Beiträge von Nobody

Kleine Frage bezüglich eines Geschäftes.
    Die Kindereisenbahn ist bei Weihnachtsgeschäften drin.
    Könnte ich mich mit der auch bewerben, wo Weihnachtsgeschäfte Verboten sind?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir diese in Zukunft zulegen möchte.
    Aber, wenn es nur als Weihnachtsgeschäft akzeptiert wird, wäre es für mich nicht interessant.

Hallo zusammen.
    Ich finde die Idee auch ziemlich gut.
    Die Geschäfte bleiben beim jeweiligen Betrieb, aber Fahrzeuge und Mitarbeiter untereinander (also zwischen den Betrieben) auszutauschen, wäre schon ziemlich interessant und wäre manchmal auch ziemlich praktisch.

Dazu hätte ich auch gerne noch eine Frage.
    Wäre es eventuell möglich die Veranstaltung nach Datum und nach Bundesland zu sortieren?
    Wenn man mal Plätze hat, die etwas länger sind, würde ich manchmal sehr gerne sehen, welche Anschlussplätze möglich sind.
    Aber auch ansonsten wäre es hilfreich.
    So, das man nur die Plätze sieht, die nach deiner nächsten Veranstaltung möglich sind.
    z.B. ich habe einen Platz jetzt bis zum 28.07. in Magdeburg
    Jetzt gebe ich bei Veranstaltungen den 29.07. und eventuell Umkreis von 100 km von Magdeburg ein und schon kann ich sehen, welche Plätze möglich sind.

Wäre das irgendwie möglich?

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure antworten.

LG Andy

Schaustellbetrieb Nobody, Stendal

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut was ich letztes Jahr mit dem Riesenrad in München an Platzgeld gezahlt habe, und verglichen mit diesem Jahr. Im Vergleich zu letztem Jahr ist es ein 10% höheres Platzgeld. Vermutlich weil der Verband 30% Aufschlag genommen hat. Hätte der Verband nur 10% oder gar kein Aufschlag genommen, würde man dieses Jahr in München weniger Platzgeld zahlen….

Aufschläge hin oder her, es hat sowieso niemand mehr einen Überblick ob ein Fest lukrativ ist oder nicht. Bei 30% Zuschlag müssen ja nicht unbedingt höhere Einnahmen möglich sein, da das Preisniveau auch bei normal oder niedrig liegen kann, da der Verband schon zu viele Hochpreisige kleinere Veranstaltungen eingereicht hatte, und dadurch keine größeren Feste Hochpreisig machen kann, aber trotzdem Geld verdienen will.
    Da wird sich der ein oder andere noch umschauen wenn die Plätze nicht mehr so laufen wie die Jahre davor :whistling:

Das die Platzgebühren jährlich etwas steigen, ist doch eigentlich ganz normal.
    Ich glaube nicht, das es durch die Verbände solche Preisunterschiede gibt.
    Aber, da hast du recht, hätten sie anstatt 30%, nur 20% genommen, dann wäre der Preis wohl wie letztes Jahr.
    Vielen Dank für den Vergleich. :thumbup:

Also, ich verstehe gerade diese Diskussion hier nicht.
    Mit den Kosten hier, ist es noch ziemlich günstig.
    Es gibt keine KFZ Steuer, man muss keine Sachen für das Geschäft kaufen, wie z.B. Lebensmittel für die Essensstände, oder Gewinne für die anderen Geschäfte, wie z.B. Plüschtiere oder ähnliches.
    Die Platzgebühren, finde ich, ziemlich human.
    Und, wie schon erwähnt, haben die, die in einem Verband sind mehr ausgegeben.
    Vielleicht sollte Octander mal ein Beispiel bringen, wie sich die Gebühren vor den Verbänden zusammen gesetzt haben, und wie sie sich jetzt zusammensetzen.
    Vielleicht verstehen es die Leute dann.

Ihr seid nur 3 Mitglieder. Ihr braucht mehr und einen Vorstand sonst wird das nix werden mit den Abstimmungen.

Das weiß ich selber.
    Meine Frage bezog sich auf die Städte in der näheren Umgebung des Verbandes, wenn der Verband wächst.
    Kommen dann mehr Städte hinzu, oder bleibt es bei den Städten, die aktuell im Verband vorgeschlagen wurden?

Ich hätte gerne noch eine Frage, bezüglich der Verbände.
    Ich bin im Magdeburger Verband, kann aber nur Veranstaltungen für Magdeburg vorschlagen.
    Wäre es möglich auch die kleineren Städte in der Umgebung mit einzubringen wie z.B. Stendal?

Ich habe gestern (Mi. 29.06.22) meine Besuchspreise 2x verändert.
    Beim 1x habe ich den Standartpreis von 0,50 Taler, auf 1 Taler angehoben
    Beim 2x habe ich leider den falschen Preis angegeben.
    Da ich wusste, das ich an diesem Tag die Preise nicht mehr ändern konnte, habe ich es soweit dabei belassen.
    Heute, bevor ich mein Geschäft öffnete, habe ich versucht, den Preis anzupassen.
    Hat nicht geklappt :(
    Jetzt, wo mein Geschäft offen ist, kann ich die Preise immer noch nicht anpassen.
    Liegt da ein Fehler vor, oder kann man die Preise pro Veranstaltung nur 2x verändert?
    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Mal eine kurze Frage.
    Wie sind eigentlich die Regionalverbände sortiert?
    Mir kommt es so vor, das diese nach Einflusspunkte sortiert sind.
    Könnte man nicht noch anders sortieren können?
    Eventuell nach Mitgliedern, nach Name, nach Land.

Danke für eure Antworten.
    Ich glaube das Thema gab es vielleicht schon einmal, aber trotzdem würde ich es gerne mal wissen.
    Wie oft wird die Temperatur am Tag angepasst?
    Ich meine damit zu welchen Zeiten?
    Alle 5 Minuten, oder vielleicht nur jede Stunde, oder vielleicht doch nur alle 6 Stunden.
    Danke schon einmal für eure Antworten.

Kleine Frage.
    Wer in Ludwigshafen am Rhein hat aktuell Einnahmen?
    Das würde mich mal interessieren.
    Sind, laut Spiel aktuell 37°C in Ludwigshafen am Rhein.
    Danke schon einmal im voraus für die Infos.
    Ich selber generieren natürlich keine Einnahmen, da mein Geschäft nur bis 32°C geht (Enten Angeln)

Das Thema gab es schon öfters, man sieht es doch schon beim Kauf in welcher Temperaturgrenze ein Geschäft einnahmen generiert.

Hier das Aktuelle Thema dazu . Temperatur

Darum ging es nicht.
    Er hat nur gefragt, warum seine erste Schicht keine Einnahmen generiert hat.
    Und ich habe ihm geantwortet, woran es möglicherweise liegen könnte.
    Bei mir lag es an den zu hohen Temperaturen, das meine erste Schicht keine Einnahmen generiert hat.

Das liegt wahrscheinlich an den Temperaturen.
    Das Problem habe ich seit gestern auch.
    Meine erste Schicht hat keine Einnahmen generiert und die zweite Schicht hat alles irgendwie wieder reingeholt.