Hilfe gesucht 3 Mitarbeiter pro Schicht

• Hallo zusammen

Habe mal eine Frage bei der Reisegastromonie-Brathaus steht 3 Mitarbeiter zum verkaufen nötig.
    bei einer 12 Stunden Schicht wie soll das gehen müssen alle 3 Mitarbeiter 12 Std arbeiten oder muss ich noch welche einstellen?

Sorry aber das verstehe ich im Moment nicht
    LG Michael

• Wie du deine Mitarbeiter einteilst bleibt dir überlassen. Wenn du 3 Mitarbeiter brauchst und nur 3 Mitarbeiter hast, musst du sie 12 Stunden arbeiten lassen, was aber garantiert an ihrer Motivation kratzen wird.
    Ich habe für jeden meiner Betriebe, auch für das Brathaus, immer die doppelte Anzahl an Mitarbeiter. Wenn ich jetzt, wie du einen 12 Stunden Platz habe, arbeiten je 3 Mitarbeiter 6 Stunden.

• Wie du deine Mitarbeiter einteilst bleibt dir überlassen. Wenn du 3 Mitarbeiter brauchst und nur 3 Mitarbeiter hast, musst du sie 12 Stunden arbeiten lassen, was aber garantiert an ihrer Motivation kratzen wird.
    Ich habe für jeden meiner Betriebe, auch für das Brathaus, immer die doppelte Anzahl an Mitarbeiter. Wenn ich jetzt, wie du einen 12 Stunden Platz habe, arbeiten je 3 Mitarbeiter 6 Stunden.

Mitarbeiter können aber nur 10 Stunden am Stück arbeiten, 2x 6 Stunden ist da die beste Lösung

• Hallo zusammen

Habe mal eine Frage bei der Reisegastromonie-Brathaus steht 3 Mitarbeiter zum verkaufen nötig.
    bei einer 12 Stunden Schicht wie soll das gehen müssen alle 3 Mitarbeiter 12 Std arbeiten oder muss ich noch welche einstellen?

Sorry aber das verstehe ich im Moment nicht
    LG Michael

warum gleich 2 einträge innerhalb von 4 min? mal etwas auf Antwort warten wäre angebracht

• Mitarbeiter können aber nur 10 Stunden am Stück arbeiten, 2x 6 Stunden ist da die beste Lösun

Okay das wusste ich selber noch nicht :D
    Meine Mitarbeiter arbeiten nie so lange. Habe sogar mal einen Platz gehabt wo ich jeden meiner Mitarbeiter 2x zu einer Schicht antreten lassen musste weil sie sonst zu lange gearbeitet hätten und ich bin ja ein netter Chef ^^ :D

• Okay das wusste ich selber noch nicht :D Meine Mitarbeiter arbeiten nie so lange. Habe sogar mal einen Platz gehabt wo ich jeden meiner Mitarbeiter 2x zu einer Schicht antreten lassen musste weil sie sonst zu lange gearbeitet hätten und ich bin ja ein netter Chef ^^ :D

ich steh mit 3 betrieben zur zeit in Frankreich, fr-sa 18h Öffnungszeiten

• Ich betreibe mein Brathaus mit 4 Mitarbeitern. Immer drei arbeiten gleichzeitig und machen dann versetzt nach und nach eine Stunde Pause, in der dann der vierte einspringt (der teure Techniker). Geht auch in Frankreich auf einem 18 Stunden Platz gut.

• Ich betreibe mein Brathaus mit 4 Mitarbeitern. Immer drei arbeiten gleichzeitig und machen dann versetzt nach und nach eine Stunde Pause, in der dann der vierte einspringt (der teure Techniker). Geht auch in Frankreich auf einem 18 Stunden Platz gut.

warum stellt du nicht einfach noch 2 ma ein? macht einiges leichter.

• Da leben meine MA´s wohl im 7ten Himmel =D

2 WA, 2 KFZ, 1NFZ, und 4 MA´s und nur 2 müssen zur selben Zeit ran. =)

Gut, dass das Geschäft, die Philosophie direkt mitbringt 8|

Hakuna Matata - Feeling direkt aus Hawaii :whistling:

[size=22]

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

[/size]

• nehmen wir an die Öffnungszeit ist 12 bis 24 Uhr ….
    Wenn die Erste Schicht 12 bis 18 Uhr ist kann die 2. schicht ( beim selben Mitarbeiter ) erst um 18:30 starten , weil der Mitarbeiter das wegen dem System sonst nicht kapiert

Unsere Beispiel war mit 6 Mitarbeiter du beziehst das auf die 3 Mitarbeiter das geht nicht das ist richtig

• Bei 3 Mitarbeitern pro Schicht kannst du dir es einfach machen und einfach 6MA einstellen.

Oder.

Du betreibst den Laden mit nur 4 MA und sparst dir dadurch einen Wohnwagen. Dies geht recht einfach, in dem du die Mitarbeiter überschlagend einteilst. Diese Variante fahre ich in meinen Betrieben. Zu den geschriebenen Zeilen meiner Vorredner hier mal ein Bild vom Schichtplan, der evtl. einige Fragen beantwortet.

• WHAT?

Wie Kompliziert machst du das denn?

dann viel spaß bei 12 oder mehr Mitarbeitern.

;)
    Naja, kompliziert ist das nun wirklich nicht. Wenn das schon eine Herausforderung ist, na dann ...
    Das geht auch locker bei aufwendigeren Geschäften.

Wir spielen hier ja schliesslich eine Wirtschaftssimulation. Dies bedeutet, mit den geringsten Mitteln das Maximum rausholen. Der Vorteil ist halt, weniger Mitarbeiter, weniger Kosten, weniger Wohnwagen, weniger Transporte, weniger Fehlerquellen, Mitarbeiter zu organisieren (Aufgaben abbrechen) oder irgendwo zu vergessen.
    Im Reallife stellt auch kein Schausteller unnötig viele Mitarbeiter ein.

Aber es kann jeder spielen, wie er möchte. Von stumpf bis aufwendig.

Wir haben hier einfach mal verschiedene Wege aufgezeigt, wie man so einen 3-Mann-Schichtbetrieb planen kann.

(Ich hab da evtl. Vorteile, da ich beruflich auch Schichtplaner bin.) :P