Wie analysiert man Attraktionen?

• Ich zähl dir mal einige wichtige Punkte auf:

- Temperaturbereich (zwischen welchen Temperaturen kauft der Kunde am Geschäft)
    - Spielzeit (Zu welchen Spielzeiten macht das Geschäft Umsatz)
    - Persönlicher Geschmack bzw Persönliche Zeit

Kurz gefasst: Wenn du gerne Veranstaltungen besuchst, die bis lang in die Nacht gehen, dann wäre ein Kindergeschäft suboptimal.
    Und ein Eisstand im Winter würde halt auch nichts bringen, logisch.

Also eigentlich, kann man nicht viel falsch machen. Grade in den ersten Leveln funktioniert jedes kleinere Geschäft. Such dir einfach was aus, worauf du Lust hast, das wird dann schon passen am Ende.

• Könnte mir jemand erklären, wie ich eine Attraktion am effizientesten zum Kauf auswähle? Was muss ich analysieren, um mehr Gewinn zu erzielen?

Wenn du die von @MoviePark genannten Faktoren berücksichtigst, wirst du sonst allgemein ähnliche Einnahmen bei gleichem Level erzielen. Generell ist das Level der wichtigste Faktor über die Höhe der Einnahmen.

• und neben dem Geschäft ist natürlich auch die Veranstaltung selbst ein wichtiger Punkt.
    Es gibt Feste auf denen man 2 Taler verlangen kann, auf anderen 3 oder mehr Taler.
    Das eine Fest geht täglich 6 Stunden, das andere Fest 10-12 Stunden.

Diese Faktoren kommen ebenfalls dazu. Genauso wie das Wetter 8)

• und neben dem Geschäft ist natürlich auch die Veranstaltung selbst ein wichtiger Punkt.
    Es gibt Feste auf denen man 2 Taler verlangen kann, auf anderen 3 oder mehr Taler.
    Das eine Fest geht täglich 6 Stunden, das andere Fest 10-12 Stunden.

Diese Faktoren kommen ebenfalls dazu. Genauso wie das Wetter 8)

Okay, aber die Gebühr wirkt sich mehr oder weniger auf die Besuchsrate aus, oder?

• Okay, aber die Gebühr wirkt sich mehr oder weniger auf die Besuchsrate aus, oder?

Es liegt dran welche Gebühren du jetzt meinst.

Die Bearbeitungsgebühren für eine Bewerbung werden an der Platzgröße bemessen.

Die Standgebühren werden nach Länge des Platzes , Preisniveau und größe deines Geschäftes bemessen.

Als Beispiel:

Du Bewirbst dich mit einem Geschäft auf 3 Plätzen.
    Alle 3 haben den selben Zeitraum ( 10 ) Tage.
    Platz 1: 3000 Standgebühr
    Platz 2. 4500 Standgebühr
    Platz 3: 7000 Standgebühr

daran erkennt man welches Preisniveau der platz hat.

Was die Besuchsrate angeht kommt es hier in dem Spiel erstmal nur auf das Wetter an und natürlich welches Level dein Geschäft hat. Je Höher das Level desto mehr verdienst du.

2 Mal editiert, zuletzt von De0202 (27. Juni 2024 um 20:49)

• Es liegt dran welche Gebühren du jetzt meinst.
    Die Bearbeitungsgebühren für eine Bewerbung werden an der Platzgröße bemessen.

Die Standgebühren werden nach Länge des Platzes , Preisniveau und größe deines Geschäftes bemessen.

Als Beispiel:

Du Bewirbst dich mit einem Geschäft auf 3 Plätzen.
    Alle 3 haben den selben Zeitraum ( 10 ) Tage.
    Platz 1: 3000 Standgebühr
    Platz 2. 4500 Standgebühr
    Platz 3: 7000 Standgebühr

daran erkennt man welches Preisniveau der platz hat.

So ganz stimmt die Aussage mit dem Preisniveau nicht!

Ein 10 Tagesplatz mit normalem Preisniveau und 15 Stunden Spielzeit pro Tag kann unter Umständen teurer sein wie ein 10 Tagesplatz mit hohem Preisniveau und 7 Stunden Spielzeit pro Tag ;)

• Und vergesst den Umsatz Einbruch unter der Woche nicht , gibt Plätze da kommen unter der Woche nahezu genau so viele virtuelle Besucher als am Wochenende und dann gibt’s Plätze da hat man Sonntag bis Donnerstag bei gleichen Wetter und Öffnungszeiten 30-40 Prozent weniger als Freitag Samstag