• Ich freue mich, euch heute wieder einen neuen Patch vorstellen zu dürfen :)

Changelog:

• [feature] Wohnwagen: Mitarbeiter Belegung und Wechsel

• Bei jedem Wohnwagen wird neben der Anzeige der belegten Schlafplätze nun ein Button angezeigt, der eine Liste mit allen dem Wohnwagen zugewiesenen Mitarbeitern aufruft.
      • Mitarbeiter können in dieser Ansicht direkt einem anderen Wohnwagen zugewiesen werden.
      • Ein Mitarbeiter kann nur alle 24 Stunden einem anderen Wohnwagen zugewiesen werden.
      • Das Feature "Wohnwagen leeren" (mit dem alle Mitarbeiter auf einmal einem anderen Wohnwagen zugewiesen wurden) wurde aus dem Spiel entfernt.
    • [feature] Schichtplan: Neue Option zur Vorbereitung auf die Schicht

• Seit Patch #49 bereiten sich Mitarbeiter auf ihre nächste Schicht vor und versuchen, so fit wie möglich zu sein. Das führt zu einem erhöhten Bedarf an Verbrauchsartikeln.
      • Beim Erstellen einer neuen Schicht kann man diese Einstellung nun abschalten, d.h. Mitarbeiter werden dann nur noch essen, schlafen und sich waschen wenn sie das Bedürfnis dazu haben.
      • Schichten, die vor diesem Patch erstellt wurden, bleiben unverändert. Um für bestehende Schichten die Option auszuschalten, muss die Schicht gelöscht und neu erstellt werden.
      • Das Speichern eines Schichtplans als Vorlage berücksichtigt natürlich auch die neue Option für jede Schicht.
    • [neu] Neues Reihengeschäft in Stufe 9: Großverlosung (in den Ausführungen Tombola, Boutique und Silbermine)
    • [behoben] Startseite: Die Uhrzeit der Posts im Forum wurde falsch angezeigt
    • [behoben] Nach einer Vertragsstrafe konnten Wohnwagen zwar abgebaut, aber nicht verkauft werden (bis zum Ende der Veranstaltung)
    • [behoben] Inspektion: Statt einer Fehlermeldung wurde eine Sprachvariable angezeigt
    • [behoben] Profil: Beim Erstellen eines neuen Posts wurden im Fehlerfall keine Fehlermeldungen angezeigt
    • [behoben] Der Dialog beim Tanken, Schicht erstellen, Verbrauchsartikel/Zubehör kaufen usw. hat sich geschlossen, wenn man den Slider gezogen und über dem dunklen Hintergrund losgelassen hat.

Neues Feature: Wohnwagen Belegung

Neues Feature: Die Option zur Vorbereitung auf die Schicht ist nun beim Erstellen einer neuen Schicht abschaltbar

Neues Reihengeschäft "Großverlosung" iin 3 Ausführungen

• Die Funktion mit dem Wohnwagen finde Ich natürlich klasse, hätte ja sonst solche Diskussionen nicht angeworfen :P
    Einfach super und besonders schnell umgesetzt. Auch richtig schön ist die Funktion mit den Mitarbeitern. So hat man doch wieder eigene Freiheit in der Sache mit Mitarbeiter Wohlbefinden.

Das Geschäft auch super :)

• Hört sich gut an.

Da bin ich ja mal gespannt wann die ersten statt nach einem Techniker nach einem Rekommandeur suchen :D

Da ich in einem Betrieb die Anschaffung einer Verlosung plane habe ich gerade einen Wohnwagen gekauft und habe glkeich eine Rekommandeurin eingestellt die kostet ja so kein Geld ausser Essen

• Danke für das Feedback - schön, dass euch die Änderungen gefallen :)

Es bleibt aber wie gehabt, das Mitarbeiter pünktlich anfangen zu arbeiten und von alleine aufstehen bei Schichtbeginn, egal welche Variante ich wähle?

Richtig. Unter Umständen ist dein Mitarbeiter dann aber nicht ausgeschlafen, hat vielleicht noch nichts gegessen und müffelt etwas. Solange die Motivation noch hoch genug ist, tritt er die Schicht aber natürlich trotzdem an und wird auch rechtzeitig dafür aufstehen.

kann man dann auch Ma´s von Betrieb 1 zu Betrieb 2 tauschen

Nein, Mitarbeiter sind weiterhin an ihren Betrieb gebunden. Bei dem Feature geht es nur um die Zuweisung zu einem anderen Wohnwagen im selben Betrieb.

• Habe gerade mal die Schichten entsprechend angepasst.

Würde mich freuen wenn man nach dem Einstellen der Schicht optisch erkennen könnte ob diese mit oder ohne Anpassung durchgeführt wird.
    Eventuell in dem farbigen Feld einen Haken, oder die Fläche schraffiert darstellen?