Moin,
meine Frage ist ob das Wettersystem wie in KT nach wie vor manuell eingetragen wird, oder ob die Wetterdaten automatisch alle paar Stunden mit einem Wetterdienst synchronisiert werden?
Wenn dies nicht der Fall ist, wäre mein Vorschlag das man darüber nachdenkt, ob man ein solch autonomes System in der Zukunft entwickelt. Gerade gestern und heute ist es mir aufgefallen, dass die Wetterdaten inakkurat sind. Zum Beispiel in London regnet es schon eine Weile laut Spieltag, laut den Wetterseiten hat es in London bis jetzt noch keinen Tropfen geregnet, und die Wahrscheinlichkeit liegt gerade mal bei 10%. Dies ist auch bei Hannover der Fall. Den ganzen Tag ist es sonnig bis bewölkt, und die Wahrscheinlichkeit das es regnet ist auch bei knapp 10%. Im Spieltag ist Regenschauer angegeben.
Ich komme damit klar, dass es dadurch heute weniger Einnahmen gibt. Jedoch auf die gesamte Zeit der Kirmes gesehen, ist dies dann ärgerlich. Denn sind von 18 Spieltagen dann nur 4 nicht im Regen, macht dies dann schon den Unterschied aus. Ob man über 1300€ in der Kasse hat, oder ob man am Ende dann mit 500-600€ aus dem Spieltag geht. Dies macht jetzt bei einer Pommesbude bzw. Ballonwerfen nicht viel Unterschied, da die Betriebskosten relativ gering sind. Hat man jedoch eine Achterbahn etc. Kommen viel mehr Betriebs- sowie Personalkosten dazu. Wenn jetzt noch das Wetter inakkurat ist, bedeutet dies in der Umkehr das man am Ende des Tages ordentlich Verlust fährt der nicht hätte sein müssen.
Dies sind nur ein paar Gedanken darüber. Ihr dürft Euch wie immer gerne dazu äußern.
MfG
Four