke ich mir! -
Stell dir vor du wartest unten während dein Kind drin sitzt und mit dem Sitz mit voller Wucht gegen die Masten knallt.
Restrisiko ist mir da sowas von egal und es darf nicht passieren!
Ich kann da jeden verstehen der dann sagt: Ne, Kirmes schenke ich mir!naja das ganze Leben ist ein Risiko gwbauso könnte jeder andere morgen von nem Geisterfahrer auf der Autobahn erwischt werden , oder Jugendliche legen was auf die Gleise und der Zug in dem man sitzt entgleist
passieren kann. Immer und überall etwas
-
Gutachter inspizieren Unfallort
Nun ergab sich in den sozialen Medien eine Diskussion um die Vermeidbarkeit des Unglücks, so merkte ein User an, dass das betroffene Kettenkarussell bereits am Vortag deutliche Anzeichen eines Defekts gezeigt hätte. Am Dienstag besuchten nun Gutachter und die Staatsanwaltschaft den Unglücksort, um sich einen Überblick über die Geschehnisse zu verschaffen.Wenn das dann so ist dann wird auch gegen den Betreiber noch ermittelt werden, ob der Unfall verhindert werden hätte können .
Jetzt mal eine frage: Wenn er sieht das das Karussell nicht verlangsamt, hätte er da nicht manuell eingreifen können oder den Notaus betätigen können?
-
Gutachter inspizieren Unfallort
Nun ergab sich in den sozialen Medien eine Diskussion um die Vermeidbarkeit des Unglücks, so merkte ein User an, dass das betroffene Kettenkarussell bereits am Vortag deutliche Anzeichen eines Defekts gezeigt hätte. Am Dienstag besuchten nun Gutachter und die Staatsanwaltschaft den Unglücksort, um sich einen Überblick über die Geschehnisse zu verschaffen.Wenn das dann so ist dann wird auch gegen den Betreiber noch ermittelt werden, ob der Unfall verhindert werden hätte können .
Jetzt mal eine frage: Wenn er sieht das das Karussell nicht verlangsamt, hätte er da nicht manuell eingreifen können oder den Notaus betätigen können?
Notaus heisst nicht das das Karussell sofort stoppt.
Sondern sich langsam ausdreht.
Dann wäre es auch dazu gekommen.Stell dir mal vor das stoppt von 10 Umdrehung auf Null in 1 Sek.
Da würde es aber mehr verletzte geben oder schlimmer
-
Mich wundert aber auch, dass er die Gondeln nicht nochmal nach oben ziehen konnte....
-
naja das ganze Leben ist ein Risiko gwbauso könnte jeder andere morgen von nem Geisterfahrer auf der Autobahn erwischt werden , oder Jugendliche legen was auf die Gleise und der Zug in dem man sitzt entgleist
passieren kann. Immer und überall etwasOder man läuft über ein Zebrastreifen "und zack weg biste" hätte mich fast erwischt Sonntag und dann wirst noch angemotzt
-
Notaus heisst nicht das das Karussell sofort stoppt.Sondern sich langsam ausdreht.
Dann wäre es auch dazu gekommen.Stell dir mal vor das stoppt von 10 Umdrehung auf Null in 1 Sek.
Da würde es aber mehr verletzte geben oder schlimmer
Schon klar aber wenn er es früh genug gemacht hätte, er hat das bestimmt gesehen das es nicht langsamer wird.
-
das Rest Risiko sich beim außer Haus gehen mit nen Sturz die Treppe runter zu verletzen ist deutlich höher ….
N Millionen Gewinn im Lotto kommt statistisch öfter vor als so ein Unfall auf deutschen FestplätzenIch denke die Ansicht ist da dann doch sehr Unterschiedlich welches ich dann auch auf Alter und Lebenserfahrung zurückführe.
In jungen Jahren hätte ich exakt genauso argumentiert.
Als ältere Generation und Familienvater sehe ich das dann doch gewaltig anders.
Das eine was ich muss: Hausarbeit, zur Arbeit und co.
Das andere was ich möchte: Urlaub, Kirmes, Tierpark und co.
Auf was kann ich eher verzichten bzw. für das eine bekomme ich Lohn und für das andere muss ich zahlen. -
Ist halt so wie in jedem anderen Bereich …. Menschen machen Fehler , Technik kann auch mal versagen …. Sollte nicht passieren aber kommt trotzdem immer mal wieder vor
-
dann hat aber dieser Straube 2 Wohnsitze …. Bei Ride Index steht beim Aviator mStraube eine eine Stadt und beim Devil Rock m. Straube und ne andere Stadt deswegen frage ich
Guck mal bei Devil Rock Facebook. Devil Rock Break Dance Aviator -Freizeittechnologie M. Straube Link