Ist weniger gleich mehr?

• Guten Abend,

Leider habe ich dazu nichts gefunden: Die Preise am Platz werden ja vorgegeben. 2 Eur 4 Eur usw... wenn ich die ausreize, verdiene ich dann mehr oder ist es sinnvoller darunter zu bleiben um mehr Kunden zu generieren?

Viele Grüße vom Oktoberfestplatz

• Soweit ich weiß ist es egal. Mehr ist mehr. Preis voll hoch bringt mehr als Preis niedriger zu setzen da man nicht mehr Kunden bekommt. Allerdings hilft es wohl ein Fahrgeschäften zu nutzen das wirklich selten ist und nicht mehrfach auf der Kirmes steht.

• Den Preis immer auf Maximum stellen. Alles andere gibt weniger Taler in der Kasse.

Es gab hierzu auch schon eine längere Diskussion mit Berechnung. Kannst du über die Suchfunktion hier im Forum finden…..

Kleiner Tipp für einen Anfänger. Immer nur das notwendigste an Geld für Weiterbildung, Fahrzeuge und Co. investieren. Dann kommst du am schnellste voran.

• Ja den Fehler hab ich gemacht und die Mitarbeiter sinnlos Ausgebildet. Dann gebe ich mal in München den vollen Preis an. Dachte das es dann vielleicht mehr sind wenn ich weniger verlange

Gehe mal davon aus, das du bei trockenem Wetter in München mit deinem Ballon unter der Woche ca. 4.000 Taler, und am Wochenende ca. 6.000 Taler verdienen kannst :D

Für den 2. Betrieb benötigst du für alles zusammen ca. 28.000 bis 30.000 Taler.

• Ich habe aber generell mal eine Frage. Ich habe Pommes, Crêpes, Langos, und Hawaifrüchte. Die Geschäfte sind alle teurer als z.b. Pommes. Ich denke mir eigentlich, je teurer der Stand ist wie z.b. Pommes und Haiwaifrüchte je mehr verdiene ich damit .
    Jetzt stehe ich z.b in Haan und alles geht maximal für 2 Euro welch.

Quasi hätte ich doch dann eigentlich 4 Pommesbuden mit 2 Euro die würden doch das gleiche dann einnehmen, oder mach ich einen Denkfehler ?

Ich denke mir , ich habe ja mehr für das Geschäft bezahlt, dann bezahlen die Besucher auch mehr. In Dorsten z.b. ist das so, da kostet Pommes 4 EUro und Crêpes 7 Euro ( da geht die Rechnung auf )

• Ich habe aber generell mal eine Frage. Ich habe Pommes, Crêpes, Langos, und Hawaifrüchte. Die Geschäfte sind alle teurer als z.b. Pommes. Ich denke mir eigentlich, je teurer der Stand ist wie z.b. Pommes und Haiwaifrüchte je mehr verdiene ich damit .

Quasi hätte ich doch dann eigentlich 4 Pommesbuden mit 2 Euro die würden doch das gleiche dann einnehmen, oder mach ich einen Denkfehler ?

Ich denke mir , ich habe ja mehr für das Geschäft bezahlt, dann bezahlen die Besucher auch mehr. In Dorsten z.b. ist das so, da kostet Pommes 4 EUro und Crêpes 7 Euro ( da geht die Rechnung auf )

Hauptsächlich hängt es erstmal vom Lvl des Geschäftes ab, wieviel du damit verdienen kannst.
    Dann kommt natürlich noch der Faktor Wetter dazu, bei dem jedes Geschäft etwas anders operiert.
    Die Vk-Preise sind erst bei den größeren Geschäften anders.
    Mein Tipp: Beschränke dich nicht auf eine Kategorie Geschäfte, dann haste gute Einnahmen und noch ein paar mehr Vorteile. Irgendwann suchst du eh nur noch nach EXP, weil der Rubel von alleine rollt.

• Auch wenn der Max.Preis derselbe bei den unterschiedlichen Geschäften ist so generiert das Geschäft mit dem höheren Level mehr Einnahmen!
    Kannst dir ausdenken warum! Zb Mitarbeiter sind besser geschult und verkaufen schneller. Zubereitung ist fixer! Mehr Abdrang! Mehr Verkäufer! Beim Fahrgeschäft mehr Plätze oder kürzere Fahrten etc. etc.

• Auch wenn der Max.Preis derselbe bei den unterschiedlichen Geschäften ist so generiert das Geschäft mit dem höheren Level mehr Einnahmen!
    Kannst dir ausdenken warum! Zb Mitarbeiter sind besser geschult und verkaufen schneller. Zubereitung ist fixer! Mehr Abdrang! Mehr Verkäufer! Beim Fahrgeschäft mehr Plätze oder kürzere Fahrten etc. etc.

Bedeutet das wenn ich beim Ballonwerfen mehr Mitarbeiter habe die Gleichzeitig da sind, kommt mehr rein? Ich habe nur 2 die in Gegenschicht arbeiten?!?

Der Preis hängt natürlich auch stark vom Preisniveau ab, welches der RV festlegt. Zudem hängen die Einnahmen auch von der Besucherzahl/Frequentierung ab. So konnte ich mit Backfisch, level 13, einst 11-14 nehmen, meine aktuellen geschäfte mit Lvl 17-24 durften ich noch nie/kaum mehr als 8 nehmen.