Hey Leute ich wollte fragen was sich eure Meinung mehr lohnt,ein Mandel stand,oder Eis Stand,wollte nämlich ein neuen Betrieb in Kürze öffnen...LG Fynn.

Was lohnt sich mehr?
-
-
Hey Leute ich wollte fragen was sich eure Meinung mehr lohnt,ein Mandel stand,oder Eis Stand,wollte nämlich ein neuen Betrieb in Kürze öffnen...LG Fynn.
Mit dem Eis habe ich leider keine Erfahrungen. Ich hatte den Mandelstand recht lange und er hat tolle Einnahmen erzielt.
Es gibt für beide Geschäfte pro und contra:
Das Eis ist sehr wetterempfindlich. Bei unter ca. 12 Grad erwirtschaftest du keine Einnahmen mehr. Beim Mandelstand wiederum ist bei über 30 Grad schnell die Luft raus und die Einnahmen gehen gegen Null.
Das Eis ist stark wetter abhängig, die Mandeln weniger stark.
Mandeln kannst du mit in die Wintersaison nehmen, das Eis nicht.
Generell performed das Eis im Frühjahr und Herbst deutlich schwächer als die Mandeln.
Je nachdem welches Wetter du auf den Plätzen hast werden beide gute Ergebnisse bringen. Entscheide einfach nach deinem Herzen, worauf du als Schausteller mehr Lust hast!
-
Ich hatte als 2 Betrieb. Ebenfalls die Mandeln.
Ich war zufrieden damit.
Ich hatte dann später mal die Eislok in einem höheren Level.
Bei Regenschauer waren die Einnahmen schon absoluter Mist.
Ich habe mich relativ schnell von getrennt.
Das war etwas zu viel Wetter Abhängigkeit -
ich hatte auch sehr lange gebrannte mandeln und war voll zufrieden
würde ich dir empfelen -
Wenn du ca 35 tausend auf den Konto hast dann die Mandeln , aber wenn du eh noch etwas Geld brauchst und warten musst Aus wirtschaftlicher Sicht empfehle ich dir Crêpes Level 3 …. Der Laden rockt richtig und kann von kalten bis heißen Wetter fast alles ab….
-
Ich hatte letztes Jahr über die Sommerzeit die Eisromanze und Slush & Eis. Ich kann jetzt nicht sagen das die Geschäfte geboomt haben, aber sie waren jetzt auch nicht so schlecht. Wie die User vorher schon geschrieben haben ist der Eisstand sehr Wetterabhängig. Scheint die Sonne und es ist warm läuft es ziemlich gut, aber sobald es kälter wird erzielt man nicht so hohe Einnahmen.
Die Eisromanze habe ich zum Herbst hin verkauft und gegen ein anderes Geschäft eingetauscht. Mit dem Slush & Eis war ich bis in den Spätherbst unterwegs, die Temperaturen sind nachher so weit gesunken das ich keine Einnahmen mehr erzielt habe, danach wurde die Reise damit eingestellt.
Wie hoch die Einnahmen waren kann ich nicht mehr genau sagen, aber bei guten Wetter kannst du schon zwischen 6000-10000 Taler machen. Kommt aber natürlich auch auf den Platz und das Preisniveau an. -
Es selbst probieren lohnt sich am meisten. Es ist ein Spiel. Es geht um nichts