Guten Morgen...Ich steige mal in die Diskussion mit ein.
Ich stimme dem zu, dass ein "normaler" Gebrauchtmarkt nicht reizvoll wäre. Wie hier schon erwähnt, würde man eben 1-2 Tage länger warten, um sich dann mit diesen Mehreinnahmen ein neues Geschäft zu kaufen.
ABER...Wie wäre es den, wenn man einen Gebrauchtmarkt hätte, bei dem man nur Geschäfte kaufen könnte, die es NICHT NEU zu erwerben gibt?! 
Man könnte einen HUSS Frisbee wieder auf die Reise bringen
Jetzt nur so als Beispiel. Da gibt es ja genug Geschäfte aller Art, die nicht mehr auf der Reise sind.
Da könnte man dann auch diverse Faktoren wie erhöhten Verschleiß, höhere Betriebskosten, geringerer Zuspruch auf den Plätzen, etc. mit einfließen lassen, damit neue Geschäfte keinen Nachteil hätten und sich die höheren Investitionen bezahlt machen würden. Außerdem könnte man dadurch auch Exoten mit ins Spiel bringen.
UND man könnte es ja auch mit einbeziehen, dass wir Spieler untereinander Geschäfte kaufen/verkaufen könnten, um eine Interaktion zwischen uns Schaustellern zu erreichen.
Aber damit nicht genug...um das ganze auch noch auf die Spitze zu treiben, wäre es dann doch richtig cool, wenn man seine gebrauchten Anlagen renovieren/überarbeiten könnte
Als Beispiel sei hier mal der Entertainer von Müller-Volklandt genannt. Alte Lager austauschen, mehr Licht, neue Lackierung...all sowas könnte man zum Beispiel in einer neu zu bauenden Halle machen, im ähnlichen Prinzip wie dem Schulungszentrum.
Durch diese Maßnahmen müsste sich dann der Zuspruch auf den Plätzen wieder erhöhen und die Betriebskosten gesenkt werden.
Und vor vor allem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch auch Spieler mit 10 Betrieben wieder etwas mehr Motivation bekommen würden.
Ich bin auf euer Feedback gespannt...Positiv wie negativ