Soll ich besser gleich Bürgergeld beantragen gehen?

• also mir isteine Art Schutzschild unbekannt . Ich hab den fehler ge.acht 1 auto umgesetzt in nacht und nebelaktion ,konnte nicht aufbauen ..nochmal zurück um geschäft holen ging nicht. Hab auto gekauft das stand am Firmensitz fahrer eingestellt der hatte dann kein schlafplatz.also wohnwagen gekauft .dann den fahrer mit Geschäft nach Freiburg 25 minuten vor eröffnung fertig aufgebaut .also fahrer entlassen ...ich sehe als zeit arbeiter wohnwagen in firmensitz verkauft und alles gut und 2 auto in Freiburg gehabt... das Spiel ist auch etwas zum denken.

• Toni 1968 sorry hab es erst mitbekommen ,bin noch etwas betüddelt von der Wirbelsäule OP vor 4 Tagen bin nicht ganz klar in Birne wollte Tips geben
    Das Spiel ist perfekt es vertreibt die Zeit,allen trotzdem viel Spass hier

Spoiler anzeigen
  • Abend zusammen,

Jetzt mal ohne Scheiß ich bin für die Einführung eines Patensystems.

Ich würde mich sogar freiwillig zur Verfügung stellen.

Ich meine die Themen hier im Forum wiederholen sich sehr oft und mir gehen sie auf den Sack.

Und wenn wir so neue Spieler verlieren weil sie das Tutorial nicht verstanden haben ist dem Spiel auch nicht geholfen.

@Octandor was hälst du von dieser Idee

• Hey,

bloß weil jetzt mal ein Spieler es nicht verstanden hat und nach ein paar Tagen aufgibt und zu blöd war sich mal im Forum schlau zu machen? Dazu noch so aggressiv und ironisch nach Hilfe gefragt hat? Über 100 Spieler kommen damit zurecht.

Der wäre eh nicht lange dabei geblieben.

Bei jedem Spiel muss man dazu lernen.

• ich hab hier ja auch im letzten Sommer angefangen, zwei Neustarts, einmal verkalkuliert und Bankrott gegangen und einmal die Zeit vergessen zum Aufbauen. Beim dritten finalen Versuch auch 2x nen Platz verpasst mit Aufbauen. Aber nicht aufgegeben sondern weiter gespielt. Durch Premium dennoch immer nen Platz bekommen mit meinen Betrieben. Kurz vor Weihnachten fünften Betrieb freigeschaltet.

Das Tutorial finde ich so wie es ist, ganz gut. Alles wird einem erklärt, den Rest kann man selber entdecken oder hier im Forum finden

• der Spaß daran hier muste kleppern wie im richtigen leben ...ok es gibt Dinge die sollten im Spiel geändert
    werden nicht jeder hat die Zeit täglich hier anwesend zu sein .. zb Schichtpläne 3.4 tage ohne Premium ist fatal .Auch die zeiten wo die Mitarbeiter fit sein müßen, klar kein Problem das auch etwas kostet

• Der aller erste Platz ist immer schlecht und dient nur zur Einführung …. Danach gibt es bessere und schlechtere Plätze … auf den besseren sind am Tag über 3000 Taler möglich bei guten Wetter mit der kleinen Level null Bude …. Auf den schlechteren Plätzen und bei schlechten Wetter natürlich nicht so viel

• es bringt ja nichts, wenn man das tutoial spielt den ersten platz beschickt und dann noch am meckern ist

Wir alle sind da durch gegangen und haben jetzt das eine oder andere Geschäft

ob Reihengeschäft oder Fahrgeschäft. Ob schitt wetter oder sonne jeder weis das man unterschliedliche Einnahmen hat.

aber wenn man mal sieht das er 110 lohnausgaben hat am tag nehmen wir mal an er hat ein mitarbeiter von 5,50 x 10 = 55 T.
    dieses mal 2 gerechnet sind 110 euro

Man kann sagen er hat beide mitarbeiter zusammen arbeiten lassen pro tag statt den nur 1 mitarbeiter
    Ich finde er hat es nicht wirklich verstanden wie man das spiel spielen muss

• Ich sags mal so, der dachte er hat nach 3 tagen schon nen Autoskooter auf Hof stehen,
    völlig ungeduldig und die Schnauze voll das nicht die Taler übergelaufen sind .

mein erster tag regen mist wetter 19 taler

• Muss zugeben dass ich beim Straßen fest auch frustriert war …. Da ich aber in echt nen Nebenjob bei ner Schausteller Familie hab , dachte ich mir …. Kann passieren kommst nächstes Jahr nicht mehr hier hin

Wenn aber die 2. Veranstaltung auch nix taugt lasse ich’s …. Die hat aber dann gut Einnahmen gebracht und so bin ich geblieben

• Als ich vor 4 Monaten hier eingestiegen bin habe ich auch gedacht wie soll man es schaffen sich hier schnell was aufzubauen um damit zu arbeiten und Erfolg zu haben.

Jetzt kann ich sagen das es mit etwas Geduld, Glück beim Wetter und guten Veranstaltungen zu schaffen ist und das bei dieser Jahreszeit. Ich bin gerade mit 3 Betrieben unterwegs und mache meine Taler.

• Ich habe da mal eine Frage, wie ist das eigentlich wenn ich nach Ende der Veranstaltung die Betriebskosten nicht Bezahlen kann. Habe vorhin meinen Dritten Betrieb Freigeschaltet, mir den Langos und Fahrzeuge und Wohnwagen gekauft und bin damit schnell nach Arnsberg Gefahren. Jetzt muss ich noch einen Mitarbeiter paar mal weiterbilden um mein Geschäft Aufbauen zu können (Dummerweise nicht richtig Geschaut vor dem Kauf).
    Jetzt sind meine gesammelten Taler fast komplett weg und in gut 1 Woche läuft der Standplatz von meinem ersten Betrieb aus und ich schätze mal das ich bis dahin so knapp 10.000 Betriebskosten haben werde. Aktuell werfen meine Geschäfte nicht besonders viel Geld ab und jetzt habe ich doch schiss die Kosten nicht Zahlen zu können. Kann man hier ins Minus gehen oder wie läuft das dann ab?

• Ich habe da mal eine Frage, wie ist das eigentlich wenn ich nach Ende der Veranstaltung die Betriebskosten nicht Bezahlen kann. Habe vorhin meinen Dritten Betrieb Freigeschaltet, mir den Langos und Fahrzeuge und Wohnwagen gekauft und bin damit schnell nach Arnsberg Gefahren. Jetzt muss ich noch einen Mitarbeiter paar mal weiterbilden um mein Geschäft Aufbauen zu können (Dummerweise nicht richtig Geschaut vor dem Kauf).
    Jetzt sind meine gesammelten Taler fast komplett weg und in gut 1 Woche läuft der Standplatz von meinem ersten Betrieb aus und ich schätze mal das ich bis dahin so knapp 10.000 Betriebskosten haben werde. Aktuell werfen meine Geschäfte nicht besonders viel Geld ab und jetzt habe ich doch schiss die Kosten nicht Zahlen zu können. Kann man hier ins Minus gehen oder wie läuft das dann ab?

Du hast ja noch bis 7.1. zeit also 11 Tage bis du Betriebs kosten eines Betriebes zahlen musst , wenn dir 10 Tage fehlen brauchst du quasi nur 910 Taler Gewinn am Tag das sollte mit aktuell 2 aber bald 3 Hütten dann locker zu schaffen sein

ins minus kannst du nicht gehen , du kannst aber falls es nur um paar Taler geht deine Fahrzeuge eines anderen Betriebs der Spielzeit hat mit wert Verlust verkaufen und später wieder zurück holen…

da aber stand jetzt 2 betreibe Geld verdienen und in wenigen Tagen der dritte auch sehe ich da überhaupt kein Problem

• Sowas steht auch im Forum.

Ansonsten irgendwelche Lkws oder so verkaufen.

Aber warum so früh schon Geld für Weiterbilden ausgeben?

Und wenn Pleite dann eben neu anfangen

Das mit dem Weiterbilden hat sich gerade erledigt, habe zum Glück eine Bewerbung mit einer höheren Weiterbildungsstufe beklommen und den dann eingestellt. Dann hoffe ich mal das wenn meine 3 Geschäfte offen sind sich wieder genug Geld ansammelt um die Gebühren Zahlen zu können.

• Das mit dem Weiterbilden hat sich gerade erledigt, habe zum Glück eine Bewerbung mit einer höheren Weiterbildungsstufe beklommen und den dann eingestellt. Dann hoffe ich mal das wenn meine 3 Geschäfte offen sind sich wieder genug Geld ansammelt um die Gebühren Zahlen zu können.

kein Stress am 7.1. endet 1 Platz bei dir du hast also noch 11 Tage Zeit für 10 tausend Taler …. Ich weiß auch nicht was du auf dem Konto hast aber nehmen wir an es wären null dann bräuchtest du nur 910 Taler am Tag Gewinn das sollte mit 3 Hütten zu schaffen zumal du Plätze mit recht guten Öffnungszeiten hast