Beiträge von Olfis

[…]

Ich habe doch nie behauptet, dass sich das nicht ausgleicht🤔Das war von meiner Seite aus auch gar nicht das Thema!

Ich habe angemerkt, dass ICH PERSÖNLICH es begrüßen würde, wenn es LKW's hier im Spiel geben würde , die mit Anhänger 80Km/h fahren können.

Also...falls deine Frage jetzt lautet, wie du die Mitarbeiter dazu bewegen kannst, den Wohnwagen abzubauen, dann auf Betrieb gehen, dann auf Mitarbeiter-Verwaltung bzw. Symbol ganz rechts und dann "Alle Aufgaben abbrechen". Nach ca. 1-2 Minuten sind die Mitarbeiter wach und stehen zu deiner Verfügung.

Da gebe ich dir natürlich recht, Powergames...

Es ist ja auch nur ein Vorschlag, damit man noch variabler ist und weil man dann auch mal was konfigurieren kann.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal Dollys, dann hast du immer einen Anhänger zu transportieren ;)

By the way... Wenn ich nur mit einer Zugmaschine zum Festplatz fahre, um einen Auflieger abzuholen, wo bleibt dann eigentlich der Koffer, der normalerweise hinten drauf ist? ?(
    Da würde ich es auch gut finden, wenn man den Kofferaufbau mit in die Logistik mit einbringt...

Ps …. Auch son Koffer braucht Strom und Wasser wenn jemand drin wohnt und müsste dann auch seperat bezahlt werden von den Gebühren her

Das steht natürlich ausser Frage... Es ginge ja nur darum, dass man nicht extra noch ein Fahrzeug mit Wohnwagen von A nach B klicken muss, Tankstop inklusive...

Hallo...

Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Unterbringung des Personals.

Vielleicht könnte man ja im Markt in der Kategorie Wohnwagen noch kleine Wohncontainer mit einfügen, welche man sich dann auf eine Sattelzugmaschine packen kann. So hätte man 1-3 Schlafplätze mehr vor Ort, ohne das man einen extra Wohnwagen als zusätzlichen Transport mitführen muss.

Noch einen schönen Tag und klingelnde Kassen :thumbup:

Ich hätte da auch noch eine Idee für eine Langzeitmotivation ab Level 50...

Man könnte es ja so gestalten, dass man ab Level 50(?) berechtigt ist, eine Großachterbahn, eine große Wildwasserbahn, etc. zu erwerben, aber man sie nicht einfach so kaufen kann.
    Man müsste mit seinen Betrieben weiterhin Geld verdienen und hätte dann die Möglichkeit diese Einnahmen in Goldtaler(nur als Beispiel) umzutauschen. Mit den Goldtalern wäre es dann möglich einzelne Transporte des Geschäftes zu erwerben, bis man alle Transporte zusammen hat.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag , um auch ab Level 50 noch eine Motivation zu haben, alle seine Betriebe weiterhin am laufen zu halten...

Guten Morgen...Ich steige mal in die Diskussion mit ein.

Ich stimme dem zu, dass ein "normaler" Gebrauchtmarkt nicht reizvoll wäre. Wie hier schon erwähnt, würde man eben 1-2 Tage länger warten, um sich dann mit diesen Mehreinnahmen ein neues Geschäft zu kaufen.

ABER...Wie wäre es den, wenn man einen Gebrauchtmarkt hätte, bei dem man nur Geschäfte kaufen könnte, die es NICHT NEU zu erwerben gibt?! 8o

Man könnte einen HUSS Frisbee wieder auf die Reise bringen <3 Jetzt nur so als Beispiel. Da gibt es ja genug Geschäfte aller Art, die nicht mehr auf der Reise sind.
    Da könnte man dann auch diverse Faktoren wie erhöhten Verschleiß, höhere Betriebskosten, geringerer Zuspruch auf den Plätzen, etc. mit einfließen lassen, damit neue Geschäfte keinen Nachteil hätten und sich die höheren Investitionen bezahlt machen würden. Außerdem könnte man dadurch auch Exoten mit ins Spiel bringen.
    UND man könnte es ja auch mit einbeziehen, dass wir Spieler untereinander Geschäfte kaufen/verkaufen könnten, um eine Interaktion zwischen uns Schaustellern zu erreichen.

Aber damit nicht genug...um das ganze auch noch auf die Spitze zu treiben, wäre es dann doch richtig cool, wenn man seine gebrauchten Anlagen renovieren/überarbeiten könnte :thumbup:
    Als Beispiel sei hier mal der Entertainer von Müller-Volklandt genannt. Alte Lager austauschen, mehr Licht, neue Lackierung...all sowas könnte man zum Beispiel in einer neu zu bauenden Halle machen, im ähnlichen Prinzip wie dem Schulungszentrum.
    Durch diese Maßnahmen müsste sich dann der Zuspruch auf den Plätzen wieder erhöhen und die Betriebskosten gesenkt werden.
    Und vor vor allem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch auch Spieler mit 10 Betrieben wieder etwas mehr Motivation bekommen würden.

Ich bin auf euer Feedback gespannt...Positiv wie negativ :)

Hallo...

Ich hatte jetzt wiederholt den Fehler, dass das System meine Bewerbung zum Nachrückverfahren nicht annehmen wollte.
    Und zwar in dem Moment, wenn ich über die Benachrichtigung vom Veranstalter auf den grünen Button "Jetzt bewerben" drücke. Dann passiert gar nichts.
    Man muss also alternativ den Weg über "Ort&Termine-Veranstaltung suchen" gehen, dann klappt es...

Aaaaaahhhhh... Alles klar

VIELEN DANK!!!

Fehler gefunden...ich hatte noch bei "Erster Tag" ein späteres Datum gesetzt. Deswegen wurde der aktuelle Festplatz mit Nachrückverfahren nicht angezeigt :thumbup:

Damit ziehe ich meinen Verbesserungsvorschlag zurück ;)

Da muss ich mal kurz nachhaken...

Sobald man sich für das Nachrückverfahren beworben hat, dann erscheint der orange hervorgehobene Button beim Tourplan. Das ist bekannt...

Aber...um sich für das Nachrückverfahren zu bewerben, braucht man den Button in der Benachrichtigung vom Veranstalter.
    Löscht man aber diese Benachrichtigung VOR der Bewerbung zum Nachrückverfahren, dann kann man sich dafür nicht mehr bewerben.

Ich habe gerade mehrere Absagen bekommen und die Benachrichtigungen gelöscht. Wenn ich jetzt auf Termine bzw. Tourplan gehe, dann gibt es, zumindest bei mir, da keinen orangen Button zum Nachrückverfahren ?(

Ich hätte da noch eine Anregung zum Thema Nachrückverfahren.

Nachdem man eine Absage für eine Bewerbung bekommen hat, kann man sich ja für das Nachrückverfahren bewerben, in den man auf den Button in der eingegangenen Benachrichtigung klickt.
    Wenn man jetzt aber aus versehen diese Benachrichtigung löscht, bevor man sich zum Nachrückverfahren beworben hat, dann geht dies im Anschluss nicht mehr.

Deswegen würde ich es begrüßen, dass dafür in einem der kommenden Patches die Möglichkeit eingebaut wird, das man sich trotz gelöschter Benachrichtigung zum Nachrückverfahren bewerben kann.

Sollte ich da jetzt einen Denkfehler haben , bitte ich um Korrektur.

Gruß Olfis

Strafe ist nicht das richtige Wort, deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt.

Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass Jemand in der angegebenen Konstellation einen kleinen Nachteil hat, den er nicht umgehen kann. Gerade in den ersten Leveln verdient man nicht so viel und das Geld sitzt auch nicht so locker...

Hey Octandor...

super Patch!!! Vielen Dank!

Aber einen Kritikpunkt hätte ich da. Es betrifft die erhöhte Gebühr, wenn man 2 Wohnwagen anmeldet.
    Wenn jemand mit Level 8 eine Reise Gastronomie betreibt, braucht er 3 Personen zum Betreiben. Mit Level 8 ist er aber nicht in der Lage einen Wohnwagen zu kaufen, der 3 Personen aufnehmen kann.
    Er ist also gezwungen, sich 2 Wohnwagen für jeweils 2 Personen anzuschaffen. Und dann wird er dafür auch noch "bestraft".

Vielleicht sollte man die erhöhte Gebühr erst ab Level 10 einführen.

Sollte ich hier einen Fehler übersehen haben, bitte berichtigen...

Gruß Olfis