Zwischenfall im Betrieb realitätsfremd

• Ich weiß nicht ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, aber cool wäre meiner Meinung nach auch wenn z.B. durch das schmieren oder wechseln von Öl vorsorglich weniger Verschleiß auf den Fahrgeschäft machen würde.

Wenn es bspw gut gepflegt wird, muss weniger ersetzt werden.

• Ich weiß nicht ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, aber cool wäre meiner Meinung nach auch wenn z.B. durch das schmieren oder wechseln von Öl vorsorglich weniger Verschleiß auf den Fahrgeschäft machen würde.

Wenn es bspw gut gepflegt wird, muss weniger ersetzt werden.

Das sind die täglichen Wartungsarbeiten die du meinst, das wurde schon besprochen ist aber noch nicht soweit

• Steigt der Verschleiß bei "älteren" Geschäften, die man schon länger im Betrieb hat schneller als bei "neuen"? Meine Nessy macht mir z.B. langsam echt Kopfzerbrechen... binnen einer Woche ist das Geschäft bei 25% Verschleiß. Hab schon damit geliebäugelt sie nach dem nächsten Platz einfach durch eine neue Nessy zu ersetzen - ich finde das Feature mit den aufwändigeren Wartungen an sich ganz gut, ich würde aber zumindest die Inspektion an sich wirklich sehr gerne automatisieren können. Die Wartungen an sich dann manuell anweisen zu müssen finde ich in Ordnung, aber vorallem bei den Levelhöheren Geschäften dauert die Inspektion eben wirklich sehr lange - das manuell anweisen zu müssen finde ich eher umständlich.

• In 7 Tagen 25% neuer Verschleiß?

Kann ich nicht glauben!

4-8% ja aber nicht viel mehr!

Und nein, meines Wissens nach steigt der Verschleiß nicht schneller bei älteren Geschäften.

Die letzte Inspektion war am 31.07 um 00:30 beendet, alle damals gemeldeten Punkte sind behoben und der Verschleiß aktuell bei 24%. Dasselbe Problem hat auch mein Volcano Jumper (letzte Inspektion am 01.08, Verschleiß heute 21%). All meinen anderen Geschäften (Scooter, Omni, Kinderschleife, Flip-Fly und Break-Dance sind bei 4-5% nach derselben Zeit.

• Beitrag von derGizmo (7. August 2025 um 21:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Infos übersehen (7. August 2025 um 21:43).
    • Offizieller Beitrag

Es gibt einen bekannten Bug, bei dem der Verschleiß schneller steigt als gewollt. Das passiert hauptsächlich dann, wenn man den Inspektionsbericht länger nicht abarbeitet und in der Zwischenzeit mehr Verschleiß dazu kam, also das Geschäft nach Ende der letzten Wartung trotzdem wieder mehr als 0% Verschleiß hat.

• Es gibt einen bekannten Bug, bei dem der Verschleiß schneller steigt als gewollt. Das passiert hauptsächlich dann, wenn man den Inspektionsbericht länger nicht abarbeitet und in der Zwischenzeit mehr Verschleiß dazu kam, also das Geschäft nach Ende der letzten Wartung trotzdem wieder mehr als 0% Verschleiß hat.

Das ist doch normal , wenn ich heute ne Inspektion mache und sehe dass 6 Lampen kaputt sind , ich sie aber erst nächste Woche auswechsel , kann es natürlich sein dass in den paar Tagen wieder was kaputt geht ….

• Moin

Kann mir mal jemanden den Verschleiß erklären war ne zeit lang offen und davor gab es keine Ausfälle und so viele Ersatzteile und wo sieht man wenn das Geschirr ausfällt

Dankeschön

schau mal hier:

Octandor
    13. April 2025 um 22:04