Die Funfair Tycoon App

• Offizieller Beitrag

Vorab ein riesen Lob an dich. Aber Irgendwie hab ich nur ein dunkles Farbschema, obwohl hell eingestellt ist. Gibt's da eine Lösung oder habe das Problem nur ich?

Welchen Browser verwendest du denn? Die App richtet sich nach deinen Browser Einstellungen. Ein häufiger Fall ist "Samsung Internet" - dieser Browser hat seinen eigenen Darkmode. Um diesen auszuschalten, gehe in die Einstellungen vom Browser > Webseitenansicht und Bildlauf > Dark Mode und deaktiviere dort "Dark Mode für Webinhalt erzwingen".

• Super endlich mit Google Play-Guthaben zahlen

Vielen Dank für die App. Mach weiter so 👍🏻🙂

Einmal editiert, zuletzt von cunbg (27. Mai 2026 um 16:10)

• Also ich habe es jetzt mehrmals getestet ich bekomme keine Push Benachrichtigung auf IOS vielleicht können andere User hier mal Feedback gebe.

Das ist bei mir auch so. Ich habe sogar von Safari die "Browserdaten" gelöscht, Die "Web-App" gelöscht und neu erstellt. Die Anwendung komplett geschlossen, keine Benachrichtigung. Ich habe sogar die Benachrichtungseinstellung kontrolliert.

• Das ist bei mir auch so. Ich habe sogar von Safari die "Browserdaten" gelöscht, Die "Web-App" gelöscht und neu erstellt. Die Anwendung komplett geschlossen, keine Benachrichtigung. Ich habe sogar die Benachrichtungseinstellung kontrolliert.

Dito. Wird ggf. noch etwas Feintuning benötigen. Ich kann noch abwarten bzw. gebe gerne Feedback.

• Welchen Browser verwendest du denn? Die App richtet sich nach deinen Browser Einstellungen. Ein häufiger Fall ist "Samsung Internet" - dieser Browser hat seinen eigenen Darkmode. Um diesen auszuschalten, gehe in die Einstellungen vom Browser > Webseitenansicht und Bildlauf > Dark Mode und deaktiviere dort "Dark Mode für Webinhalt erzwingen".

Jou hattest recht. Funktioniert nun 😄 außer die Benachrichtigungen

• Also auch mit Mozilla bekomme ich mit IOS keine Benachrichtigungen sehr schade das wäre echt mal ein Fortschritt gewesen muss ich mir wohl weiter Timer stellen.

• Super. Pish Benachrichtigungen haben ich tatsächlich vermisst. Wenne s jetzt novh die Möglichkeit gäbe, dass es eine Push gibt so 2h vor Dienstbeginn wenn noch kein Dienstplan erstellt wurde, wäre das grandios. (und würde mir viel verlorenes Geld vermeiden ;) )

• Ich habe die App über den Play Store geladen, und auch die Benachrichtigungen aktiviert, aber keine Meldung bekommen, das meine Mitarbeiter die Schulung abgeschlossen haben. Ich nutze den Chrome Browser, und habe auch vorher den Cache geleert.

• Offizieller Beitrag

Was muss ich einstellen bzw. wie installiere ich das am iPhone mit Google Chrome Browser

Ich habe gerade kein iPhone zur Hand und kann es leider nicht testen. Aber probiere mal folgendes:

1. öffne das Spiel (funfairtycoon.com - nicht das Forum!)
    2. gehe ins Browser Menü und suche dort nach dem Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Falls dieser Punkt nicht angezeigt wird, hat Apple diese Funktion möglicherweise für andere Browser gesperrt, dann geht es nur über Safari. Dazu:

1. öffne Safari
    2. öffne darin das Spiel
    3. klicke auf den Teilen Button in der unteren Menüleiste (der mit dem Pfeil)
    4. suche dort in der Liste nach "Zum Startbildschirm hinzufügen"
  • Ich habe gerade kein iPhone zur Hand und kann es leider nicht testen. Aber probiere mal folgendes:

1. öffne das Spiel (funfairtycoon.com - nicht das Forum!)
    2. gehe ins Browser Menü und suche dort nach dem Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Falls dieser Punkt nicht angezeigt wird, hat Apple diese Funktion möglicherweise für andere Browser gesperrt, dann geht es nur über Safari. Dazu:

1. öffne Safari
    2. öffne darin das Spiel
    3. klicke auf den Teilen Button in der unteren Menüleiste (der mit dem Pfeil)
    4. suche dort in der Liste nach "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Das hat gekappt , ganz großen Dank