Beiträge von Olfis

@ Octandor

Auch von mir vielen Dank für den Patch! Den feier ich richtig!!!

Die Funktion mit den Schichtplänen ist eine echte Erleichterung.

Und das die Mitarbeiter jetzt unmittelbar nach dem Wecken zur Verfügung stehen, ich glaube, darauf haben mehr oder weniger alle gewartet.

Was ich mir jetzt noch in diesem Zusammenhang wünschen würde, ist, dass ich mehrere Mitarbeiter auf einmal wecken bzw. vom Waschen/Essen abhalten könnte.

Dann müsste man sich nicht jedesmal wieder durch das Mitarbeiter-Menü scrollen, um z.B. den Nächsten zu wecken.

Man könnte das Ganze zur besseren Übersicht im Mitarbeiter-Menü so gestalten, dass es bei MA, welche nicht beschäftigt sind, ein grünes Kästchen zum Ankreuzen gibt. Bei beschäftigen MA dann dementsprechend ein rotes Kästchen.

Klar kann mit nur einem Häkchen alle MA von ihren Aufgaben, aber bei essenden MA wäre dann das Essen für die Tonne.

Mir ist auch grad aufgefallen, das bei meinem Betrieb 6 - Wellenflug, was nicht paßt. Geschäft aufgebaut in Le Mans, Verschleiß 8%, Inspektion durchgeführt 8:35 Uhr beendet, erforderliche Maßnahmen:

1:) Lampenwechsel - 2% 10 min , um 9:08 Uhr abgeschlossen, grün

2:) Allgem Maßnahmen - 6% 64 min, um 10:02 Uhr abgeschlossen, grün

Und grad, zack, wieder 2% mit kleinem roten Balken als Verschleiß da, und das 2,5 h später!

Vielleicht kann der Chef mal gucken.

Das ist aber sehr komisch 🤔 Da bin ich ja auf die Lösung des Problems gespannt...!

Verstehe ich das jetzt richtig?...Vor 3 Tagen hast du eine Wartung gemacht, das Geschäft hatte dann einen Verschleiß von 0% und jetzt ist der Verschleiß schon wieder bei 7%, obwohl es nur auf dem Platz gestanden hat ?:/

Meine Geschäfte werden einmal die Woche gewartet und haben nach 7 Tagen Spielzeit 5% Verschleiß.

7% nach 3 Tagen Stillstand erscheint mir etwas zu viel.

Was hast du denn für ein Geschäft?

Also sofern man sich vernünftig um seine Mitarbeiter kümmert, sollte eine solche Problematik eigentlich gar nicht erst auftreten.

Ansonsten kann man ja einfach vorher ins Mitarbeiter-Menü schauen.

Das man sich extra noch einmal durch das Mitarbeiter -Menü klicken müsste, würde ja dadurch wegfallen.

Und gerade weil ich mich ja um meine Mitarbeiter kümmere, wäre es eine Möglichkeit, lieber jemanden fahren zu lassen, dessen Motivation höher ist.

Du siehst doch bereits bei den Bewerbern die Prozente der aktuellen Motivation.
    Zudem kannst du den Mitarbeiter auch direkt auf dem Platz einstellen wo der entsprechende Wohnwagen steht 😉

Es geht dabei ja nicht um das Einstellen eines Mitarbeiters...Es geht darum, wenn man mal wenig Zeit zwischen 2 Plätzen hat. Der Mitarbeiter, der gerade z.B. 10 Stunden abgebaut hat, muss ja danach nicht noch den Transport fahren und danach wieder aufbauen.

Wie oben schon geschrieben, es soll eine Erleichterung sein, damit man nicht extra noch die Mitarbeiter-Liste durchscrollen muss.

Hallo in Runde...

Ich hätte hier eine sinnvolle Ergänzung bei der Anzeige, wenn man das Personal einteilt, um ein Fahrzeug von A nach B zu fahren.

Ich würde es begrüßen, wenn man in der Anzeige der Mitarbeiter noch sehen kann, wie es mit der Motivation aussieht.

Im schlimmsten Fall könnte es ja passieren, dass man ausversehen einen Mitarbeiter nimmt, dessen Motivation bei 10 liegt und er dann kündigt, sobald er am Ziel angekommen ist...

Was meint ihr dazu?...:/

Ich verstehe was du meinst... Aber man weiß ja gar nicht immer, was man in 3 Monaten für Geschäfte sein eigen nennen darf. Gerade in den niedrigen Leveln tut sich in 3 Monaten einiges.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass viele einfach keine Lust haben, sich Wochen/Monate vorher auf Veranstaltungen zu bewerben, um sich einen Tourplan zusammen zu stellen.

Es gibt ja nun aber auch eine Bewerbungsfrist, die das System vorgibt. Und wenn ich mich eine Minute vor dem Ende dieser Frist bewerbe, mache ich nichts verkehrt, ganz unabhängig von der Bewerberzahl. Deshalb wüsste ich auch nicht, warum ich dann vom System schlechter behandelt werden sollte, als diejenigen, die sich zuerst bzw. früher beworben haben 🤔

[…]

Ich habe doch nie behauptet, dass sich das nicht ausgleicht🤔Das war von meiner Seite aus auch gar nicht das Thema!

Ich habe angemerkt, dass ICH PERSÖNLICH es begrüßen würde, wenn es LKW's hier im Spiel geben würde , die mit Anhänger 80Km/h fahren können.

Also...falls deine Frage jetzt lautet, wie du die Mitarbeiter dazu bewegen kannst, den Wohnwagen abzubauen, dann auf Betrieb gehen, dann auf Mitarbeiter-Verwaltung bzw. Symbol ganz rechts und dann "Alle Aufgaben abbrechen". Nach ca. 1-2 Minuten sind die Mitarbeiter wach und stehen zu deiner Verfügung.

Da gebe ich dir natürlich recht, Powergames...

Es ist ja auch nur ein Vorschlag, damit man noch variabler ist und weil man dann auch mal was konfigurieren kann.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal Dollys, dann hast du immer einen Anhänger zu transportieren ;)

By the way... Wenn ich nur mit einer Zugmaschine zum Festplatz fahre, um einen Auflieger abzuholen, wo bleibt dann eigentlich der Koffer, der normalerweise hinten drauf ist? ?(
    Da würde ich es auch gut finden, wenn man den Kofferaufbau mit in die Logistik mit einbringt...

Ps …. Auch son Koffer braucht Strom und Wasser wenn jemand drin wohnt und müsste dann auch seperat bezahlt werden von den Gebühren her

Das steht natürlich ausser Frage... Es ginge ja nur darum, dass man nicht extra noch ein Fahrzeug mit Wohnwagen von A nach B klicken muss, Tankstop inklusive...

Hallo...

Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Unterbringung des Personals.

Vielleicht könnte man ja im Markt in der Kategorie Wohnwagen noch kleine Wohncontainer mit einfügen, welche man sich dann auf eine Sattelzugmaschine packen kann. So hätte man 1-3 Schlafplätze mehr vor Ort, ohne das man einen extra Wohnwagen als zusätzlichen Transport mitführen muss.

Noch einen schönen Tag und klingelnde Kassen :thumbup:

Ich hätte da auch noch eine Idee für eine Langzeitmotivation ab Level 50...

Man könnte es ja so gestalten, dass man ab Level 50(?) berechtigt ist, eine Großachterbahn, eine große Wildwasserbahn, etc. zu erwerben, aber man sie nicht einfach so kaufen kann.
    Man müsste mit seinen Betrieben weiterhin Geld verdienen und hätte dann die Möglichkeit diese Einnahmen in Goldtaler(nur als Beispiel) umzutauschen. Mit den Goldtalern wäre es dann möglich einzelne Transporte des Geschäftes zu erwerben, bis man alle Transporte zusammen hat.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag , um auch ab Level 50 noch eine Motivation zu haben, alle seine Betriebe weiterhin am laufen zu halten...

Guten Morgen...Ich steige mal in die Diskussion mit ein.

Ich stimme dem zu, dass ein "normaler" Gebrauchtmarkt nicht reizvoll wäre. Wie hier schon erwähnt, würde man eben 1-2 Tage länger warten, um sich dann mit diesen Mehreinnahmen ein neues Geschäft zu kaufen.

ABER...Wie wäre es den, wenn man einen Gebrauchtmarkt hätte, bei dem man nur Geschäfte kaufen könnte, die es NICHT NEU zu erwerben gibt?! 8o

Man könnte einen HUSS Frisbee wieder auf die Reise bringen <3 Jetzt nur so als Beispiel. Da gibt es ja genug Geschäfte aller Art, die nicht mehr auf der Reise sind.
    Da könnte man dann auch diverse Faktoren wie erhöhten Verschleiß, höhere Betriebskosten, geringerer Zuspruch auf den Plätzen, etc. mit einfließen lassen, damit neue Geschäfte keinen Nachteil hätten und sich die höheren Investitionen bezahlt machen würden. Außerdem könnte man dadurch auch Exoten mit ins Spiel bringen.
    UND man könnte es ja auch mit einbeziehen, dass wir Spieler untereinander Geschäfte kaufen/verkaufen könnten, um eine Interaktion zwischen uns Schaustellern zu erreichen.

Aber damit nicht genug...um das ganze auch noch auf die Spitze zu treiben, wäre es dann doch richtig cool, wenn man seine gebrauchten Anlagen renovieren/überarbeiten könnte :thumbup:
    Als Beispiel sei hier mal der Entertainer von Müller-Volklandt genannt. Alte Lager austauschen, mehr Licht, neue Lackierung...all sowas könnte man zum Beispiel in einer neu zu bauenden Halle machen, im ähnlichen Prinzip wie dem Schulungszentrum.
    Durch diese Maßnahmen müsste sich dann der Zuspruch auf den Plätzen wieder erhöhen und die Betriebskosten gesenkt werden.
    Und vor vor allem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch auch Spieler mit 10 Betrieben wieder etwas mehr Motivation bekommen würden.

Ich bin auf euer Feedback gespannt...Positiv wie negativ :)