Ab wann gibt es denn einen Bonus beim Aufbau für Erfahrung?
Der Balken Erfahrung wächst zwar aber beim Aufbau gibt es keinen Bonus.
Hab im Forum nix gefunden. Danke

Aufbaubonus
-
-
Die Mitarbeiter müssen ne gewisse Anzahl an Stunden auf und abbauen dann merken sie sich gewisse Handgriffe und es geht n kleines bisschen schneller weil sie nicht mehr den Chef fragen müssen wo was hinkommt
mit der kleinen Bude dauert das ewig bis man etwas Zeit spart , bei nen großen Fahrgeschäft reichen schon 2-3 mal auf und abbauen
-
Ja danke Powergames, soweit hab ich das auch mitbekommen. Mich interessiert, ab wann denn tatsächlich ein Bonus gewährt wird. Inzwischen haben meine Leute ja schon ein paar Mal auf und abgebaut und etwas Erfahrung.
Gibt es eine Mindesterfahrung oder muss der Laden mindestens eine Stunde Aufbauzeit brauchen, damit ein Bonus berechnet werden kann? -
Das steht dort wenn du die Mitarbeiter zum auf oder abbau eingeteilt hast!
Beispielsweise:
Dein Geschäft wird in 1 Stunde und 34 Minuten zu 100% abgebaut sein.
Deine Mitarbeiter erzielen ein Zeitbonus von 3,6%. -
So sieht es dann aus.
Bei jedem Aufbau bzw. Abbau steht wieviel Zeitbonus du erhälst.
-
Bei mir steht da bisher Null Prozent. Deshalb meine Frage.
-
Dann haben sie noch nicht genug erfahrung
-
Bei mir steht da bisher Null Prozent. Deshalb meine Frage.
Die kleine Bude musst schon ca 10-15 mal mit den gleichen Leuten auf und abbauen um da was zu sehen …. Bei große Geschäfte tut sich da natürlich viel schneller was
-
Dann haben sie noch nicht genug erfahrung
Genau das ist ja die Frage:
Wieviel Erfahrung ist nötig? -
Ein Beispiel: Ich habe meinen Ultra Buzz seit 1.März also knapp 3 1/2 Monate! Ausgewiesene Aufbauzeit ist 4:20 Std.
Im Moment baue ich gerade auf in 3Std mit 30% Zeitbonus (also 1:20std weniger Aufbauzeit als in der Beschreibung)
-
Und seit 1.03. ist das jetzt der 6. Aufbau
-
Auch ein Beispiel: seit 15.03.2024 betreibe ich in einem Betrieb nur noch Rundgeschäfte - angefangen mit dem Twister. Aktuell fahre ich mit demselben Betrieb den Beach Jumper spazieren. Normalerweise dauert bei dem der Abbau 4 Stunden und 30 Minuten ohne einen Zeitbonus von 44,7 % - mit dem Bonus hat sich der Abbau in 3 Stunden und 35 Minuten erledigt, wie es gerade bei mir der Fall ist
-
Kurzes Update:
Soeben habe ich zum 1. Mal einen Zeitbonus und zwar von 2,2 % beim Aufbau von Langos bekommen.
Beim Abbau zuvor war der Bonus noch 0.
Die benötigten Aufbauzeit muss also nicht mindestens 1 Stunde sein. Aber anscheinend muss entweder die gemeinsame Erfahrung oder eine Einzelerfahrung einen Mindestwert erreichen, bevor es einen Bonus gibt.