• Changelog:

• [neu] Neue Wasserbahn in Stufe 34: Spinning Raft (verfügbar in den Ausführungen: River Rafting, Rio Rapidos)
    • [feature] UI: In der Menüleiste wird nun die Serverzeit angezeigt. Das soll allen Spielern helfen, die Funfair Tycoon in anderen Zeitzonen spielen.
    • [behoben] Spieler konnten im Nachrückverfahren teilnehmen, obwohl sie einen Wohnwagen, der in der Bewerbung angegeben wurde, verkauft haben. Das ist nun nicht mehr möglich.
    • [behoben] Auf manchen Smartphones gab es einen Anzeigefehler beim neuen Feature Arbeitsbeginn

Hinweis: Die neue Attraktion Spinning Raft ist das erste Geschäft in Funfair Tycoon, für das ein Autokran benötigt wird. Dazu kommt ebenfalls ein LKW mit Kranaufbau. Zur Erinnerung:

• Kräne können nicht getauscht werden, d.h. ein Autokran kann auch keinen Kranaufbau ersetzen.
    • Für den Auf- und Abbau wird pro Kran ein Mitarbeiter mit einem Kranführerschein benötigt. Beim Spinning Raft müssen unter den 10 Mitarbeitern also mind. 2 mit dieser Fähigkeit sein.
    • Transport: Sattelauflieger können nicht von Zugmaschinen mit Kranaufbau und auch nicht von Autokränen gezogen werden
    • Achtung - Lange Auf- und Abbauzeiten: Mitarbeiter dürfen maximal 10 Stunden am Stück arbeiten. Der Auf- und Abbau muss daher in mind. 2 Etappen erfolgen.

Spinning Raft: River Rafting und Rio Rapidos

• Changelog:

• [neu] Neue Wasserbahn in Stufe 34: Spinning Raft (verfügbar in den Ausführungen: River Rafting, Rio Rapidos)

Hinweis: Die neue Attraktion Spinning Raft ist das erste Geschäft in Funfair Tycoon, für das ein Autokran benötigt wird. Dazu kommt ebenfalls ein LKW mit Kranaufbau. Zur Erinnerung:

• Kräne können nicht getauscht werden, d.h. ein Autokran kann auch keinen Kranaufbau ersetzen.
    • Für den Auf- und Abbau wird pro Kran ein Mitarbeiter mit einem Kranführerschein benötigt. Beim Spinning Raft müssen unter den 10 Mitarbeitern also mind. 2 mit dieser Fähigkeit sein.
    • Transport: Sattelauflieger können nicht von Zugmaschinen mit Kranaufbau und auch nicht von Autokränen gezogen werden
    • Achtung - Lange Auf- und Abbauzeiten: Mitarbeiter dürfen maximal 10 Stunden am Stück arbeiten. Der Auf- und Abbau muss daher in mind. 2 Etappen erfolgen.

Da hast Du dir ja richtig viel Mühe beim Erstellen gegeben :thumbup:

Wenn man die Pausenzeiten mit berücksichtigt, wird es mit einem Wechsel von Montag Abend auf Samstag Mittag, je nach Entfernung, schon ganz schön knapp :rolleyes:
    Da bin ich auch mal gespannt wer sich den Klotz ans Bein bindet...

• Da hast Du dir ja richtig viel Mühe beim Erstellen gegeben :thumbup:
    Wenn man die Pausenzeiten mit berücksichtigt, wird es mit einem Wechsel von Montag Abend auf Samstag Mittag, je nach Entfernung, schon ganz schön knapp :rolleyes:

ich... 2024 :D :D

• Da hast Du dir ja richtig viel Mühe beim Erstellen gegeben :thumbup:

Früher oder später muss die Aufbauzeit und somit die Bewerbungsfrist um eine Woche nach vorn gelegt werden, sonst wird’s zu eng.

Aber schönes Ding.

• Da bin ich auch mal gespannt wer sich den Klotz ans Bein bindet...

@ Excalibur:
    Nur noch 8 Level, dann bin ich dabei! :thumbup:

Octandor: Echt tolle Arbeit! :thumbup: Vielen Dank!

...und das Trappsen hab ich wohl richtig gedeutet... ;)

VG
    HullyGully

• Mit 2 zusätzlichen Mitarbeitern und entsprechend Erfahrung kann die Aufbauzeit um bis zu 50% gesenkt werden. Mit erfahrenem Personal kann man also dann auch kurzfristigere Termine wahrnehmen.

Aber ja: Es ist auf jeden Fall eine logistische Herausforderung - klar :)

• Ja leider ist es sehr schade das man dieses Schöne Geschäft nicht lagern kann über die Kalten Monate. Die Ligistik ist schon der Knaller aber machbar irgendwie :)) besonders mit dem Riesigen Fuhrpark der dazu kommt.

• Heute in einen neuen Betrieb investiert, die Wasserbahn muss warten :(

Sowas nenne ich mal echt "Jammern auf hohem Nieveau" :D ;)

Du fliegst schon auf einem Level rum, von denen einige unserer Mitspieler (mich mit eingeschlossen 8) ) selbst in ihren (und meinen) kühnsten Träumen noch nicht mal daran gedacht, noch im geringsten auch nur ansatzweise sich Gedanken über die Neuanschaffung von dem Geschäft machen zu können, aufgrund der bisher dürftigen Finanzlage und einer Menge Arbeit wenigstens schon mal die Level-Leiter Stufe für Stufe zu erreichen ... :D

Aber realistisch gesehen noch gefühlte Lichtjahre davon weit entfernt sind, sich den Luxus zu leisten und sich darüber auch noch ärgern zu können weil das Neue Geschäft erst jetzt kommt und Du aber vorher schon in ein anderes Geschäft Investiert hast :D

Sei doch erstmal froh darüber, was Du bereits erreicht hast 8o - echt Super :thumbup: dazu gehört echt einiges Dazu an Arbeit und Logistik :thumbup:

Aber bis Du Dir das Teil holen kannst, bist Du doch erstmal gut damit dran mit dem bereits eingekauften Geschäft wieder neue Einnahmen reinzuholen bis genügend Taler in der Kasse sind, um das Geschäft wieder zu verkaufen und mit der Neuen Wasserbahn im Betrieb danach zu ersetzen? ;)

PS: War zufällig der Break-Dance No 1. Dein "Fehlkauf" ??? ?( - also den würde ich eher behalten, und ein Anderes Geschäft in einem Deiner Betriebe vorziehen mit der Wasserbahn zu ersetzen

10 Mal editiert, zuletzt von Wony_50 (10. Juni 2023 um 02:03)

• PS: War zufällig der Break-Dance No 1. Dein "Fehlkauf" ??? ?( - also den würde ich eher behalten, und ein Anderes Geschäft in einem Deiner Betriebe vorziehen mit der Wasserbahn zu ersetzen

Nein war kein Fehler den Break Dance zu kaufen ;)
    Der würde auch bleiben und als nächstes geht die FunStreet denke Ich ;)

So dramatisch ist es nicht :P