Gebrauchthändler.

• Frage
    Wie seht ihr das wenn ich Fahrzeuge oder Wohnwagen - Geschäfter über einen Gebrauchtwarenhänder erwerben kann.
    In wirklichkeit kann ich auch Fahrgeschäfte - Wohnwagen - Personalwagen - LKW über Gebrauchthändler beziehen.
    So kann ich meine Fahrzeuge dort anbieten und muß sie nicht verkaufen- 8)

• Wenn das gemacht wird empfehle ich dass man auch mal fehl Käufe macht , wo das Geschäft Schrott ist und man Lehr Geld bezahlt hat

Denn auch das geschieht in echt

• Frage
    Wie seht ihr das wenn ich Fahrzeuge oder Wohnwagen - Geschäfter über einen Gebrauchtwarenhänder erwerben kann.
    In wirklichkeit kann ich auch Fahrgeschäfte - Wohnwagen - Personalwagen - LKW über Gebrauchthändler beziehen.

Das geht nicht, finde aber das ist nicht nötig sorry ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jakob (3. März 2021 um 10:34)

• Frage

Die Geschäfte und Fahrzeuge sind hier schon viel günstiger als im RL also braucht man das nicht wenn Du länger dabei bist und gut wirtschaftest wirst Du merken das man schnell mehr Geld in der Kasse hat als man braucht

• Die Geschäfte und Fahrzeuge sind hier schon viel günstiger als im RL also braucht man das nicht wenn Du länger dabei bist und gut wirtschaftest wirst Du merken das man schnell mehr Geld in der Kasse hat als man braucht

Es ist vollkommne egal, wie teuer die Sachem im RL sind. Der Preis musst der Wirtschsaft im Spiel angepasst sein. Und das ist er durchaus.

Das Grundporblem bei gebrauchten Sachen ist der Unterschied zu neuen Sachen. Ein Gebrauchter LKW müsste abhängig vom Alter mehr Unterhalt kosten, weil zb der Verschleiß größer ist. Wenn man Verschleiß beachtet, wie bei Geschäften, müssten ältere Geschäfte schneller verschleißen und teurer in der Wartung sein.

Ohne diese Änderung hätten gebrauchte Sachen keinen Nachteil, und das geht nicht, weil sonst nurnoch gebraucht gekauft wird. Sowas würde das Wirtschaftssystem auf lange sicht wsl durcheinander bringen.

So ein Feature sehe ich höchstens als Update für eine Releaseversion, als Gimmick halt. So im Stil "Patch #315 "Das Gebrauchtwagenupdate"" :D

Aber interesasant könnte sowas durchaus sein, weil es das game wirtschftlich interessanter macht.

• Ich finde einen Gebrauchthändler für Fahrzeuge, Wohnwagen und Fahrgeschäfte müsste es doch eigentlich hier auch geben. In der Realität wird werden auch von Schaustellern Fahrgeschäfte, etc. zum Verkauf angeboten. Mir wollte nämlich auch jemand sein Colossus zum Kauf anbieten, obwohl es gar keinen Gebrauchtmarkt für Kirmesgeschäfte, etc. gibt.

• Mal im Ernst, wir verdienen hier viel Geld da kann sich jeder locker ein neues Fahrzeug leisten. Wir haben hier fast keine Ausgaben. In RL müssen auch Steuern ans Finanzamt abgetragen werden, das alles haben wir nicht. Von daher nein zu einem Gebrauchtmarkt. Ist meine Meinung dazu.

• Mal im Ernst, wir verdienen hier viel Geld da kann sich jeder locker ein neues Fahrzeug leisten. Wir haben hier fast keine Ausgaben. In RL müssen auch Steuern ans Finanzamt abgetragen werden, das alles haben wir nicht. Von daher nein zu einem Gebrauchtmarkt. Ist meine Meinung dazu.

Und warum gibt es denn sowas in RL??

• Das Feature finde ich persönlich unnötig. Wenn ich ein Geschäft oder Fahrzeuge verkaufe, spielt sich gedanklich bei mir ab, dass das ein Gebrauchtverkauf ist. Und bei gebrauchten Geschäften sparen ist nicht nötig, da sich alle Neugeschäfte binnen weniger Wochen amortisieren.

• Man verdient in seinem Level genug Geld um sich die Fahrgeschäfte in seinem Levelbereich locker kaufen zu können. Und solange Du das Level der Fahrgeschäfte nicht hast, bringt Dir das Geschäft auch nichts. Ich bin aktuell Level 18 und hole mir immer locker jedes Geschäft das ich haben möchte sobald ich das Level auch dafür habe.

Das Thema gab es auch schon einige Male und jeder der einige Zeit spielt erkennt meist das es sich nicht lohnt und nur den Neumarkt kaputt machen würde.

Oder man müsste das Fahrgeschäft auch mit mehr Mängel und defekten erhalten und dadurch höhere Kosten für die Instandhaltung haben oder sonst niedrigere Einnahmen erhalten, da der Kunde weniger Interesse an das Fahrgeschäft hat. Also eine neue oder erweiterte Balance. Dann könnte es wiederum interessanter werden. So etwas ist ja durch die Inspektion und Wartung angedacht aber noch nicht vollständig integriert.

• Und warum gibt es denn sowas in RL??

Benj88 das spiel ist ja auch nicht 100% RL oder hast du schon 1 spiel gezockt, was zu 100% der Realität entspricht?.Es soll RL nah sein und das ist es finde ich. Außerdem was hat ein Gebrauchtwagen Händler mit diesem spiel zu tun? Gar nichts das spiel heißt ja auch Fun Fair Tycoon und nicht "Verkaufe gebrauchte Schausteller Fahrzeuge", da find ich auch das es hier nicht rein passt. 1 darfst du auch nicht vergessen das es ein 1 man spiel ist und octandor in seiner Freizeit an dem Spiel arbeitet und weiter entwickelt, bist ja auch nicht schon mit 1,70 m auf die Welt gekommen sondern über Jahre gewachsen. So ist es bei neuen spielen auch, gib dem ganzen doch mal zeit und warte ab was in Zukunft noch kommt.

Einmal editiert, zuletzt von askachen (22. August 2024 um 08:03)

• Guck mal: Wie schnell wir hier die Geschäfte wechseln. In RL reisen die 10 Jahre und länger damit.

Gibt aber auch genauso gut Fälle, wo nach wenigen Saisons das wieder weiter verkauft wird.

Das Feature finde ich persönlich unnötig. Wenn ich ein Geschäft oder Fahrzeuge verkaufe, spielt sich gedanklich bei mir ab, dass das ein Gebrauchtverkauf ist. Und bei gebrauchten Geschäften sparen ist nicht nötig, da sich alle Neugeschäfte binnen weniger Wochen amortisieren.

Sag mir wo du stehst, dann reise ich da auch hin. :D

• Die Frage ist ja am Ende immer:
    Welchen Mehrwert hat es für das Spiel?

Meine Antwort:
    Keinen.
    Die Kosten für diverse Fahrzeuge z.B. sind sowieso unter jedem Normalpreis und von daher ist es nicht wirklich nötig, da noch etwas zu ergänzen. Zumal sämtliche Anschaffungen Levelgebunden sind. Im erforderlichen Level kann man locker, die normalen Kosten eingespielt haben.
    Es würde am Ende sehr viel verwischen und verwirrend werden, wenn es soetwas geben würde.

• Gibt aber auch genauso gut Fälle, wo nach wenigen Saisons das wieder weiter verkauft wird.

Sag mir wo du stehst, dann reise ich da auch hin. :D

Ich empfehle dir aktuell Villach und Luxemburg - sehr hohes Preisniveau, gute Öffnungszeiten, lange Laufzeit...bei gutem Wetter hast du die 600k fürs neue Fahrgeschäft ratzfatz drin...

• Man hat im oberen Level irgendwann soviel Geld da weiß man garnicht was man damit machen soll. Irgendwann ist der Markt auch überschwemmt mit gebrauchten PKWs weil irgendwann der Punkt kommt da brauch man sie nicht mehr. Da ist das Angebot höher als die Nachfrage.