Patch #67 [Regionalverbände]

• Dann sollte man mal überlegen ob man nicht vielleicht für Vorstands Aufgaben ein „4-Augen Prinzip“ einführt Erst freischalten wenn mindestens 2 Vorstände zugestimmt haben.
    So könnten Aktionen mit doppelten Plätzen oder das zu frühe „aus Versehen“ erstellen von Abstimmungen verhindert werden.

Ebenso wäre zu Überlegen ob man das Erstellen von Veranstaltungen auf maximal 6 Wochen vor Spielbeginn begrenzt.
    Das würde den ein oder anderen Verein etwas mehr Spielraum bei neuen Terminen geben.

Macht ja keinen Sinn eine große Veranstaltung im September jetzt schon einzustellen, wenn dadurch die Vereinskasse um 90% verringert wird und kein Geld für neue Terminvorschläge vorhanden ist :S

Bleib du erstmal in einem Verband drin. Scheinst ja sehr gerne hin und her zu reisen :P

• @Hawkeye
    Wie heißt es so schön - Die weite Welt ist unser Feld :D

Wer was erleben und erlernen will bereist auch die ganze

Um etwas weiter zu entwickeln, und um Fehler zu entdecken, muss man auch mal über seinen Tellerrand nach links und rechts schauen…..

• Oder um zu entdecken wie so manches Preisniveau ist :whistling:

Aber zurück zum Thema, ja so ein Vieraugen Prinzip wäre super. Es sollte nicht einer alleine entscheiden dürfen. Wie bei Dusseldorf, da sind 4 Mitglieder und da könnte es schon so sein das mindestens die Hälfte vom Vorstand Ja sagen muss oder so ?! :)

• An sich hat Hawkeye recht! Ich sagt nicht das du das machst excalibur, aber es ist schon eine Sicherheits Lücke die man mit bedenken muss. Ich weiß das auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen!

Was sollte es mir oder einem anderen User bringen wenn ich weiß das auf einem neuen 4-Tages Platz A oder B mit 20-30 Plätzen ein hohes oder sehr hohes Preisniveau ist? Erstens ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen recht gering, und zweitens ist bei den meisten Plätzen das Preisniveau aus den letzten Jahren bekannt.

Ich könnte aber auch den Spieß umdrehen und behaupten, die Regionalverbände erstellen neue Plätze in der Pampa mit bewusst hohen Preisniveau. Oder warum finden sich verdächtig viele User aus einem Regionalverband auf Plätzen die sie selbst erstellt haben? Wer hat denn hier den Vorteil?

Also, wie man es macht, es gibt auf beiden Seiten Vor und Nachteile.
    Wenn man es gerecht machen wollte müsste man doch wieder zu einem großen Verband wechseln, in dem jeder User Zugang hat….

• Ich sag nur das das eine sicherheitslücke ist mehr nicht!

Natürlich können die Verbände sonst welche Plätze erschaffen die Garantie kann ich dir nicht geben, allerdings würde das System nicht alle Plätze durch winken laut Octandor. Ich kann nur von mir sprechen und unserem Verband das wir die Preise so gestalten wie wir sie bei uns in der Region kennen.

Warum Verbandmitglieder auf die eigenen Plätze fahren kann auch daran liegen das man die Plätze aus seiner Umgebung kennt und sie gerne beschickt. Und das sie wollen das die Plätze ein Erfolg werden und der Verband kein minus macht! Die Transporte und Wege können sehr kurz sein, für jemand der nicht viel Zeit hat auch sehr gut!

Einmal editiert, zuletzt von Privado (15. Juli 2022 um 14:54)

• Wieso sollte Ich einen Platz vorschlagen und da nicht hinfahren ? Macht gar keinen Sinn.

Eine sehr große Anzahl wo ein hohes Preisniveau probiert wurde, wurde abgelehnt vom System. Also schummelt da aktuell keiner.

Wir fahren zu den Plätzen, weil es die sind die man auch kennt. Wo der ein oder andere auch wirklich als Besucher und Betreiber vor Ort ist.

• Zu dem 4 Augen Prinzip: Dann bräuchte man schon mal mind. 2 Vorstandsmitglieder, also nochmal eine höhere Hürde, bis ein Verband aktiv werden kann. Die Idee dahinter, dass man mehrere Vorstände hat, war, dass der Verband weiterhin handeln kann, auch wenn ein Vorstand mal im Urlaub ist oder aus sonstigen Gründen inaktiv wird.

• Trotzdem wäre es oft Sinnvoll wenn zwei Vorstandsmitglieder zustimmen müssen.
    Auch damit einige Veranstaltungen nicht zu weit im voraus erstellt werden und dann abgelehnt werden weil es noch keine Daten im Kalender gibt. Obwohl andere Vorstandsmitglieder schon darauf hingewiesen haben mit dem starten der Veranstaltung zu warten um eine Ablehnung zu vermeiden. Wenn dann einer der anderen startet ohne darauf zu Achten wird die Veranstaltung dann vom System angelehnt weil keine Nachfrage nach mehr Plätzen ist. Wenn aber zwei zustimmen müssen ist da schon eine bessere Abstimmung im Vorstand nötig.

• Ich bin noch in keinem virtuellen Verband aber in Realität muss ein Vorstand ja auch immer mehrheitlich dafür stimmen. Allein Gänge darf es da auch nicht geben.

• Die zwei Personenhürde braucht kein Mensch, weil ihr als Kollektiv ja über den Platz abstimmt. Wenn eurer Vorstand Blödsinn macht, wählt ihn ab und stellt einen neuen auf. Aber lasst euch gesagt sein: Immer wenn ein Mensch Macht bekommt, neigt er dazu bescheuert zu werden.

• Wir können doch nur 3 Monate im Vorraus planen! Kurzfristig keit ist ja das Problem! Soweit ich das sehe sind die Plätze die Hamburg ins Spiel gebracht hat alle so zwei bis drei Monate im voraus geplant!
    Vieleicht sollten die Verbände auch mal so Planen das die Plätze nicht so Kurzfristig sind!

• Ich hätte gerne noch eine Frage, bezüglich der Verbände.
    Ich bin im Magdeburger Verband, kann aber nur Veranstaltungen für Magdeburg vorschlagen.
    Wäre es möglich auch die kleineren Städte in der Umgebung mit einzubringen wie z.B. Stendal?