Gibt es auch Wohnwagen für drei Leute, wäre irgendwie wichtiger, als für zwei, wenn man Öffnungszeiten hat, die länger als 12 Stunden sind. Auch Level 0.

Start der Open Beta
-
-
Guten Abend
erstmal Herzlichen Glückwunsch das es nun so weit ist.
Auf der einen Seite Freue ich mich das es nun so weit ist. das wir alle neu anfangen Werden wurde uns ja gesagt und das finde ich richtig so.Auf der anderen Seite bin ich Traurig das es mit Kirmes Tycoon zu ende geht da liefe es bei mir auch super. nun bin ich am Überlegen ob ich den platz in Bad Arolsen in Kirmes Tycoon noch mache hat ja dann kein sinn mehr.
und hier bin ich auch in Bad Arolsen den Platz werde ich hier noch machen. und dann mache ich erstmal Pause bis zum Neuanfang.
-
Ich hatte mir schon Gedacht das es blad losgeht und mir deshalb nichts Neues mehr gekauft! Ich freu mich schon auf den Neustart! Du solltes die nächsten Wochen noch dazu nutzen um Neue Geschäft ins Spiel zu bringen!*Gedanke von mir*
-
es gibt 25% der Gekaufen Coins zum Start was ist aber wenn zum Wechsel noch Aktivierte Premiumaccounts im Umlauf sind? werden die dann Pausiert und laufen dannach weiter oder sind dann die letzten sagen wir mal 20 Tage einfach weg???
-
Wie im ersten Beitrag geschrieben, werden Premium Accounts nicht mit dem Spielstand zurückgesetzt, sondern laufen natürlich weiter
-
Ich finde es super das die OpenBeta endlich startet damit auch alle anderen endlich das Gefühl eines Schaustellers bekommen, aber wiederum doof finde ich das die leute die die ClosedBeta getestet haben wieder von vorne anfangen müssen.
Wen ich mir das bei anderen Games anschaue da bleiben auch die ClosedBeta Tester auf ihren alten Spielstand und die neuen kommen einfach dazu.
Das ist meine Meinung dazu, finde ich persönlich etwas traurig.
Aber man muss euch eins lassen das Spiel ist sehr gut geworden dickes Lob dafür an euch. -
Ich freue mich auch das es nun richtig los geht!
2 Anmerkungen hätte ich demzufolge aber auch noch.
Ich würde es tatsächlich, wie mein Vorredner auch begrüßen, wenn die alten Spielstände beibehalten würden.
Bin zwar selbst noch recht am Anfang und wäre kein Beinbruch. Ich sehe es eher als Abwechslungsreich, Spieler dabei zu haben die schon etwas weiter sind. Bei den Beschickungen der Plätze etc. Es ist doch sehr eintönig wenn nun die nächsten Monate fast nur Reihengeschäfte auf den Plätzen stehen.
Wer natürlich bei diesem Spiel ein Konkurrenzdenken hat, dem mag das unfair erscheinen. Ich sehe das Spiel eher als Leidenschaftlich, die wohl die meisten teilen.
Als zweiten Punkt , MUSS es zum Start mehr Geschäfte geben.
3 Level 0 Geschäfte?
Das sieht wirklich echt ( sorry ) blöd aus bei soviel NEUSTARTERN!Ein erfolgreichen, schönen Sonntag allen
-
Es freut mich sehr das bald alle FunFair-Tycoon spielen dürfen. Da werden bestimmt viele Wohnwägen an der Tankstelle stehen bleiben.
Auch danke dafür das ich an der Closed Beta teilnehmen durfte. Nur eine frage: Es wird nur der Spielstand gelöscht? Profilbild, Profiltext usw bleiben aber erhalten oder?
-
Ob neue Geschäfte vor dem Start dazukommen, kann ich momentan noch nicht sagen. Es sind noch ein paar Dinge zu tun und erst wenn die erledigt sind, kann man noch an neuen Geschäften arbeiten.
Ich hoffe das vor beginn der Open-Beta die Buchhaltung für die jeweiligen Betriebe noch kommen.
Die Buchhaltung zu machen ist nicht so einfach, weil man doch viel rausrechnen muss.
zb. muss ich anhand meiner Öffnungszeit die Betriebskkosten herausrechnen und immer den vergleich mit den Zeiten machen welche Zeit "verbraucht" wurde. (0.5 Stundenschritte).Dazu kommt noch die Einrechnung der Bewerbungskosten, Standgebühren, Spritkosten, Wareneinkauf v Betriebs- und Personalinventar, etc. Das Nachrechnen von allem nach 00:00 Uhr.
Also schon Mühsam und Zeitaufwendig, aber meiner Meinung nach in einer Wirtschaftssim unbedingt erforderlich.
Ich hoffe nur das dies ein "Ding" ist, das noch vor Open Beta zu tun ist.
-
Oder die Leute die vorher mit gespielt haben kommen auf eine eigene Spielwelt und alle anderen die neu anfangen auf eine andere.
Falls machbar. So könnten die Spielstände bleiben.
-
Schade, dass ab 5.9. alles auf Null gesetzt wird. Aber das war ja bereits vor Beginn der Testphase bekannt.
Wird denn ein Ranglistensystem wie in V2 kommen? Weil sonst würde es ja rein nüchtern betrachtet gar keinen Sinn machen, Spielstände auf Null zu setzen.
Nichts destotrotz ist jetzt Dank der Ankündigung für mich jetzt erstmal die Motivation weg, bis zum Neustart überhaupt weiterzuspielen.
Aber ich weiß jetzt schon im Vorfeld, welche Investitionen ich gleich zu Anfang tätigen muss // bzw. welche Investitionen ich mir sparen kann. Mit diesem "Vorteil" im Hinterkopf ist es dann vielleicht möglich, recht schnell wieder den Stand von jetzt zu erwirtschaften.
-
Nur eine frage: Es wird nur der Spielstand gelöscht? Profilbild, Profiltext usw bleiben aber erhalten oder?
Richtig, diese Dinge hängen ja nicht mit dem Fortschritt im Spiel zusammen und bleiben daher erhalten.
Ich hoffe das vor beginn der Open-Beta die Buchhaltung für die jeweiligen Betriebe noch kommen.
Das Feature ist für den Start der Open Beta aktuell nicht geplant.
Oder die Leute die vorher mit gespielt haben kommen auf eine eigene Spielwelt und alle anderen die neu anfangen auf eine andere.
Dafür spielen in der Beta zu wenige Spieler. Der Aufwand, zwei Spielwelten parallel zu betreiben, wäre nicht gerechtfertigt.
Wird denn ein Ranglistensystem wie in V2 kommen? Weil sonst würde es ja rein nüchtern betrachtet gar keinen Sinn machen, Spielstände auf Null zu setzen.
Das ist für später geplant, ja.
Es ist nie schön, wenn Spielstände zurückgesetzt werden, klar. Aber wenn wir das nicht machen, werden sich neue Spieler beschweren, weil sie den Vorsprung nicht mehr aufholen können.
Das gilt für Spieler, die kompetitiv spielen und sich an anderen messen. Funfair Tycoon ist allgemein weniger kompetitiv, das stimmt. Aber es gibt eben doch einige, die darauf Wert legen.
-
Ich bin hier zum Start der Close Beta zugestoßen. Einige schon von Beginn der Testphase dabei und waren da durch schon etwas weiter.
War das ein Nachteil für mich?
Ich würde sagen nein es hat das Spiel aus meiner Sicht in vielen Bereichen bereichert.
Lagepläne sind hier durch abwechslungsreicher und Regen eher an gestaltet zu werden.
Wenn jetzt nach der Rückstellung alle wieder bei Null Anfangen sind da nur noch drei verschiedene Reihengeschäfte in unmengen auf dem Lageplan.
Was in der Anfangsphase diese eher uninteressant machen.
Für die meisten geht es hier nicht um eine Rangliste weil. Was hilft es irgend etwas zu vergleichen wenn Wetter und die unterschiedlichen Plätze, nie hier zu Werte führen die eine gleichwertigen Grundlage bilden.
Für mich wird durch die Rückstellung die interessante Vielseitigkeit in der Anfangszeit verloren gehen.Für mich ist aber auch nach zu vollziehen was alles für die Rückstellung spricht
-
Ich bin ja auch später dazu gekommen, ich fand es super das auch schon erfahrene Leute da waren mit großen Geschäften, dadurch waren die Plätze gut gemischt und hat bestimmt auch Leute angezogen. Also mir hat es nix ausgemacht im Gegenteil. Fange aber auch bei 0 wieder an, ist aber traurig. Es sollte aber noch ein paar Geschäfte kommen in Lvl. 0.
-
Ich weiß gar nicht warum sich Einige Beschweren! Es wurde von Anfang an ganz klar gesagt das die Spielstände zu Close Beta zurück gesetzt werden! Dehalb verstehe ich nicht das einige Leute ,da weiter machen wollen wo sie jetzt sind!Octandor hat ein sehr geiles Spiel erschaffen und ich bin froh es von Anfang an Testen zu dürfen! Also hört auf zu jammern und nehmt es so hin wie es ist! Alle fangen bei Null an...Punkt!
[size=22][/size] -
Entschuldige mal, aber ich habe bis hier nicht einen Beitrag gelesen, wo sich beschwert wurde!!!
Es wurden lediglich Meinungen geäußert!
Niemand hat hier gemeckert oder vehement kritisiert.
Das ist ein Forum und keine Kuschelgruppe wo wir uns nur Honig um den Bart schmieren!
Klar wussten ALLE das es zurück gesetzt wird und dieses wird auch durchweg akzeptiert! -
Ich denke, es ist immer doof neu anzufangen aber, dadurch bleibt es Fair und jeder ist auf dem gleichen Stand. Dinge die nun schief liefen können anders und besser gemacht werden, um sein Ziel schneller zu erreichen. Klar wird es am Anfang nur Reihengeschäfte geben und die Pläne vielleicht langweilig aussehen, aber das wird sich schnell ändern. Zum Kinderkarussel ist es nicht weit und in der Testphase sind auch schnell einige User darauf gewechselt. Sobald mehrere 2.3 Betriebe haben, geht es sowieso schnell aufwärts.
-
Und auch wer später anfängt hat noch Die Möglichkeit sich nach oben zu arbeiten
In KT bin ich auch erst 3 Jahre später eingestiegen, und habe mich auf Platz 6 vorgearbeitet.
Hier im FT gibt es auch einige die erst im März dazugestossen sind, und mittlerweile auch schon 2-3 Betriebe aufgebaut haben... -
Könnte man nicht, so als Dankeschön an die Tester, und um das ganze Lvl 0 Wirrwar die Tester in 3 Gruppen einteilen?
Gruppe 1: Lvl 1-5 startet mit Lvl 1
Gruppe 2: Lvl 5-10 startet mit Lvl 2
Gruppe 3: alles über lvl 10 startet bei Lvl 3Das wäre ja kein allzugrosser Vorsprung und man hat nicht 25 mal Ballwerfen oder Panini auf dem Platz
-
Alles auf Null passt schon. Das Beste an einem Spiel ist doch eh das early Game.
-