Guten Tag und Frohes neues Jahr. Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den Regionalverbänden und dem Geld was man durch Veranstaltungen verdient machen könnte. Aktuell ist es ja so das man mit dem Geld was der Verband verdient nicht wirklich was mit machen kann, außer für neue Veranstaltung ein teil ausgibt. Ich habe Octandor das auch schon selbst geschrieben, ich sollte es mal hier einfügen. Meine Idee ist für die Verbände ein belohnungs System einzuführen. Das würde für mich jetzt so aussehen. Das man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hat. Als Beispiel 200 x Reis für 100.000,00 WT für alle Spieler aus dem Verband, das der Vorstand das 1 x Monat aktivieren kann. Dann zum Beispiel 5 Tage Premium für 1,000,000,00 WT für alle. Dann noch als Beispiel für 7 Tage 10 bis 20 % mehr einnahmen für alle für Summe X. Das was ich jetzt geschrieben habe sind nur Beispiele. Habe so ein System schon mal in einem Spiel gehabt und das war eigentlich sehr gut. Was evtl ein Vorteil hat für kleiner Verbände das sie Zuwachs bekommen, weil es für die Leute Attraktiv ist in ein Verband zu sein dann. Klar kann es sein das auch viele auf einmal in Große Verbände gehen. Aber da ist euer Feedback auch gefragt oder eure Meinung. Ich sehe halt nur das Spieler Vorteile davon haben und man auch was mit dem Geld anfangen kann. Wir als Düsseldorfer Verband habe soviel Geld und da frag ich mich was soll man damit machen. Ob sowas umsetzbar ist das wird nur der Chef wissen, aber machbar wird das denke ich wohl sein. Verstehe es auch wenn kleine Verbände jetzt nicht so das Geld haben. Aber auch da kann man ein Spenden Konto einstellen wo jeder Spieler Summe X in seinen Verband spenden kann. Aber so kommt wenigstens in dem Bereich Bewegung rein. Wenn einer Fragen hat kann er mich gerne Anschreiben und tut mir ein gefallen zerfleischt euch nicht =)))) Lg Marildo

Vorschlag Verbände Geld
-
-
- Moin moin Marildo.
Erst einmal find ich es IMMER gut wenn neue und produktive Vorschläge zur Verbesserung in dieser Art und Weise vorgetragen werden.
Ich hab dazu leider nicht wirklich eine Meinung außer das mir direkt in den Kopf schießt ( wie du es ja selbst geschrieben hast) das die kleinen Verbände hier noch weiter an Boden verlieren. Wenig Einnahmen = wenig Belohnungen. Jeder zweite geht in den reichsten Verband um mit abzukassieren. So meine Vermutung.
Auch Frage ich mich, warum sollte das Spiel Premium oder Lebensmittel für Lau spendieren und somit Umsatz einbüßen würde?! Klar …. liegt das in der Hand des Entwicklers und ist nen anderes Thema.
Sind nur meine ersten Gedanken zu diesem Vorschlag. -
Lebensmittel kosten Wt
ja zb wird ja in vielen games Premium für 24 Std verschenkt wenn 10 Leute das bekommen vieleicht verlängern 2 Leute mit echt Geld ihr Payment. Das ist ja dann auch eine Win Win Situation. Verstehe was du meinst
aber man muss ja schauen auf welches Pferd man setzt. Wenn man ehrlich ist ist das mit den Verbänden eigentlich langweilig und nicht reizend für Spieler. Der Spieler Profitiert ja aktuell kein bisschen vom Verband.
aber danke das du deine Meinung dazu geschrieben hast bzw gedanke :))
-
Moinsen und ein Frohes Neues, ich bin der selben Meinung wie Harnack. Ich glaube wenn dann werden kleiner Verbände nur noch kleiner da sich viele zu großen Verbänden mit viel Geld anschließen werden. Ich verstehe was du meinst und weiß auch worauf die hinaus willst. Allerdings finde ich es ein wenig zu undurchdacht. Ansich gefällt mir die Idee aber dann müsste man halt in vernünfitges Balancing hinbekommen und ich glaube das wird schwer. Ebenso die Idee mit dem Premium hat mich stutzig gemacht. In meinen Augen ist es dann einfach echtes Geld was hier verschenkt worden würde. Also alles in einem gute Idee aber in meinen Augen noch nicht ganz durchdacht. bzw vermutlich zu unbalanced
-
Hallo in die Runde.
Gesundes neues Jahr allen.Den Gedanken finde ich super.
Allerdings hatte ich gleich den Gedanken das wenn es Belohnungen gibt unter Umständen Reale Veranstaltungen auf der Strecke bleiben. Gerade in Verbänden wo In der Hauptzeit Mai- September die Veranstaltungen meist nur 3-4 Tage gehen.Aber werde es gespannt verfolgen was draus wird. Denke unser Chef wird das beste draus machen
-
Meiner Meinung nach sollte man die Verbandskasse komplett abschaffen!
Bringt bisher nur Diskussionen und bei kleineren Verbänden nur Frust.Unterm Strich waren die Verbände doch als Unterstützung für Octandor gedacht, damit er Zeit für die Weiterentwicklung hat. Hat ja bisher auch gut geklappt.
Bin aber immer noch der Meinung das dies eine freiwillige Leistung der einzelnen User sein soll, und nicht noch mit irgendwelchen Geschenken aus der Verbandskasse oder sonstiges „belohnt“ werden.
Würde dann auch wieder eine Diskussion geben wer warum weshalb wieviel bekommt, und der andere nicht.Ich hatte es ganz am Anfang bereits vorgeschlagen, ein Verband (wenn man es so definieren möchte) in dem jeder für ganz Deutschland und Europa Veranstaltungen vorschlagen darf, und diese durch 5 Admins auf Plausibilität geprüft werden.
Optional, die Veranstaltungen (Ort, Name des Fest, Stellplätze, Preisniveau) vorab in einer Datenbank hinterlegen, und durch die User die Veranstaltung mit dem aktuellen Datum zur Diskussion einstellen. -
Meiner Meinung nach sollte man die Verbandskasse komplett abschaffen!
Bringt bisher nur Diskussionen und bei kleineren Verbänden nur Frust.Unterm Strich waren die Verbände doch als Unterstützung für Octandor gedacht, damit er Zeit für die Weiterentwicklung hat. Hat ja bisher auch gut geklappt.
Bin aber immer noch der Meinung das dies eine freiwillige Leistung der einzelnen User sein soll, und nicht noch mit irgendwelchen Geschenken aus der Verbandskasse oder sonstiges „belohnt“ werden.
Würde dann auch wieder eine Diskussion geben wer warum weshalb wieviel bekommt, und der andere nicht.Ich hatte es ganz am Anfang bereits vorgeschlagen, ein Verband (wenn man es so definieren möchte) in dem jeder für ganz Deutschland und Europa Veranstaltungen vorschlagen darf, und diese durch 5 Admins auf Plausibilität geprüft werden.
Optional, die Veranstaltungen (Ort, Name des Fest, Stellplätze, Preisniveau) vorab in einer Datenbank hinterlegen, und durch die User die Veranstaltung mit dem aktuellen Datum zur Diskussion einstellen.warum einen Regionalverband für ganz Deutschland? Verstehe den Sinn nicht dahinter. Es heißt ja nicht umsonst Regionalverband und nicht deutscher Verband.
-
In einem Verband zu sein bringt leider gar nix
Null Motivation da was zu machen.
Wenn man am Ende des Jahres was aus der Kasse bekommen würde so als Bonus.
Aber warum soll ich zb die Plätze meines Verbandes anfahren ?Man bekommt den Platz genau do schlecht wie andere Plätze.
Also warum in einem verband überhaupt sein
-
Ich finde für Verbandsmitglieder sollte es einen gewissen Bonus bekommen, so dass man den Platz eher bekommt wenn man den dazugehörigen Verband angehört. Es reicht ja nur ein Klitze kleiner Bonus.
-
In einem Verband zu sein bringt leider gar nix
Null Motivation da was zu machen.
Wenn man am Ende des Jahres was aus der Kasse bekommen würde so als Bonus.
Aber warum soll ich zb die Plätze meines Verbandes anfahren ?Man bekommt den Platz genau do schlecht wie andere Plätze.
Also warum in einem verband überhaupt sein
das hatte ich auch schon mal angesprochen, das ich auf die plätze die mein verband erstellt hat eine höher Chance hab eine zusage zu bekommen, als ein Spieler der aus einem anderen verband. viel Zustimmung hab ich da allerdings nie bekommen.... aber hey octandor entwickelt das spiel ja immer weiter. vielleicht kommt ja irgendwann mal was in diese Richtung. ma abwarten und überraschen lassen....
-
Warum denn immer Geld ?
Also Geld ist hier wirklich nicht das Problem.
XP wären ein Anreiz aber keine Ahnung wie man sowas umsetzt.Ich bin sogar eigentlich eher dafür die Verbände aufzulösen Plätze vorschlagen für die Spieler kann man ja trotzdem irgendwie implementieren dies ist tatsächlich das einzig sinnvolle an den Verbänden.
-
Warum denn immer Geld ?
Also Geld ist hier wirklich nicht das Problem.
XP wären ein Anreiz aber keine Ahnung wie man sowas umsetzt.Ich bin sogar eigentlich eher dafür die Verbände aufzulösen Plätze vorschlagen für die Spieler kann man ja trotzdem irgendwie implementieren dies ist tatsächlich das einzig sinnvolle an den Verbänden.
Also alles wie vorher, bevor die Regionalverbände gekommen sind? Dann hat aber Octandor wieder mehr Arbeit Festplätze einzustellen und kaum Zeit das Spiel zu entwickeln, wie zum Beispiel neue Geschäfte , etc. Die Regionalverbände sind dazu da Octandor zu entlasten damit er sich voll auf die Entwicklung des Spiel konzentrieren kann. Sonst hätte er die Regionalverbände gar nicht erst eingeführt. Ist meine Meinung.
-
Meine Güte, Leute. Was herrscht hier denn für Totengräberstimmung? Es gibt also keinen Anreiz in einem Verband zu sein? Also mir fallen da so einige ein:
- Ihr lernt andere Spieler kennen und tauscht euch mit ihnen aus
- Euer Lieblingsplatz geht garantiert nicht unter, denn ihr könnt ihn vorschlagen
- Es macht übrigens unheimlich Spaß, eine selbst erstellte Veranstaltung zu planen, zu bewerben und dann festzustellen, dass sie ein riesiger Erfolg ist
- Ihr kennt Preisniveaus der Veranstaltungen und könnt schon mal vorplanen, wo ihr denn hinwollt - positiver Nebeneffekt. Haben Leute, die keine Veranstaltungen planen, nichtJa, das mit dem Anreiz, dass man im eigenen Verband einfacher Plätze bekommt hatte ich auch schon mal angemerkt. Meiner Meinung nach müssten zwei Drittel der Plätze erstmal für die eigenen Verbandsmitglieder reserviert sein und 1/3 für Gäste. Und wenn weniger dran interessiert sind werden mehr Plätze für Gäste freigegeben - So wird auch das Überangebot an Standplätzen vielleicht etwas eingegrenzt.
Von nix kommt eben nix. Verbände sind das, was ihr aus ihnen macht. Im Fußballverein oder Gaming Club spielt ihr doch auch nicht alleine, oder?
-
PS. Wäre ich in nicht auf dem platten Land mitten in der Pampa und wäre Einwohner von Berlin...Aachen...Köln..Düsseldorf...München, Hamburg...Bremen. Leude, da wäre der Verband im Real Life schon auf der echten Kirmes zum Verbandstreffen gewesen...
-
Meine Güte, Leute. Was herrscht hier denn für Totengräberstimmung? Es gibt also keinen Anreiz in einem Verband zu sein? Also mir fallen da so einige ein:
- Euer Lieblingsplatz geht garantiert nicht unter, denn ihr könnt ihn vorschlagen
- Es macht übrigens unheimlich Spaß, eine selbst erstellte Veranstaltung zu planen, zu bewerben und dann festzustellen, dass sie ein riesiger Erfolg ist
- Ihr kennt Preisniveaus der Veranstaltungen und könnt schon mal vorplanen, wo ihr denn hinwollt - positiver Nebeneffekt. Haben Leute, die keine Veranstaltungen planen, nichtJa, das mit dem Anreiz, dass man im eigenen Verband einfacher Plätze bekommt hatte ich auch schon mal angemerkt. Meiner Meinung nach müssten zwei Drittel der Plätze erstmal für die eigenen Verbandsmitglieder reserviert sein und 1/3 für Gäste. Und wenn weniger dran interessiert sind werden mehr Plätze für Gäste freigegeben - So wird auch das Überangebot an Standplätzen vielleicht etwas eingegrenzt.
Von nix kommt eben nix. Verbände sind das, was ihr aus ihnen macht. Im Fußballverein oder Gaming Club spielt ihr doch auch nicht alleine, oder?
Ja du planst deinen Lieblingsplatz. Kennst das Preis Niveau. Hast diesen selber erstellt. Freust dich über ne Menge Bewerbung und bekommst selber keine Zuschlag.
Die Veranstaltung läuft super. Der Verband macht 20000 Euro Plus und du schaust von draußen zu.
Nope
-
ich bin und bleibe in meinem verband ob ich dadurch 1 vorteil hab oder nicht is mir gar nicht so wichtig. wer weiß was auf die Verbände für Veränderung in diesem Jahr kommt. wird es ein großes geiles Future für Verbände geben, werden hier dann auf einmal viele dringend ein verband suchen.und die würde ich als Verbands Vorsitz am langen arm verhungern lassen sodass diese Gamer erstmal nicht vom verband profitieren können. also warum nicht schon mal bei Verbänden rein schnuppern?
-
ganz Salopp gesagt
Als ich in den Verband ging gabs 9 Mitglieder davon5 längere Zeit nicht aktiv Einfluspunkte38
11 Monate später 20 Mitglieder und 80 Einflusspunkte dazu super VeranstaltungenLasst es laufen irgendwann wird der Entwickler auch dafür ne Lösung finden!
Ach ja ..auch ich habe einige Plätze im Regionalverband nicht bekommen, was soll es, dann zieht man weiter ..
Euch noch nen gutes Neues Jahr
-
Ja du planst deinen Lieblingsplatz. Kennst das Preis Niveau. Hast diesen selber erstellt. Freust dich über ne Menge Bewerbung und bekommst selber keine Zuschlag.
Die Veranstaltung läuft super. Der Verband macht 20000 Euro Plus und du schaust von draußen zu.Nope
So ist das Spiel. Wäre doch sonst auch langweilig, wenn wir hier Stammplätze hätten, bei denen man garantiert was bekommt. Ich freue mich darüber, wenn Leute meine Veranstaltung besuchen, loben, eine gute Zeit haben. Klar hätte ich gerne auch den ein oder anderen Platz gehabt. Aber gute Plätze gibt es im Spiel genug. Und Freunde aus anderen Verbänden mache ich dann eine Freude, wenn ich ihnen fröhlich schreibe: "hey, ich komm mal zu dir."
-
Also alles wie vorher, bevor die Regionalverbände gekommen sind? Dann hat aber Octandor wieder mehr Arbeit Festplätze einzustellen und kaum Zeit das Spiel zu entwickeln, wie zum Beispiel neue Geschäfte , etc. Die Regionalverbände sind dazu da Octandor zu entlasten damit er sich voll auf die Entwicklung des Spiel konzentrieren kann. Sonst hätte er die Regionalverbände gar nicht erst eingeführt. Ist meine Meinung.
Richtig lesen wäre angebracht das Future mit dem Plätze anlegen könnte ja bleiben nur ohne den Deckmantel der Verbände.
-
Also ich weiß nicht wie es bei anderen Verbände aussieht aber ein großer Austausch findet zumindest bei uns nicht statt auch weil die meisten mittlerweile inaktiv im Verband sind.
Plätze anlegen spaßig da sage ich mal naja mit der eigentlichen Planung hast du ja nix am Hut welche Geschäfte zugelassen werden entscheidet immernoch das System.
Totengräberstimmung kommt einfach daher das ich und viele andere hier im höheren Level bald durch sind oder es schon sind.
Auf dem Markt kaum bis wenig Auswahl und dieses ständige geklicke überall nervt auch mittlerweile.
Ich habe 2 Bahnen wo ich mittlerweile überlege ob ich mich nur noch auf Plätze mit Spielzeit ab 10 Tage bewerbe einfach weil ich kein Bock habe jedesmal 12 Transporte einzeln loszuschicken.Der nächste Punkt Thema Geld
Man verdient hier wirklich schnell viel Geld und weiß nicht wohin damit.
Ich hatte zum Jahreswechsel 10 Mio Taler das ist natürlich super nur was macht man damit ?Nächster Punkt Mitarbeiter Fortbildung sind viel zu umständlich es ist ein riesiger Zeitfresser wenn du zügig Fortbilden möchtest musst du alle paar Stunden online kommen und die MA manuell wählen und dann zur Fortbildung schicken.
Im höheren Level und mit mehreren Betrieben völlig unpraktisch. -