Hallo Kirmes-Gemeinde,
ich hätte da auch noch 2 Verbesserungsvorschläge.
1. Fahrzeugmanagement:
Wenn ich die "Flotte" eines Betriebes auf die Reise schicken will, dann gehe ich ja ins Fahrzeug-Menü, wähle Fahrer und Anhängsel aus und ab geht´s.
Ich schicke z.B. auf diese Weise einen PKW mit Wohnwagen los und möchte danach noch einen Transport auf die Reise bringen. Aber jetzt befinde ich mich automatisch im Wohnwagen-Menü und muss mich erst wieder ins Fahrzeug-Menü klicken, um jetzt z.B. einen Mittelbau zu transportieren.
Ich weiß, es ist nur ein Klick...aber bei mehreren Transporten sind es halt mehrere Klicks und es unterbricht unnötig den Spielfluss.
2.Fahrzeug-/Mitarbeitermanagement:
Dieses wurde vielleicht schon mal angesprochen, aber dieser Punkt nervt mich persönlich ziemlich.
Es müsste doch möglich sein, dass wenn ich einem Fahrzeug einen oder mehrere Mitarbeiter zugeordnet habe, dass diese dann bis zum erreichen des nächsten Festplatzes oder bis zur nächsten Änderung diesem Fahrzeug zugeteilt bleiben.
Denn es ist ziemlich nervig, wenn man seine Mitarbeiter alle an einer Tankstelle wieder einsammeln und neu zuordnen muss. Und wer kennt es nicht...da bekommt man plötzlich eine Nachricht über sinkende Motivation im Betrieb. Der Grund, man hat einen Mitarbeiter an der Tanke stehen lassen. Oder man möchte den letzten Transport losfahren lassen, aber der einzig übrig gebliebene Fahrer hat nicht den entsprechenden Führerschein.
Klar, wenn ich zu Hause am Rechner sitze und Zeit habe, dann ist es natürlich entspannter, die Mitarbeiter wieder neu zuzuordnen. Aber wenn man bei der Arbeit das Ganze dann schnell mal in einer kleinen Pause nebenbei machen MUSS, weil die Transporte rechtzeitig ankommen müssen, dann verliert man halt schnell mal den Überblick...
Zum Schluss noch 2 Fragen:
1. Warum gibt es eigentlich keine großen Wohnwagen(2 oder 3 Achser) für mich als Chef? ich könnte mir ja einen Betrieb aussuchen, bei dem ich dann fest mitreise. So einen zusätzlichen Transport, fände ich schon ganz cool.
2. Warum kann man sich selber nicht mit ins Spiel bringen? Ich könnte mir doch einen Avatar zuweisen und mich dann z.B. auch für das Ab-/Aufbauen einteilen. Ist nur so eine Idee...
Euch allen noch einen schönen Sonntag und volle Kassen