Nicht mehr bewerben ?

• Ich hab’s zwar bisher immer so gehandhabt dass ich mich wenn eine Veranstaltung endet auf 1-2 lukrative Plätze bewerbe, und auf einen wo weniger Nachfrage ist und bekomme bei den besseren Plätzen fast nur absagen, im nachrücken auch, weshalb ich schon öfter nicht so gute Plätze angenommen habe…. Nun bei einem Blick in die sofort Verträge beiße ich mich in den hintern weil doch wieder n Haufen Plätze frei sind …

was ist da los , scheinbar bewerben sich da manche mit einen Geschäft auf 5 Plätze zur gleichen Zeit und sagen dann ab oder hauen die auch Bewerbungen raus für mehrere Geschäfte die dann im Lager sind ? Keine Ahnung

es ist halt ärgerlich , wenn man für nen guten Platz Absagen bekommt dann einen schlechteren nimmt und in den sofort Verträgen sind wieder top Plätze frei

am besten gar nicht mehr bewerben , und auf sofort Verträge warten dann das Beste raus suchen.

• Naja was willst machen, jeder von uns hat bestimmt schon einen Haufen Absagen Bekommen schlussfolge daraus man bewirbt sich öfters auf Plätzen mit allen Geschäften die man hat, am Ende ist es auch ein Geduldsspiel wartet man ab auf die Sofortverträge oder nimmt man lieber einen schlechten Platz an.
    Das Problem ist einfach das Spieler zu schnell Wachsen und mehrere Betriebe gegründet werden so kommen wieder mehr Geschäfte im Umlauf, oder liegt es eher daran das die Verbände zu wenig Plätze Planen? Das sollte man mal analysieren. Ja ich bin auch einer davon der für deinen Betriebe 5-6 Bewerbungen hat den besten Platz suche ich mir raus und sage andere Plätze ab. Zum Teil läuft bei mir auch einiges nur über die Sofortverträge.
    Würde man nicht endlos viel Geld verdienen wäre das Wachstum schon mal eingedämmt, dazu noch das Geschäfte einen Ausfall oder Reparatur Haben würde dagegen Wirken, meiner Meinung.

• Vielleicht sollte man ein zweites Nachrückverfahren einführen. Nach absage, kann man sich auf das Nachrückverfahren bewerben. Kommt da auch die absage, kann man sich erneut auf eine Nachvergabe bewerben. Diese erfolgt dann schon nach 6 oder 12 Std. und die Zusage dann ist aber bindend! Nicht wie beim ersten „Nachrückverfahren“ wo man nochmal absagen kann. Erfolgt im zweiten Stepp also die Zusage, kann weder abgesagt noch storniert werden.
    Das hemmt die Schwelle, direkt mehrere Bewerbung zu einem Geschäft abzugeben. Die sofort Verträge sollten natürlich bleiben, es geht sich hier nur um die nicht premium User.

Denke Ich mir auch so:
    Ab Ende der ersten Nachrückabfrage, kann wie gewohnt sich über die sofort Verträge beworben werden. Dennoch sollte das System nach Ablauf der Zeit, dann nochmal gegen prüfen, wer sich noch Last Minute von den „Free-Usern“ beworben hat.

Bewirbt man sich dann für zwei Veranstaltungen in Runde 2 und es kommen bei nicht stornieren der Anfrage, zwei Zusagen, muss mit einer Strafe von einer der beiden Veranstaltungen gerechnet werden.

Hoffe man versteht den Gedanken Ansatz

• Maximal 5 Bewerbungen pro Betrieb zulassen und fertig!
    Dann fallen auch die Bewerbungen welche 3 Monate im Vorraus rausgehauen werden weg! Kann doch eh kaum einer vorher sagen ob es dann passt oder nicht!
    So kann sich jeder Spieler 2x überlegen wo er sich bewirbt und die Bewerbungen aus dem Lager würden sich auch drastisch reduzieren!

• Maximal 5 Bewerbungen pro Betrieb zulassen und fertig!
    Dann fallen auch die Bewerbungen welche 3 Monate im Vorraus rausgehauen werden weg! Kann doch eh kaum einer vorher sagen ob es dann passt oder nicht!
    So kann sich jeder Spieler 2x überlegen wo er sich bewirbt und die Bewerbungen aus dem Lager würden sich auch drastisch reduzieren!

Würde daraus sogar 3 machen , Mann kann ja am Ende eh nur einen Platz beschicken

• Zusage im Nachrückverfahren müsste verbindlich sein und kann nicht mehr abgesagt werden. Das würde die Chancen im 2. Anlauf sicher erhöhen.

ich zb wäre mit mein Monster gerne nach Lille gefahren …. Da ich schon in Frankreich bin und es ein großes Geschäft ist sind 37 tage Spielzeit und 12/14 Stunden am Tag geöffnet super Konditionen , preis Niveau hätte auch gepasst …. Heute Früh in den sofort Verträgen leider nichts mehr fürn rundfahrgeschäft , hab dann 10 Tage Osnabrück genommen , jetzt suchen sie für lille ein rundfahrgeschäft , komisch wie das manchmal läuft

so ratter ich halt jetzt mit mein Gerümpel 600 km durch Europa , um dann in 1,5 Wochen wieder das selbe Problem zu haben, aber ne Stunde später stellt sich raus dass ich in Frankreich über n Monat Spielzeit haben könnte

schon ärgerlich

mit Pech bleibt jetzt der Platz in Frankreich leer , und in Deutschland hat einer keinen Platz weil er nicht spontan so weit fahren will

• ich zb wäre mit mein Monster gerne nach Lille gefahren …. Da ich schon in Frankreich bin und es ein großes Geschäft ist sind 37 tage Spielzeit und 12/14 Stunden am Tag geöffnet super Konditionen , preis Niveau hätte auch gepasst …. Heute Früh in den sofort Verträgen leider nichts mehr fürn rundfahrgeschäft , hab dann 10 Tage Osnabrück genommen , jetzt suchen sie für lille ein rundfahrgeschäft , komisch wie das manchmal läuft
    so ratter ich halt jetzt mit mein Gerümpel 600 km durch Europa , um dann in 1,5 Wochen wieder das selbe Problem zu haben, aber ne Stunde später stellt sich raus dass ich in Frankreich über n Monat Spielzeit haben könnte

schon ärgerlich

mit Pech bleibt jetzt der Platz in Frankreich leer , und in Deutschland hat einer keinen Platz weil er nicht spontan so weit fahren will

Genau das Thema würde mein Vorschlag eindämmen. Wenn eine Bewerbung für das Nachrückverfahren verbindlich wäre, wüsste man danach sofort, was über einen Sofortvertrag noch möglich ist und was nicht.

Die Strafen müssten so hoch sein, dass Man sich auch wirklich nur mit einem Geschäft bewirbt und sich das in der Kasse bemerkbar macht. Kohle haben wir hier schließlich eh alle genug.

• Wenn du eine Absage bekommst, dich für das Nachrückverfahren bewirbst, eine Zusage bekommst, zeitgleich aber auch noch auf das Ergebnis eines Nachrückverfahrens für einen anderen Platz wartest weil das erst in vielleicht 12 Stunden endet, ist der Platz beim ersten Nachrückverfahren für dich reserviert.
    Ein anderer Spieler hat dafür eine Absage kassiert.
    Jetzt bekommst du 12 Stunden später im zweiten Nachrückverfahren auch eine Zusage, findest den Platz sogar lukrativer, also nimmst du den und sagst den ersten Platz ab. Somit landet der frei gewordene Platz in den Sofortverträgen.
    So werden Plätze die es zuvor nicht gegeben hat wieder frei.
    Hoffe das war jetzt nachzuvollziehen? :D

• Zusage im Nachrückverfahren müsste verbindlich sein und kann nicht mehr abgesagt werden. Das würde die Chancen im 2. Anlauf sicher erhöhen.

Das halte ich für keine gute Idee. Schon bei Kirmes Tycoon waren Zusagen bei Nachrückverfahren verbindlich. Das kam nicht gut an, deshalb hat man das hier nicht eingeführt. Es haben ja auch nicht alle User einen Premiumaccount und sind daher von Nachrückverfahren abhängig.

• Also ich bewerbe mich meist auf 3-5 Veranstaltungen am Wochenende.
    In Der Regal aber nur in Nord bzw. Ostdeutschland.
    Meist erhalte ich auch nur absagen. Selbst beim Nachrücken.

Wenn ich das nicht so machen würde hätte ich ständig Leerlauf.

Allerdings wenn ich eine Zusage mache für einen Betrieb, lösch ich sofort sämtliche anfragen für diesen. - dies ist dank des letzten Updates schnell und leicht.

Von daher sollte schon alles so bleiben.
    Ich rate euch bewerbt euch nicht nur bei Veranstaltungen 100+ sondern ruhig auch bei kleineren mit 25. Gerade in Sachsen bekomme ich fast immer eine zusage

• also auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich hab mich mit fünf Geschäften jeweils 6x beworben. Ganz einfach aus der Konsequenz heraus, dass es bei den Rund- und Thrillgeschäften viele Absagen gab. Und der März war Hardcore...klar bekommt man am Ende immer einen Platz. Aber auf die guten und langen will doch ehrlich gesagt jeder von uns.

Ich habe aufgehört, mich über Nachrückverfahren und frei werdende Plätze zu ärgern. So ist das Spiel eben. Manchmal verliest du und manchmal gewinnst du.

• PS: Wichtig ist natürlich, dass man nach Annahme eines Platzes die restlichen Nachrückbewerbungsverfahren auch storniert. Das hab ich wegen Zeitumstellung und Terminen und Stress am Wochenende diesmal aber voll verpeilt. Daher bin ich wohl dafür verantwortlich, dass Powergames nun einen freien Platz in Lille entdeckt hat. Denn mein Happy Monster fährt nach Osnabrück...sorry...war keine Absicht!

• Hier machen Leute Vorschläge die öfters Strafen zahlen und Leuten die Plätze weg nehmen.

Aber sich drüber aufregen das sich was bei den Bewerbungen ändern sollte.

Scheinbar ist die 1 Monat Strafe zu wenig weil man ja über sofort Verträge dann doch Plätze bekommt.

Das müsste auch unterbunden werden meiner Meinung.

Ich finde es sollte so sein sobald ich einen Platz annehme sollten alle Bewerbungen im normalen und Nachrückverfahren storniert werden.

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem.
    Die Leuten stornieren ihre Bewerbung nicht wenn sie einen Platz haben. Bzw auch die Nachrückverfahren werden nicht storniert. Das ist das Problem

• Hier machen Leute Vorschläge die öfters Strafen zahlen und Leuten die Plätze weg nehmen.

Aber sich drüber aufregen das sich was bei den Bewerbungen ändern sollte.

Na, wenn es so ist, wissen sie doch am besten, wie man das System austrickst. Spaß beiseite.

Mir wird die Diskussion hier wieder viel zu emotional geführt. Es ist ein Spiel. Und hier wieder sofort böse Absichten zu unterstellen...jeder vergisst mal, eine Bewerbung zu stornieren.

Und nun mach ich wieder den Spielverderber: sowas ist auch noch völlig realistisch. Da bin ich ein gebranntes Kind. Wir leben in meiner Region ständig damit, dass Fahrgeschäfte spontan absagen, weil auf der Bremer Osterwiese, dem Bremer Freimarkt, dem Dom, der Allerheiligenkirmes in Soest oder auf den Festen in Hannover einen besseren Platz gibt, der mehr Einnahmen verspricht. Das sind dann übrigens Schausteller, die schon in der Zeitung angekündigt waren und deren Platz dann kaschiert werden muss, weil leer.

Ich wiederhole mich: ich bin am Ende noch nie ohne Platz gewesen und es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen...

• ich möchte auch nochmal reinwerfen, dass es in einer Wirtschaftsimulation völlig normal ist, den Platz zu wählen, der die meisten Einnahmen verspricht. Und vielleicht ist das mit ein Grund, warum so viele Bewerbungen auf Nachrückplätze existieren: Man sieht nämlich nicht, wie lukrativ ein Platz ist, bevor eine Zusage kommt. Und das zieht sich mitunter bis ins Nachrückverfahren. Man kann es ungefähr an den Bewerbungsgebühren abschätzen - klar. Aber es ist doch völlig logisch, dass die Spieler am Ende durch ihre Zusagen schauen und prüfen, wo am meisten Knete hängen bleibt. Nicht jeder wählt zwei Plätze, die symphatisch klingen, und begnügt sich damit.

• ich möchte auch nochmal reinwerfen, dass es in einer Wirtschaftsimulation völlig normal ist, den Platz zu wählen, der die meisten Einnahmen verspricht. Und vielleicht ist das mit ein Grund, warum so viele Bewerbungen auf Nachrückplätze existieren: Man sieht nämlich nicht, wie lukrativ ein Platz ist, bevor eine Zusage kommt. Und das zieht sich mitunter bis ins Nachrückverfahren. Man kann es ungefähr an den Bewerbungsgebühren abschätzen - klar. Aber es ist doch völlig logisch, dass die Spieler am Ende durch ihre Zusagen schauen und prüfen, wo am meisten Knete hängen bleibt. Nicht jeder wählt zwei Plätze, die symphatisch klingen, und begnügt sich damit.

doch das sieht man sehr wohl , das platzgeld und die Spielzeit im Auge behalten , wenn das selbe Geschäft bei einer 5 tage Kirmes mehr platzgeld zahlen Soll als auf nen 10 Tage Platz kannst du davon ausgehen dass Bei den 4 Tagen das preis Niveau und vermutlich auch die Öffnungszeiten besser sind

• doch das sieht man sehr wohl , das platzgeld und die Spielzeit im Auge behalten , wenn das selbe Geschäft bei einer 5 tage Kirmes mehr platzgeld zahlen Soll als auf nen 10 Tage Platz kannst du davon ausgehen dass Bei den 4 Tagen das preis Niveau und vermutlich auch die Öffnungszeiten besser sind

Naja, spannend wird es, wenn du eine 37 Tageskirmes mit 13 Stunden Spielzeit mit einer 5 Tageskirmes mit 11 Stunden Spielzeit vergleichen willst. Ich möchte mich schon ohne Taschenrechner bewerben...

• Naja, spannend wird es, wenn du eine 37 Tageskirmes mit 13 Stunden Spielzeit mit einer 5 Tageskirmes mit 11 Stunden Spielzeit vergleichen willst. Ich möchte mich schon ohne Taschenrechner bewerben...

Naja, spannend wird es, wenn du eine 37 Tageskirmes mit 13 Stunden Spielzeit mit einer 5 Tageskirmes mit 11 Stunden Spielzeit vergleichen willst. Ich möchte mich schon ohne Taschenrechner bewerben...

ich für meinen Teil kenne den platzgeld pro Tag wert für meine Geschäfte , was ein gutes oder weniger gutes Preis Niveau ausmacht

bei den meisten meiner Geschöpfe ist derzeit die 1000 Taler pro Tag platzgeld Marke

wenn also der Platz 37 Tage geht weiß ich dass bei der Bewerbung bei platzgeld mindestens 28 oder 30 tausend stehen muss , ansonsten ist das Preis Niveau nur Mittel oder schlechter

• bei den meisten meiner Geschöpfe ist derzeit die 1000 Taler pro Tag platzgeld Marke

wenn also der Platz 37 Tage geht weiß ich dass bei der Bewerbung bei platzgeld mindestens 28 oder 30 tausend stehen muss , ansonsten ist das Preis Niveau nur Mittel oder schlechter

Und ich Wette darauf, dass 90% der Spieler das nicht wissen. Woher auch? Ich reise jetzt seit 4 Wochen mit meinen 7 neuen Geschäften. Bis ich raus habe, wie ich mir ein sehr niedriges, niedriges, normales, hohes, sehr hohes und extrem hohes Platzgeld anhand von Spieltagen und Spielstunden ausrechnen, bin ich drei Level weiter und fang mit neuen Geschäften von vorne an. :thumbup: