Verschiedene varianten der Fahrgeschäfte

• Hallo Kirmes-Freunde,

gibt es eigentliche einen Unterschied bei den Einnahmen oder Bewerbungen anhand der varianten der Fahrgeschäfte. Manche ich sag mal Lackierungen kauft man ja extra.

Machen sich da irgendwo Unterschiede bemerkbar oder sind die rein für das Auge (Optik)?

Allen einen guten Start am heutigen Freitag auf den neuen Plätzen.

Stehe dreimal in Kaarst, zweimal in München, zweimal Gelnhausen und einmal in Homburg.

Liebe Grüße

Schausteller-Patte

• Gute Frage, man mag mich korrigieren.

Meine mal gelesen zu haben, das die Premiumausführungen bei Bewerbungen ich sag mal "gesondert" bewertet werden.
    Sprich bewerben sich 10x die Standardversion und 1x eine Premiumausführung, so hat man mit dieser etwas mehr Chancen genommen zu werden, wegen der Diversität auf dem Platz.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Ist mir letztendlich aber auch egal, fahre seit Anfang an, wo es geht, mit den Premiumausführungen umher.
    Weil ich die halt teils, wie du @Schausteller-Patte schon sagst, eher optisch einfach ansprechender finde.

Aber wenn hier jmd oder auch Octandor selbst, etwas konkretes dazu sagen kann, wäre interessant zu wissen ^^

• Die Premiumgeschäfte haben nicht mehr Einnahmen. Sie haben aber etwas bessere Chancen bei Bewerbungen.

Ich kaufe die Sondereditionen schon allein deshalb fast immer, weil du mit den Credits einen kleinen Beitrag leistest, damit das Spiel unterstützt wird. Und die Optik spielt natürlich auch eine Rolle :) Ein "Black Out" gefällt mir einfach besser als der Standard-Eclipse und ich kenn ihn halt auch live.

• Ein Beispiel zu dem, was ne0dym schon schrieb:

- Ein Platz hat Stellplätze für zwei Eclipse. Es bewerben sich: 2x Eclipse, 2 Blackout

Das System rechnet der Sonderedition einen Platz und der Standardversion einen Platz zu. D.h. von jedem der zwei wird einer genommen. Das ergibt zur Standardversion dann den kleinen Vorteil. Eine Garantie auf einen Platz ist die Sonderedition freilich nicht.

• Nein , sie haben normalerweise keine bessere Chancen auf einen Platz oder mehr Einnahmen!
    Kommt immer darauf an wieviel gleiche Ausführungen sich bewerben. Es wird gerecht aufgeteilt!
    Es gibt zb auch Premium Ausführungen die öfter im Spiel vertreten sind als die Standard Version. Zb beim Spinning Coaster und der Ausgührung „Heidi“!
    Bewerben sich nun 3x Heidi und 1x Standard und es gibt nur 2 Plätze für diese Art Coaster bekommen Standard und Premium je 1 Platz!
    Gibt es nur 1 Platz zu vergeben sind die Chancen bei 50/50.

Ah, hatte Moondust schon gut beschrieben!
    Sorry!

• Ein Beispiel zu dem, was ne0dym schon schrieb:

- Ein Platz hat Stellplätze für zwei Eclipse. Es bewerben sich: 2x Eclipse, 2 Blackout

Das System rechnet der Sonderedition einen Platz und der Standardversion einen Platz zu. D.h. von jedem der zwei wird einer genommen. Das ergibt zur Standardversion dann den kleinen Vorteil. Eine Garantie auf einen Platz ist die Sonderedition freilich nicht.

ah wunderbar danke, du hast das nochmal besser erklärt als ich :thumbup:

• Es gibt ja auch Premium Varianten die 250 Credits kosten wobei weitere Versionen des gleichen Geschäftes 200 Credits kosten.

Wird die 250 Vredits Variante dann auch nochmal gegenüber der 200 Credits Variante bevorzugt ?

• Premium also Geschäfte die beim Kauf credits brauchen können sinnvoll sein

wenn zb eine Veranstaltung Platz für 2 Top Spin hat , sich aber 10 normale und ein Top Spin Fresh bewerben , wird auf alle Fälle der Top Spin fresh genommen und einer der normalen

• [size=12]wenn zb eine Veranstaltung Platz für 2 Top Spin hat , sich aber 10 normale und ein Top Spin Fresh bewerben , wird auf alle Fälle der Top Spin fresh genommen und einer der normalen[/size]

Und wenn es 10 Top Spin Fresh gibt und 1 normaler ist es genau anders herum Dan bekommt der normale auf jeden Fall einen Platz.

Es kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, je nach Bewerbungen. Es ist und bleibt eben ein Stück weit glückssache.

• Und wenn es 10 Top Spin Fresh gibt und 1 normaler ist es genau anders herum Dan bekommt der normale auf jeden Fall einen Platz.
    Es kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, je nach Bewerbungen. Es ist und bleibt eben ein Stück weit glückssache.

der Wahrscheinlichkeit nach sind aber die Standart Versionen wesentlich öfter als die premium ausführen vertreten

somit hätte man statistisch gesehen mit der premium Variante die besseren Karten

wobei aber bei den Zusagen auch etwas Glück dazu gehört …. Zumindest wenn deutlich mehr Bewerbungen eingehen als effektiv freie Plätze vorhanden sind