Winter Umstellung

• Moin Freunde,

ich weiß, es ist vllt. noch recht früh das Thema Winter anzugehen aber ich wollte mich jetzt schon einmal dazu informieren, um mich ggf. schon früh darauf vorzubereiten. :rolleyes:

Und zwar wie gestaltet ihr dir Umstellung im Detail?

Also sollte ich jetzt anfangen meine Lager auszubauen und Wintergeschäfte einlagern?

Beim Umlagen muss man das dann logischerweise am Firmenstandort tun oder?

Und ab welchem Zeitpunkt in etwa war denn so die vergangenen Jahre der Umsprung?

Danke euch für die Unterstützung :thumbup:
    Gruß Neo

• In deinem Fall und mit deinen Geschäften ( welche alle gut wintertauglich sind ) brauchst dich normalerweise gar nicht auf die Wintersaison vorbereiten.
    Einzig wenn du nun reine Weihnachtsgeschäfte im Winter bevorzugst um auf Weihnachtsmärkten zu stehen musst du umplanen. Ob sich dann da das einlagern eines Crepesstandes lohnt darf bezweifelt werden , da der direkte Verkauf schlüssiger wäre, weil du ja weiter levelst und im Frühjahr dir dann Gedanken machen kannst Geschäfte einzulagern.
    Am Ende musst du für dich dein Weg finden welchen du verfolgen möchtest. Mit Weihnachtsgeschäften oder ohne.

• An deiner Stelle würde ich noch warten. Bis zum Beginn der Wintersaison bist du LV 10 wahrscheinlich und kannst dir bessere Geschäfte kaufen. Du kannst dich mit Wintergeschäften auf Veranstaltungen bewerben, die von November bis Ende Februar beginnen. Vorher werden Wintergeschäfte nicht berücksichtigt. Es reicht also, wenn du dir Mitte Oktober Geschäfte kaufst.
    Geschäfte einlagern geht nur auf dem Firmensitz.

• Also die Wintergeschäfte werden ja erst zum Herbst spannend. Das ist fließend im Oktober so weit.

Ich habe, als das Feature war, massiv meine Lager ausgebaut. Mit dem Ergebnis, dass die fast das ganze Jahr leer stehen. Nur beim geplanten Verkauf eines Geschäfts kann es passieren, dass ich das nach dem Abbau direkt auf dem Platz verkaufe und das neue Geschäft dann schon zwischengelagert habe.

Weihnachtsgeschäfte jetzt kaufen musst du noch nicht. Die verschleißen im Lager nur. Würde ich frisch kaufen, wenn es so weit ist. Deine Geschäfte werden dann auf den Weihnachtsmärkten - die alle mehrere Wochen gehen - täglich XP erwirtschaften. Ob du dann im März noch mit den alten Geschäften aus dem Vorjahr arbeiten möchtest, wenn du ein erheblich höheres Level besitzt, ist dann eher auszuschließen.

Wenn du so an einem Geschäft hängst, dass du es definitiv ins Jahr 2025 mitnehmen möchtest, oder wenn du einen fliegenden Wechsel der Geschäfte planst, z.B. bis 30.11. Volksfest und direkt ab 02.12. Weihnachtsmarkt, dann könntest du ein Lager brauchen.

• Man sollte erwähnen dass ein Level 8 oder 10 weihnachts Geschäft ca das doppelte verdient als ein Level 8 oder 10 normales Nicht Weihnachts Geschäft

so meine erfahren , den Wert Verlust bei Verkauf , das niedrigere Level das du dann beim Geschäft dann hast wenn du weiter steigst usw musst du selber bewerten wie weit das für dich ne Rolle spielt

• Also danke euch schonmal für die vielen Tipps!
    Das was ihr alles schreibt, hilft mir jedenfalls schonmal sehr.
    Ich denke aber tatsächlich, dass ich noch etwas warte und dann überlege was ich genau mache.

Noch ist ja etwas Zeit, aber die Fragen kamen und ich musste sie loswerden :D

• Also danke euch schonmal für die vielen Tipps!
    Das was ihr alles schreibt, hilft mir jedenfalls schonmal sehr.
    Ich denke aber tatsächlich, dass ich noch etwas warte und dann überlege was ich genau mache.

Noch ist ja etwas Zeit, aber die Fragen kamen und ich musste sie loswerden :D

bevor du vergisst zu fragen, lieber zu früh als zu spät ^^

• moin ich mach das so ich Lager langos und slush-eis ein aber crepeš bleiben ich werde mir dann im Oktober oder November 1-2 weitere Geschäfte kaufen aber Weihnachtsgeschäfte,und im Mitte Januar kommt langos zurück und die Weihnachtsgeschäfte werden wieder verkauft also die 2 die ich mir dazu gekauft habe,slush-eis bleibt bis Mai eingelagert und ich gucke dann auch noch nach ein weiteres geschäft,wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reise :D

• moin ich mach das so ich Lager langos und slush-eis ein aber crepeš bleiben ich werde mir dann im Oktober oder November 1-2 weitere Geschäfte kaufen aber Weihnachtsgeschäfte,und im Mitte Januar kommt langos zurück und die Weihnachtsgeschäfte werden wieder verkauft also die 2 die ich mir dazu gekauft habe,slush-eis bleibt bis Mai eingelagert und ich gucke dann auch noch nach ein weiteres geschäft,wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reise :D

also unter Level 10 sind die Lager uninteressant , lediglich falls man n neues Geschäft kaufen will während man mit den alten noch unterwegs ist um kein Leerlauf zu haben während der Bewerbungszeit macht das Sinn es bringt ja Nix im Oktober n Level 3-4 Geschäft einzulagern wenn man nach der Winter Saison sowieso schon Level 8 oder 9 hat , weil man dann ja eh wieder was anderes will