Ah das erklärt dann die Wartung gerade..
Bei mir wars heute (also eigentlich gestern aber morgen ist ja immer erst wenn ich geschlafen habe) in der 12 Uhr Schicht auch.
Ah das erklärt dann die Wartung gerade..
Bei mir wars heute (also eigentlich gestern aber morgen ist ja immer erst wenn ich geschlafen habe) in der 12 Uhr Schicht auch.
Stimmt, es ist noch immer passiert. Gestern waren allerdings ca. 60 Schichten jeweils betroffen, heute sind es 20, also eine spürbare Verbesserung. Ich sehe es mir weiter an.
also bei mir tretten diese Abbrüche auch auf und zwar bei betrieb 2 und 4 das war schon gestern auch schon. Und ich weiss nicht was das sein kann.
Bei den anderen Betrieben von mir läuft es ohne probleme.
Viellecht ist es ja doch ein bug oder ein feheler von dem System
also bei mir kommen keine Meldungen zum glück^^
Also ich habe heute erneut die Meldung bekommen, dieses Mal aber bei der Schicht, welche um 12 Uhr begonnen hat.
Des Weiteren habe ich heute viele Meldungen doppelt erhalten
bei mir ist es ebenfalls passiert in 2 Betrieben.
LG
Um den Fehler einzugrenzen wäre es ja mal Interessant zu wissen in welcher Stadt ihr mit welchem Geschäft steht, und wie lange ihr die Schichten eingeplant habt, die dann zur Fehlermeldung führen.
Das würde Octandor bestimmt viel Zeit bei der Fehlersuche ersparen
Nein, alles gut. Ich sehe, dass das System überlastet ist und den Prozess durch einen sog. Timeout abbricht. In den gemeldeten Fällen werden dann z.B. die Schichten noch angetreten und die Mitarbeiter zur Arbeit geschickt, der Status der Schicht wird aber nicht als "begonnen" markiert (weil das Script abgebrochen wurde) und somit wird beim nächsten Intervall dieses Prozesses nochmal versucht, die Schicht zu starten. Da zu dem Zeitpunkt die Mitarbeiter aber bereits arbeiten, kommt es zu der Meldung, dass die Schicht nicht gestartet werden kann, weil der Mitarbeiter ja bereits beschäftigt sei.
Das ist eine sehr technische Erklärung und vielleicht verwirrend. Kurzgesagt: Die Rechenleistung des Servers reicht zu Spitzenzeiten gerade nicht aus. Der Hotfix gestern hat Linderung geschaffen, weil ich Optimierungen im Code vornehmen konnte.
Aktuell ist die Mehrheit der Spieler nicht betroffen, aber trotzdem zeigt sich hier deutlich ein Problem mit der Skalierung des Spiels, und das bereitet mir Sorge.
Ich prüfe noch, ob weitere Optimierungen möglich sind. Und ob eine Investition in eine neue Serverumgebung, wie ich sie für später geplant hatte, evtl. schon früher finanzierbar ist. Aber das ist extrem schwierig und abgesehen davon auch keine kurzfristige Lösung.
Ich bin also dran, ein bisschen Geduld bitte. Danke für euer Verständnis.
Was mich mal interessieren würde ist, ob es aus deiner Sicht Probleme geben könnte, wenn manche einen neues Thema im Forum eröffnen mit Themen, für die auch der Freunde-Feed ausgereicht hätte, oder sonstige unnötige Dinge.
Ist das nur störend weil es unnötig ist oder auch technisch gesehen auf Dauer problematisch?
Ob unnötig oder nicht liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Das hat technisch keine Auswirkungen auf die Performance des Spiels. Wir haben kein Problem mit dem Speicherplatz, sondern mit der Rechenleistung (CPU/RAM) des Servers
Gute, danke.
Was mich in Hinblick auf dieses Problem interessiert ist, wie wir dir hier am Besten helfen können. Sollen wir diese Meldungen dir konstant weiterleiten? Das wäre super zu wissen
Heute auch betroffen.
Sollen wir diese Meldungen dir konstant weiterleiten? Das wäre super zu wissen
Nein, das ist nicht mehr nötig. Ich kenne das Problem jetzt und suche nicht mehr nach der Ursache, sondern der besten Lösung
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
Nein, alles gut. Ich sehe, dass das System überlastet ist und den Prozess durch einen sog. Timeout abbricht.
Kann man den Timeout nicht in den Servereinstellungen höher setzen? Wäre nun keine langfristige Lösung...
Wenn ich den timeout noch höher setze, besteht die Gefahr, dass manches doppelt verarbeitet wird. Das ist leider keine Lösung mehr
Update: Auch nach dem heutigen Hotfix tritt das Problem noch auf, ich bin weiterhin dran!
Wollte jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen.
Aber denke, es gehört dazu.
Jetzt zu meinem Problem.
Da ich heute eine Inspektion durchführe in einem meiner Geschäfte und das Ende der Inspektion in den Schichtbeginn rutscht, wurde meine Schicht nicht angetreten.
Früher konnte ich dann die Schicht löschen und dann anpassen.
Wie sieht es jetzt aus?
Die Inspektion endet um 10:32 Uhr.
Wird die Schicht um 11 uhr dann gestartet?
Oder wird dann erst die 2. Schicht gestartet?
Danke für eure schnelle Antwort
Alles anzeigenWollte jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen.
Aber denke, es gehört dazu.
Jetzt zu meinem Problem.
Da ich heute eine Inspektion durchführe in einem meiner Geschäfte und das Ende der Inspektion in den Schichtbeginn rutscht, wurde meine Schicht nicht angetreten.
Früher konnte ich dann die Schicht löschen und dann anpassen.
Wie sieht es jetzt aus?
Die Inspektion endet um 10:32 Uhr.
Wird die Schicht um 11 uhr dann gestartet?
Oder wird dann erst die 2. Schicht gestartet?
Danke für eure schnelle Antwort
Hey
die Schicht wird dann nicht angefangen. Du musst deine Mitarbeiter dann manuell Einteilen.