Patch #67 [Regionalverbände]

• Dann unterstütze doch den Verband der dort in der Nähe ist statt im Düsseldorfer Verband zu sein :huh:

Joa ist er ja. Düsseldorf. Ob du jetzt im inaktiven Verband Mainz bist, oder im hyperaktiven Düsseldorf macht keinen unterschied. Genau zwischen den beiden liegt Mayen. Momentan kommen technisch gesehen Rheinland Pfalz Plätze nur durch den Düsseldorf Verband.

• Es kommt auch auch von mir neue plätze hinzu die es noch nicht gibt zb Baden Württemberg ist schon fertig und muss nur noch eingefügt werden zum Spiel jetz kommt Bayern und der Rest der 16 deutschen Bundesländer danach kommen die anderen länder dann bis alles komplett ist LG

och Leute scheinbar kriegen es einige nicht auf die Reihe.
    Natürlich kann ich zuhause ne Million Plätze liegen haben die nur ins Spiel müssen bringt nur nix wenn die in den Verbänden noch nicht freigeschaltet sind weil die Punkte dazu fehlen

• Der Ton macht die Musik!!!

Das Mal als aller erstes.

Seit ein ein halb Wochen ist der Patch jetzt raus.
    Es gab Erste Probleme und Fehler wurden gefunden
    Die Sachen wurden bearbeitet und auch behoben.

Ja es hat sich rausgestellt das aktuell durch die Regionalverbände nicht immer alle Regionen abgedeckt werden können.
    Hier gilt es nach einer sinnvollen und praktikable Lösung zu suchen.
    Sind da Landes Verbände sinnvoll? Mit großer Wahrscheinlichkeit schon denn was ist mit den Niederlanden Belgien Frankreich Großbritannien Österreich und der Schweiz hier wird es mit Sicherheit auch schwer funktionierende Regionalverbände auf zubauen.

Aber das Problem ist bekannt und man macht sich Gedanken wie es zu lösen ist.
    Auch die anderen Punkte sind 8n Arbeit die hier vielen aufgefallen sind.

Jetzt muss man hier nicht ständig Krawall machen um immer wieder die selben Dinge.

Es geht nur im sachlichen und konstruktiven Austausch. Mit einen vernünftigen Ton untereinander

• Gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es schon echt traurig wie sich manche hier verhalten. Aber so ist es in Foren im Netz . Da sind viele stärker als in der Realität.

Ich finde unser Admin macht eine top Arbeit und hat ein geniales Spiel ins Leben gerufen und es wird immer besser.

Also entspannt euch , wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert oder eine Verbesserung nötig ist. Wir sind ja immerhin noch in einer Testphase.

Viel Spaß und einen schönen Abend euch noch.
    Grüße aus Bremen

• @'Timo85

Mach dir keine Sorgen meine Meinung sage ich auch außerhalb des Forums.

Bin ein sehr direkter Mensch und niemand der irgendwas schön redet oder nur das sagt was andere hören wollen damit muss man umgehen können.

• Mal eine kurze Frage.
    Wie sind eigentlich die Regionalverbände sortiert?
    Mir kommt es so vor, das diese nach Einflusspunkte sortiert sind.
    Könnte man nicht noch anders sortieren können?
    Eventuell nach Mitgliedern, nach Name, nach Land.

• Eventuell auch was schönes wenn abgelehnte Volksfeste vom System, von uns nochmal eingereicht werden könnten per Knopfdruck. Mit angepassten Werten dann natürlich. Ist sonst ziemlich mühselig und lästig ;)

Aktuell auch das Problem, wir haben Crange eingereicht und haben das Preisniveau angehoben. Wurde abgelehnt es solle doch auf normal stehen. Ich bin der Meinung, für das größte Volksfest in NRW wäre es die falsche Einstellung :huh:

• Und es kann nun nicht sein, dass große Volksfeste plötzlich nur noch 30 Standplätze haben. Die Kirmes und Moers ist schon groß :thumbup:

Hauptsache der Verband hat den Platz :P
    Da hat das System nun auch was zu gelassen was nicht so passt. Klar dürfen feste nicht zu groß ausgelegt werden aber zu klein ist auch falsch :rolleyes:

• Also wir haben das Nürnberger Volksfest jetzt geplant.. wurde vom System genehmigt ;)
    Sind auch über 120 Plätze und Preisniveau nicht auf normal ;)
    Nachdem der Bug da behoben wurde, hatte es funktioniert ;) beim ersten Versuch sind wir auch gescheitert ;)

• Wie sind eigentlich die Regionalverbände sortiert?
    Mir kommt es so vor, das diese nach Einflusspunkte sortiert sind.
    Könnte man nicht noch anders sortieren können?

Aktuell ist es eine sehr einfache Sortierung nach Einflusspunkten. Es ist auf jeden Fall geplant, dass hier noch andere Sortierungen bzw. Filter dazukommen.

Was seit dem Patch aber nicht funktioniert ist, dass man Orte auf der Karte anklickt und dann bei der Auflistung bis zu diesem hingescrollt wird.

Ja, das ist ein bekannter Bug und wird mit dem nächsten Patch behoben.

Aktuell auch das Problem, wir haben Crange eingereicht und haben das Preisniveau angehoben. Wurde abgelehnt es solle doch auf normal stehen. Ich bin der Meinung, für das größte Volksfest in NRW wäre es die falsche Einstellung

Das System hat keine Möglichkeit, bekannte Termine aus der Realität zu erkennen. Wenn euer Verband schon andere Termine mit erhöhtem Preisniveau geplant hat, muss es auch wieder ein paar mit normalem Preisniveau geben (oder wenn das Durchschnittsniveau schneller gesenkt werden soll, können es auch Veranstaltungen mit niedrigerem Niveau sein). Das wäre mein Tipp - nicht nur die großen Veranstaltungen planen, sondern auch kleinere zwischendurch. Dann kann die gewünschte große Veranstaltung auch wie gewünscht stattfinden.

und es kann nun nicht sein, dass große Volksfeste plötzlich nur noch 30 Standplätze haben. Die Kirmes und Moers ist schon groß

Ähnliche Argumentation meinerseits: Ob eine Veranstaltung ein realer Termin ist und im Vergleich dazu zu klein ist, kann nicht automatisiert geprüft werden. Das liegt in der Verantwortung des Verbands, der in diesem Fall eben für eine Veranstaltung mit nur 30 Plätzen abgestimmt hat.

---

Bitte beachten: Alle Termine, die von Verbänden erstellt werden, haben das neue, dynamische Balancing. Das bedeutet, die Beliebtheit einer Veranstaltung und die zu erwartenden Einnahmen sind abhängig von den verschiedenen Werten, der tatsächlichen Beschickung, Konkurrenz anderer Veranstaltungen in der Umgebung usw.

Das heißt, auch ein kleines Fest kann sehr erfolgreich sein und gute Umsätze erzielen - genauso gut kann aber eine große Veranstaltung deutlich schlechtere Umsätze haben als bisher, wenn z.B. viele Plätze frei bleiben und sie damit unattraktiv für die Besucher ist.

• ---
    Bitte beachten: Alle Termine, die von Verbänden erstellt werden, haben das neue, dynamische Balancing. Das bedeutet, die Beliebtheit einer Veranstaltung und die zu erwartenden Einnahmen sind abhängig von den verschiedenen Werten, der tatsächlichen Beschickung, Konkurrenz anderer Veranstaltungen in der Umgebung usw.

Das heißt, auch ein kleines Fest kann sehr erfolgreich sein und gute Umsätze erzielen - genauso gut kann aber eine große Veranstaltung deutlich schlechtere Umsätze haben als bisher, wenn z.B. viele Plätze frei bleiben und sie damit unattraktiv für die Besucher ist.

Wird das dynamische Balancing später auch für die normal erstellten Veranstaltung angewendet, oder betrifft dies nur die von den Verbänden erstellten Veranstaltungen?

• Stichwort: Abgelehnte Plätze

Momentan sieht es ein bisschen so aus, als ob zwar eine Entlastung unserer Spielleitung erreicht werden kann, sobald sich alles eingespielt hat. :thumbup:
    Jedoch werden die Verbände gerade dadurch belastet, dass sie Anträge oft mehrfach einreichen müssen, bis ein adäquates Angebot zustande kommt.

Mal abgesehen von dem Gedanken, die Anträge zu speichern und zur Weiterbearbeitung einfach wieder zur Diskussion stellen zu können:

Wie wäre es, wenn das System anstelle einer unmittelbaren Ablehnung, den Antrag soweit anpasst, dass er genehmigungsfähig wäre und zur Abstimmung zurückreicht.

Dabei muss ja nicht die exakte Schwelle zur Genehmigung z.B. bei der Anzahl der Stellplätze preisgegeben werden. :D

Es würde jedenfalls das Einstellen der Plätze vereinfachen und dafür sorgen, dass sich der Zeitanteil beim Spielen wieder mehr auf die Schausteller- als auf die Veranstalterperspektive verschiebt.

VG
    HullyGully

• Stichwort: Reiseplanung

Aktuell werden die Termine der Regionalverbände auch kurzfristig bekannt gegeben. Und vielleicht liege ich falsch, aber derzeit gibt es keinen Hinweis darauf.
    Somit ist man gezwungen, ständig zu prüfen, ob im schon planbaren Zeitraum noch Änderungen sinnvoll sein könnten.
    Außerdem haben spät eingestellte Plätze schlechtere Chancen, ausgelastet zu werden, weil sich manch einer schon anders entschieden hat und nicht mehr umplanen möchte.

Zur Abhilfe könnte man nun sicher auch Benachrichtigungen wie bei den Abstimmungen einführen.

Ich fände es jedoch besser, wenn es bei der blockweisen, gerne monatlichen Veröffentlichung bliebe.
    Ergänzend müsste nur ein Abgabetrrmin für Anträge für den jeweiligen Monat eingeführt werden.

Das würde die Planung sowohl für die Verbände als auch für die Betriebe vereinfachen und die Chancengleichheit für alle Plätze im jeweiligen Zeitraum sicherstellen.

Was meint ihr?

VG
    HullyGully :)

• @HullyGully deine Ansicht mit den später eingereichten Plätzen teile ich.
    Da man schon Geld für einen anderen Platz bezahlt hat, ist das umplanen für den ein oder anderen Geld Verschwendung.
    Zudem leidet eine Veranstaltung darunter, für die Zukunft, wenn kaum etwas auf dem Platz steht.
    Ich sehe allerdings auch die Verbandsmitglieder und den Vorstand etwas in der Pflicht, sich eigene Grenzen zu setzen.
    Dennoch unterstütze ich deine Idee, in vollem Umfang!

• Sehe das wie Hawkeye..

Ich denke jedoch einfach, dass es aktuell mit den kurzfristigen Plätzen auch noch an der frischen Funktion der Verbände geschuldet ist. Daher wollte jeder Verband jetzt noch kurzfristig seine Dinger raus hauen.
    Sollte sich das alles Mal einpegeln, werde vermutlich die Verbände ihre Veranstaltungen schon gut frühzeitig planen werden. Das Problem sollte sich daher eigentlich zum größten Teil von alleine klären.

• Sehe ich auch so!
    Alles noch frisch und die Planungen sind daher jetzt noch kurzfristig.
    Hier sind dann ja die Verbände selbst in der Pflicht, frühzeitig zu planen und die Veranstaltungen raus zu hauen, das sie dann auch zeitig auftauchen.