Fahrerwechsel auf Reisen

• Octandor

Ich würde mir wünschen, das bei den Fahrzeiten und den erzwungenen Etappen etwas geändert wird.

Klar kann man in einem Game nicht die Realität zu 100% Nachbilden, aber wenn ich 2 LKW Fahrer auf einem Fahrzeug sitzen habe, dann sollte es durch das Programm machbar sein das die Fahrer sich nach einer Fahrzeit von 8 Stunden automatisch abwechseln.

Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre:

Fahrer 1 fährt 8 Stunden - dann Zwischenstopp auf vorher gewählter Etappe wo beide etwas essen (tanken als Option) - danach >>> automatische <<< Weiterfahrt (wieder max. 8 Std) mit Fahrer 2 bis zum Zielort

Das würde auch mehr zur Spielzeit während der Veranstaltung passen, denn wenn die gleichen Fahrer während der Spielzeit sich durch den Schichtplan abwechseln können, warum dann nicht auch während einer langen Fahrt von A nach B? Auch in der Realität sind LKWs mit Doppelbesatzung deutlich länger unterwegs als 10 Stunden.

Ich denke das diese Variante auch für diejenigen Spieler besser geeignet wäre, die aus beruflichen Gründen nicht ständig aufpassen können ob ihre Transporte auf einem Zwischenstopp wieder abfahrbereit sind. Auf kurzen Strecken ist es nicht so schlimm wenn man ein Transport irgendwo länger steht, weil man grad aus beruflichen Gründen keine Zeit hat um ihn wieder zu starten, aber auf langen Strecken kann es eine Katastrophe sein wenn Transporte 2 oder mehr Stunden untätig auf einem Zwischenstopp stehen, weil man keine Zeit hatte sie wieder zu starten.

Es geht mir nicht darum faul zu sein, sondern nur um die Tatsache, das wenn man durch Beruf, Internetausfall oder andere Dinge nicht manuel die Transporte weiterschicken kann, das diese automatisch bis zum Zielort weiterfahren und dann nicht 2, 3, 4 oder noch mehr Stunden auf einem Zwischenstopp rumstehen.

Würde mich freuen wenn man da eine bessere Lösung einbauen könnte. :)

Einmal editiert, zuletzt von Darkan (10. August 2026 um 07:02)