Vorschlag an Entwickler / Admin

• Das kannst du auch jetzt schon. Einfach direkt nach Spielzeitende Betriebskosten zahlen, auf Geschäft abbauen klicken und mit dem Schieberegler eine andere Prozentzahl als 0 auswählen.
    Wie viel Prozent du in welcher Zeit abbaust lässt sich ja ausrechnen

Das werde ich gleich testen bisher hab ich immer eine Fehlermeldung erhalten.

• Hallo zusammen,

Mir kam gerade der Gedanke, ob es nicht möglich ist, bei der Tourplanung mehrere Bundesländer auszuwählen?
    So hätte man sein gewünschtes Reisegebiet auf 1 Blick und müsste nicht jedes Mal hin und her schalten.

Meiner Meinung nach würde das die Tourplanung deutlich erleichtern.

• Beitrag von Pille (18. Mai 2025 um 13:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich finde man könnte aus dem ganzen Thema LKWs noch mehr raus holen:

Ich denke das fast jeder Spieler für jeden Anhänger eine Zugmaschine hat. Im echten Leben ist sowas höchst selten. Ich denke man hätte mehr spielspaß wenn man mit einem LKW öfter fährt, macht aber keiner um Zeit und Arbeit zu sparen. Man könnte die Spieler aber vielleicht motivieren weniger Lkws zu besitzen indem diese z.B. in der Anschaffung deutlich teurer sind, laufende Kosten verursachen, altern und dementsprechend ausfallen sodass man wieder neue teure LKWs kaufen muss oder diese reparieren lassen muss (z.B. An einer Tankstelle). Wenn man es mal eilig hat und mit seiner Rafting wasserbahn von Hamburg nach München muss könnte man ja subunternehmen beauftragen die den Transport durchführen. (...oder sogar andere Spieler die die Aufträge aus einer frachtenbörse annehmen). LKW Tuning mit Bullenfänger und Firmenfarben wäre natürlich auch sehr nett ':)

• Ich finde man könnte aus dem ganzen Thema LKWs noch mehr raus holen:

Ich denke das fast jeder Spieler für jeden Anhänger eine Zugmaschine hat. Im echten Leben ist sowas höchst selten. Ich denke man hätte mehr spielspaß wenn man mit einem LKW öfter fährt, macht aber keiner um Zeit und Arbeit zu sparen. Man könnte die Spieler aber vielleicht motivieren weniger Lkws zu besitzen indem diese z.B. in der Anschaffung deutlich teurer sind, laufende Kosten verursachen, altern und dementsprechend ausfallen sodass man wieder neue teure LKWs kaufen muss oder diese reparieren lassen muss (z.B. An einer Tankstelle). Wenn man es mal eilig hat und mit seiner Rafting wasserbahn von Hamburg nach München muss könnte man ja subunternehmen beauftragen die den Transport durchführen. (...oder sogar andere Spieler die die Aufträge aus einer frachtenbörse annehmen). LKW Tuning mit Bullenfänger und Firmenfarben wäre natürlich auch sehr nett ':)

Ich weis ja das es viele gibt, die gar nicht genug Realismus bekommen können. Dennoch ist und bleibt es ein Spiel das KEINE Grafische Spielform hat wie z.b. bei anderen Tycoon Games wo man seine Fahrgeschäfte auch wirklich sehen und bedienen kann. Es ist ein reines Kopfspiel. Was soll ein LKW Tunning in einem Game das keine Grafische Spielform hat???

Ich persönlich finde es an einigen Stellen schon Grenzwertig wieviel Realismus von den Gamern verlangt wird. Wie weit wollt ihr noch gehen?

Dann müssen Aufbau & Abbauzeiten gewaltig geändert werden, Fahrzeug Geschwindigkeiten je nach Straßen und Verkehr angepasst werden, Mitarbeiter realer werden, Preise an der Inflation angepasst werden usw. usw. Also wie weit soll es noch gehen für ein Kopfspiel???

Wenn es realer werden soll, dann müssen auch die Platzvergaben realistischer werden, denn es ist absolut unrealistisch wenn auf Veranstaltungsplätzen 5 große Riesenräder, 6 große Autoscooter, 8 Geisterbahnen usw. stehen.

Selbst auf dem realen Oktoberfest gibt es nur 1 großes Riesenrad.

Ihr wollt immer mehr Realismus in diesem Spiel, aber ich bin mir sicher, wenn man die Platzvergabe dann auch realer betreiben würde, wäre der Aufschrei hier gewaltig, weil man bei der Anzahl der Gamer und den Angebotenen Plätzen kaum noch eine Zusage erhalten würde. Es würde auch nie wieder ein großes Fahrgeschäft auf einem Wochenmarkt stehen!

Aber der Wunsch einiger nach mehr Realismus müsste dann auch bei der Platzvergabe angewandt werden.

Außerdem gibt es mit Sicherheit eine Vielzahl an Spielern hier, die dieses Spiel nur 1x oder 2x pro Tag öffnen und die hier nicht übertriebenen Realismus wollen, weil sie es als kurzfristigen Zeitvertreib benutzen um z.b. in ihrer Essenspause ein schönes Spiel zu spielen.

Je mehr Realismus in dieses Spiel einzieht, desto mehr vergrault man diese Gamer.

Wenn ihr mehr Realismus haben wollt, dann geht raus und werden im echten Leben Schausteller oder bewerbt euch bei einem Schausteller. Da habt ihr dann volle 100% Realismus und könnt Tankpreise erleben, kaputte Fahrzeuge, Stau, Umleitungen, Betriebskosten, Krankheitstage von Mitarbeitern, Instandsetzungen, Platzgebühren, Werbekosten usw.

Ein deutlicher Mehrwert für dieses Spiel wäre es, wenn man diesem Spiel und den angebotenen Fahrgeschäften, Fahrzeugen usw. mal ein grafisches Gameplay implementiert. Wo man seine Geschäfte & Fahrzeuge nicht nur aus einer simplen und langweiligen Vogelperspektive sieht, sondern wirklich von allen Seiten (Aufgebaut & Transportfertig).

(Meine persönliche Meinung)

• Man darf aber auch nie vergessen was dieses Spiel eigentlich sein soll

Es ist eine wirtschafts Simulation mit den Thema Kirmes und Schausteller , und für eine wirtschafts Simulation geht es schon gewaltig weit in die Realität mit rein

• Im vielen Punkten geben ich dir Recht und bin auch deiner Meinung,Tuning Teile für ein Lkw Brauche ich auch nicht weil man es eben nicht sieht.

Du kannst ja mal anfangen 3D Grafiken zu erstellen von jeden Geschäft und von allen Fahrzeugen das würde vermutlich Jahre in Anspruch nehmen die zu erstellen, für einen Entwickler alleine ist dies einfach nicht zu Schaffen, und so viel Geld zu investieren um von einem 3D Artist Modelle bauen zu lassen ist auch keine Option, Das mit der Vogelperspektive ist einfach die beste Lösung für das spiel, was in Zukunft kommt wissen wir ja nicht.

• Deine Generalabrechnung mit Realismus als Antwort auf meinen Vorschlag ist ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen :D Mir ging es eher darum mehr Spielspaß zu schaffen als realistischer zu werden. Generell sehe ich es auch so das man mit Realismus an vielen Stellen eher das Gegenteil erreicht.

Auch wenn man die Grafik so läßt wie aktuell, denke ich schon das es möglich ist Farben und Frontanbauteile an einem LKW darzustellen. Das andere Spieler Transportaufträge übernehmen fände ich auch interessant für die Zeit wenn man sonst keine Aufgaben hat... Wer nur 1x am Tag online ist müsste das ja nicht tun.