Volle Kasse einlagern

• Frage an die Profis ? Wie verhält es sich wenn man ein Geschäft mit voller Kasse einlagert ? Vor allem wenn man das Geschäft von betrieb 3 zum Beispiel einlagert und irgendwann später den Laden dann betrieb 5 zuweist….

ist dann die Kasse nach den auslagern wieder voll ?

Bitte keine Vermutungen , evtl hatte das schon mal jemand

• Kann ich mein eingelagertes Geschäft verkaufen?
    Ja, in der Lageransicht findet ihr den Verkaufsbutton. Aber Vorsicht: Wenn es lange Zeit eingelagert war, ist der Verschleißwert wahrscheinlich dennoch erhöht. Um einen besseren Preis zu erzielen, sollte eine Wartung durchgeführt werden. Das ist aktuell nur auf einem Festplatz möglich. Außerdem solltet ihr vor dem Einlagern eure Kasse geleert haben, da diese mit dem Verkauf ebenfalls mit verkauft wird.

• Kann ich mein eingelagertes Geschäft verkaufen?
    Ja, in der Lageransicht findet ihr den Verkaufsbutton. Aber Vorsicht: Wenn es lange Zeit eingelagert war, ist der Verschleißwert wahrscheinlich dennoch erhöht. Um einen besseren Preis zu erzielen, sollte eine Wartung durchgeführt werden. Das ist aktuell nur auf einem Festplatz möglich. Außerdem solltet ihr vor dem Einlagern eure Kasse geleert haben, da diese mit dem Verkauf ebenfalls mit verkauft wird.

Das war aber nicht seine Frage. Sondern ob die Kasse die er nicht geleert hat ob die beim auslagern oder wechseln von Betrieb, ob dann die Kasse noch voll ist.

• Frage an die Profis ? Wie verhält es sich wenn man ein Geschäft mit voller Kasse einlagert ? Vor allem wenn man das Geschäft von betrieb 3 zum Beispiel einlagert und irgendwann später den Laden dann betrieb 5 zuweist….

ist dann die Kasse nach den auslagern wieder voll ?

Bitte keine Vermutungen , evtl hatte das schon mal jemand

Ja, weil Du mit dem Geschäft nur die Betriebe Firmenintern wechselst, und nicht verkaufst.

• Da die Kasse der einzelnen Betriebe auf das Konto gehen, dürfte es egal sein ob von welchem Geschäft das Geld produziert wird.
    Da das Geld bei einem Verkauf, und nicht geleerter Kasse, verloren geht, müsste man es mal testen.

Wenn du schon solch eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus das Dein Geschäft mit voller Kasse bereits eingelagert wurde. Dann einfach mal testen ;)

• Da die Kasse der einzelnen Betriebe auf das Konto gehen, dürfte es egal sein ob von welchem Geschäft das Geld produziert wird.
    Da das Geld bei einem Verkauf, und nicht geleerter Kasse, verloren geht, müsste man es mal testen.

Wenn du schon solch eine Frage stellst, gehe ich mal davon aus das Dein Geschäft mit voller Kasse bereits eingelagert wurde. Dann einfach mal testen ;)

wenn das Geschäft reaktivierst und hast Kohle in Kasse vergessen, isset noch da, iss mir mit Panini passiert. hätte ich das Büdchen verkauft wie geplant wäre die kohle weggewesen.

• Das war aber nicht seine Frage. Sondern ob die Kasse die er nicht geleert hat ob die beim auslagern oder wechseln von Betrieb, ob dann die Kasse noch voll ist.

@Tomi1968

Das beantwortet genau die Frage die gestellt worden ist. Nur leider scheinst du es nicht verstanden zu haben.

Da steht das man vor dem Verkauf eines EINGALGERTEN Geschäftes die kasse leeren muß da es sonst weg ist.

Das heißt Es ist also Geld in der Kasse bei dem Eingelagerten Geschäft.

Also Geht es und damit ist die Frage beantwortet.

Vielleicht hast du jetzt verstanden.

• Du solltest vielleicht doch nochmal in den ersten Post schauen. Denn es ging weder um das Einlagern an sich, noch ums Verkaufen.

Klipp und klar steht dort, ob die Kasse nach dem AUSlagern und speziell auch dem Zuweisen zu einem anderen als dem vorigen Betrieb wieder (bzw "noch" im Falle einer eingelagerten Kasse) voll ist. Deine Antwort war also inhaltsreich, aber an der Ausgangsfrage vorbei :D

• Das ist nicht richtig

Aber wenn ich ein Geschäft mit voller Kasse einlagern kann, dann kann ich es genauso wieder auslagern. Das Geld ist ja nicht weg. Erst bei dem VERKAUF ist es weg. Deswegen habe ich das gepostet. ERST NACH DEM VERKAUF IST DAS GELD WEG so steht es von Octandor geschrieben.

Noch deutlicher geht es doch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von De0202 (29. August 2024 um 18:55)