Feedback: Zeit für eine neue Funfair-Welt

• Feedback: Zeit für eine neue Funfair-Welt

Ich rede jetzt von meiner Motivation. Wird jeder anders sehen und ist ja auch ok. Dennoch nicht aggressiv werden bitte :D

Ich weiß nicht wie viele Jahre Ich hier schon mitspiele. Mit Kirmes-Tycoon zusammen, wird es schon über 10 Jahre sein. Die Motivation von damals ist weg. Aber natürlich, wer spielt schon ein und das selbe Spiel auf so eine lange Zeit, jedes Spiel wird mal „öde“. Das Spielwachstum, so mein Empfinden, war einfach viel zu langsam. Seit Jahren nur zum Beispiel, kam ein Turm Geschäft in das Spiel. Ein schönes, vernünftiges Riesenrad bisher Fehlanzeige. Dabei Reisen in Deutschland alleine gefühlt 50 Exemplare. Einige User sind bei Level 50. Man kann sagen „das Ende des Spiels“. Aber es gibt nicht mal ein Geschäft im Level 50. Man hat das Spiel schneller „durchgespielt“, als es fertig wurde. Wird es überhaupt mal fertig? Wann ist die Betaphase vorbei? Man weiß es nicht. Ich würde gerne nochmal von vorne anfangen, eine zweite Welt als Beispiel? Einfach nochmal Neu, wie die anderen User die noch Ziele zu gewissen Geschäften haben. Aber meine Arbeit der letzten Jahre will Ich auch nicht einfach per RESET, auf null setzen. Es wird hier sehr viele User geben wo der Reiz weg ist. Viele die unterstützt haben und noch immer hoffen. Aber wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Ich sehe es nicht.
    Als der Patch 101 kam, war Ich wieder optimistisch. Seitdem wieder kaum Bewegung. Wieder zu wenig sichtbares, was zeigt, dass sich das Spiel funktionell weiter entwickelt. Immer noch nur 3 Kappen Lampen im Markt, die Ich bis heute nur am Backfisch mal brauchte. Ein Verschleiß der bei mir ruhig 100% aufweisen kann, da es keine Konsequenzen hat. Immer noch keine Möglichkeit, sich mit anderen Usern zu messen. Ein Lageplan-Tool, was nur am PC funktioniert und und und. Achja, und nur noch absagen über Absagen. Ich finde, die „Zuckerwatten-Welt“ ist zu überladen. Und es kommen immer mehr Betriebe dazu, nicht unbedingt User aber Betriebe. Also gerne her mit der Welt „Mandeln“ :P

Kleines Feedback, muss nicht jeder diese Meinung teilen oder es so sehen.
    Also allen weiterhin viel Spaß und Freude!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Guten Morgen Hawkeye,

bin zwar noch nicht ganz soweit wie du, verstehe aber genau was du meinst. Mann kann zwar im Prinzip das Spiel immer wieder aufhübschen und verbessern, was unser lieber Benedict auch hervorragend löst, allerdings wird es sich immer ums selbe drehen. Ich hätte ja ein riesen Gefallen daran, wenn es sich in einer zweiten Spielwelt um was anderes, ähnliches handeln würde.

Angenommen man könnte in der anderen Spielewelt mit einem eigenen Zirkus auf Tournee gehen. Auch hier fängt man klein an und arbeitet sich wieder langsam zum Krone Imperium auf. Anfangs mit kleinem Zelt, ein paar Packwagen und Zugmaschinen. Artisten anheuern und gute Plätze ergattern. Vielleicht auch beim Aufbau die Reihenfolge beachten. Ein Zirkus steht nicht wie ein Riesenrad in 12 Std. Zuerst müssen die richtigen Wagen am Platz sein um Masten zu stellen. Danach Plane, Sitzpodium, Licht- und Ton etc. Da wäre einiges machbar. Für die MA brauchst du ein Restaurantwagen. Tierwagen mit Gehegen und so weiter.

Vielleicht hätten da noch mehr daran Gefallen.

Liebe Grüße

Schausteller - Patte

• Was sollen wir mit noch einer Welt ?
    In der aktuellen Welt geht doch schon alles zu langsam das würde sich mit einer neuen Welt ja noch verstärken.
    Es muss einfach schneller gehen mit den Geschäften jeden Monat 2 Stück.

Und Zirkus brauch hier nicht ist ein Spiel in dem es um Kirmes geht nicht um Zirkus.

• Da ich erst LVL 16 bin kann ich nicht genau mitreden, dennoch verstehe ich es. Wenn man ein PC Game hat und man hat den Endboss durch, will keiner mehr noch die alten Quests wiederholen. Es sollte hier vielleicht Geschäfte mit einem höheren Level eingeführt werden. Es sollte ein Ranking geben, wo man sehen könnte z.b. wer dieses Jahr am meisten Verdient hat etc. - Geschäfte sollten bei hohem Verschleiß weniger verdienen oder gar ganz ausfallen bis die nächste Wartung gemacht wird. Aber bei meinem LVL will ich mich momentan nicht beschweren

• Es gab schon Ideen mehr als genug.

Problem ist einfach es gibt nur einen Entwickler der auch noch vollzeit arbeitet dies ist mittlerweile leider einfach viel zu wenig wie man hier hautnah erfährt.

Es gäbe so viele gute Sachen umzusetzen und wenn es mehrere Entwickler gäbe könnte man sich die Arbeit etwas aufteilen.

• Moin,
    ich bin da nicht so schwarzmalerisch und deutlich zuversichtlicher was die Entwicklung angeht :)

Dass es in letzter Zeit weniger sichtbare Veränderungen gab habe ich auch ausführlich begründet. War es geplant? Nein. War es nötig, mehr Zeit in technische Optimierungen zu stecken? Leider ja. Ich kann eben nicht weiter Geschäfte zeichnen während jemand z.B. eine Bot-Armee auf meinen Server loslässt oder es häufigere Beschwerden zum Verhalten von Mitarbeitern gibt. Das hat sich aber mittlerweile alles beruhigt und ich bin wieder auf Content-Kurs.

Du hast natürlich Recht, dass es einzelne Spieler gibt, die schneller spielen als ich mit der Entwicklung hinterherkomme, das bereitet mir auch regelmäßig Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte, weil ich eben diesen Spielern sehr viel verdanke und sie nicht verlieren möchte. Man kann sich also sicher sein, dass ich mir dieser Kritik ständig bewusst bin und mein bestes tue, um hier möglichst allen ein besseres Spiel zu bieten.

Funfair Tycoon wird sicher mal aus der Beta kommen, aber das dauert noch ein wenig, weil ich mir dafür recht hohe Ziele gesteckt habe.

---

Zum konkreten Vorschlag für eine neue Spielwelt:
    Eigentlich bin ich auch dafür, aber wenn wir eine neue Spielwelt machen, wird es sehr wahrscheinlich etwas experimentelles sein, um das ganze zunächst zu testen. Denn ein neuer Server, auf dem am Ende zu wenige Spieler sind, verursacht vergleichsweise hohe Kosten und kann sich auch negativ auf die Stimmung in der Community auswirken. Dazu kommt, dass es noch einige Vorbereitungen benötigt, beispielsweise würde eine neue Spielwelt aktuell überhaupt nicht funktionieren ohne dass ich manuell wieder Festplätze eintrage (Regionalverbände funktionieren nicht ab Tag 0 einer Spielwelt).

Also: An sich eine gute Idee, nur der Zeitpunkt wäre jetzt noch etwas zu früh :)

• Ich bin noch nicht so lange dabei und bis auf Kleinigkeiten bin ich echt zufrieden mit dem Gameplay. Was ich mir wünschen würde, wären tolle Grafiken oder reale Fotos der Geschäfte die man betreibt. Aber ich vermute mal das es da Lizenz Probleme geben könnte.

• Ich bin noch nicht so lange dabei und bis auf Kleinigkeiten bin ich echt zufrieden mit dem Gameplay. Was ich mir wünschen würde, wären tolle Grafiken oder reale Fotos der Geschäfte die man betreibt. Aber ich vermute mal das es da Lizenz Probleme geben könnte.

In Kirmes Tycoon hatten wir reale Fotos, das geht nicht mehr wegen der Linzenzen die man vom Hersteller der Geschäfte braucht.

• Dass es in letzter Zeit weniger sichtbare Veränderungen gab habe ich auch ausführlich begründet. War es geplant? Nein. War es nötig, mehr Zeit in technische Optimierungen zu stecken? Leider ja. Ich kann eben nicht weiter Geschäfte zeichnen während jemand z.B. eine Bot-Armee auf meinen Server loslässt oder es häufigere Beschwerden zum Verhalten von Mitarbeitern gibt. Das hat sich aber mittlerweile alles beruhigt und ich bin wieder auf Content-Kurs.

….

Dazu möchte Ich sagen, der Fortschritt Ist nicht erst in den letzten zwei Monaten nicht sichtbar. Es sind schon viele Jahre vergangen und einige vorhanden Sachen sind nicht weiterentwickelt (sichtbar für uns nicht) oder der Markt ausreichend gefüllt worden. Hin und wieder einige Quest hätte auch viel Gutes bewirkt.

Lassen wir uns also weiter überraschen

• Bei all dem sollten wir immer daran denken es ist ein ein Mann Projekt.
    Und für einen alleine dürfte es extrem viel Arbeit sein das Spiel am laufen zuhalten und immer wieder Neuerungen ein zufügen.

Klar möchte hier jeder so schnell wie möglich Änderungen und neues sehen. Aber alleine kann man nicht alles auf einmal schaffen.

Das sollten wir immer im Hinterkopf bewahren.

• Bei einem 1-Mann Projekt kann man es auch verstehen. Oder man macht aus dem Kostenlosen Game einfach ein Spiel was paar Euros im Monat kostet. Ich pers. Wäre auch bereit dafür was zu bezahlen, mache ich zwar immer schon da ich immer Premium habe, aber wenn man vielleicht ein paar Euros im Monat nimmt, kann man es vielleicht schneller entwickeln.

Bitte jetzt nicht alle auf mich einschlagen !!!!! :)