Meine gesammelten Feature-Wünsche

• Hallo zusammen,

hiermit möchte gerne mal alle meine über die Zeit entstandenen Feature-Wünsche mitteilen und zur Diskussion stellen. (Natürlich verlange ich keine sofortige Umsetzung aller Ideen):

Benachrichtigungen:
    1. Sortierbarkeit nach Betrieben und Allgemein (ähnlich wie bei den Finanzen)
    2. Funktion zum Löschen aller Benachrichtigungen - wenn eine Sortierfunktion eingeführt wird, wäre es praktisch, wenn nur die Benachrichtigungen des aussortierten Betriebs gelöscht werden würden.

Zubehör- und Nahrungskauf
    1. Angabe der Benötigten Ersatzteile nach Geschäftstyp
    2. Möglich größere Mengen auf einmal zu kaufen.

Erweiterung Firmensitz
    (kann gerne noch ein wenig warten, damit erstmal wieder ein paar kleinere Sachen kommen können.)
    1. Möglichkeit Fahrzeuge und Wohnwagen und Mitarbeiter zu verschieben
    2. Schnellere Schulung der Mitarbeiterlevel, Technikschulung, Fahrerlaubnis und Rekommandeur-Fortbildung
    3. Unterbringung von Mitarbeitern in betriebsunabhängigen Wohnungen
    4. Zentraler Arbeitsmarkt

Schichtpläne
    1. Schichten werden im Schichtplan gelöscht, wenn die Aufgabe im Mitarbeitermenü abgebrochen wird oder die Aufgabe nicht gestartet wird
    2. Angleichung manuell eingeteilter Spielzeit-Aufgaben auf volle und halbe Stunden

Nachrückerverfahren
    Umstellung auf vom derzeitigen einmaligem auf ein fließendes Verfahren, bei dem mindestens einmal täglich nachgerückt wird - Sofortverfahren und Zusagefrist bleiben davon unberührt.

• Meinst du mich?

er meint das im allgemeinen.
    Ziel des Spieles ist es ja XP zu sammeln.
    Und Geld zuverdienen.
    Bzw. Mit dem erwirtschafteten Geld neue Geschäfte, Wohnwagen, LkW usw zu kaufen.
    Es ist ne Wirtschaftssimulation.
    Wenn es gebrauchte Geschäfte gibt., wer kauft dann noch nen neuen Breaker wenn es 20 als gebraucht gibt ?

• eine Auflistung der getätigten Bewerbungen. Aktuell ist es schwierig heraus zu finden wo man sich beworben hat. Das macht die Planung übers jahr gesehen einfacher

• Ich halte es so , mit den Bewerbungen , das ich mir eine PDF Datei gemacht habe , und mir dort die Termine reinschreibe , wo ich aktuell stehe und wo ich mich beworben hab.

würde das auch gerne machen, hab aber keine vorstellung wie ich das "designen" kann. kannst du mal deine zeigen als vorlage :D

• So jetzt hier meine Wünsche:

1. Bei nicht rechtzeitgen Fertigbau sollte man trotzdem zu Ende bauen dürfen. Ob Platzstrafe oder nicht, aber in Real muss der Schausteller dann auch nicht wieder abbauen.
    2. Sofortverträge sollten auch während der Spielzeit verfügbar sein. Später anreisende Schausteller gibt es auch in Real.
    3. Während der Spielzeit abreisen. Das sollte zwar genauso unter Strafe stehen, wie nicht aufbauen, aber möglich sein.

• was ich begrüßen würde im Spiel ,wären defekte an Geschäften, Waren die man einkaufen müsste. Mittlerweile Verdient man sich ja doch wieder nur ne Goldene Nase :( und man hat kaum andere kosten, die Lager waren ein sehr guter anfangen ^^

• Wie soll man den Punkt nachrücken verstehen ?
    Täglich nachrücken geht doch gar nicht liegt doch daran wie die fristen für die Plätze liegen.

Mein Vorschlag wäre, dass das Nachrückerverfahren mehrmals stattfindet. Es endet dabei wie bisher auch einen Tag vor Spielzeitbeginn. Bei meinem Vorschlag ändern sich jedoch, dass dann bereits vorher mehrmals nachgerückt wird; also einmal am Tag, mehrmals am Tag oder komplett fließend (Nachrücker wird direkt nach Absage vermittelt). Anmelden kann man sich dann weiterhin zwischen der Erstvergabe und dem Ende des Verfahrens 24 Stunden vor Spielzeitbeginn. Vorteil ist, dass nach Absage eines Nachrückers erneut nachgerückt wird.

• alleine das User hier Exceltabellen anlegen sollte zum Nachdenken anregen.
    Das kann ja nicht Sinn und Ziel des Spiel sein.
    Da herrscht wirklich dringend Handlungs Bedarf wie ich finde

naja , wer weit kommen will und wie in diesen Fall 7 Betriebe in Europa unterwegs hat und wenn’s passt nochmal 7 Geschäfte im Lager stehen hat , der muss schon viel im Kopf haben , bzw wie in diesem Fall in der Tabelle

• naja , wer weit kommen will und wie in diesen Fall 7 Betriebe in Europa unterwegs hat und wenn’s passt nochmal 7 Geschäfte im Lager stehen hat , der muss schon viel im Kopf haben , bzw wie in diesem Fall in der Tabelle

Ja stimmt. Aber da würde ja ein verbesserter Tourplan hier helfen den Überblick zu behalten.