Anzeige fehler bei dne Schichtplänen

• Gestern Schichtpläne erstellt, heute alles weg !
    3 Betriebe spielen sich an den Füßen, was soll das ? Das war vor ein paar Tagen schon einmal

Das hatte ich leider auch bei einem Betrieb vor kurzer Zeit.

Bei einem Betrieb wäre das vertretbar, aber nicht bei allen die ich habe.
    Und dabei habe ich gestern Abend erst alle Schichtpläne für die Betriebe erstellt.

• Gestern Schichtpläne erstellt, heute alles weg !
    3 Betriebe spielen sich an den Füßen, was soll das ? Das war vor ein paar Tagen schon einmal

Dann am besten mal den Support anschreiben.

Kurzfristige Lösung: Wenn Du bemerkst das die Schichten nicht starten, einfach die Mitarbeiter manuell tzu den Schichten einteilen.

• @Hully_Gully Wenn keine Schichten eingetragen sind, kann ich hier leider nichts prüfen. Ich kann dir versichern, dass das System nicht die Möglichkeit hat, Schichten von selbst zu löschen, das ist technisch ausgeschlossen. Schichten können nur manuell oder durch das Laden einer Vorlage gelöscht werden, beides kann nur vom Spieler selbst ausgelöst werden.

Wenn du dir so sicher bist, dass du die Schichten gestern eingetragen hast und sie danach im Schichtplan sichtbar waren, dann rate ich dir dringend, dein Passwort zu ändern, da möglicherweise jemand anderes Zugriff auf deinen Account hat.

• Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich einen leeren Schichtplan gespeichert hast und der dir beim Laden eine bestehende Schicht leer überschrieben hast?

Nein, Schichtpläne werden täglich überprüft. Bei 3 Betrieben wäre dies auch sehr seltsam.
    Die Schichten waren ja komplett weg und nicht nur bei einem Betrieb.

Auch mein Passwort ist sicher, ein Mißbrauch ist ausgeschlossen.

• Um dein Problem etwas einzugrenzen könntest du die nächsten Tage beim Erstellen/Laden der Schichten folgendes tun: Nach dem Speichern des Schichtplans, lade die Seite einmal neu und überprüfe, ob die Einträge noch da sind. Falls nicht: Bei welchem Tag ist es passiert? Der erste, 2., 3., 4.?

Ich vermute, wenn du einen Fremdzugriff absolut ausschließen kannst, dass ggf. dein Gerät ein Problem mit dem Laden des Schichtplans hat und dir vielleicht noch der zuvor angeklickte Plan angezeigt wird, sodass es nur so aussieht als wären die Schichten da. In dem Fall würde ich ggf. einen anderen Browser ausprobieren.

--

Dein Spielstand sieht jedenfalls absolut unauffällig aus, es gibt keine geloggten Fehler und wie gesagt, dass das Spiel von selbst Schichten löscht kann ich ausschließen. Wir verarbeiten jeden Tag weit über 20k Schichten, i.d.R. fällt hier jeder Fehler sehr schnell auf weil er so gut wie alle Spieler betreffen würde. Ich kann dir hier also leider nicht weiterhelfen als mit allgemeinen Tipps.

• Bei welchen Tag das passiert ist ?
    ALLE Tage waren weg, die ganzen 4 Tage in der Leiste waren leer, habe auch schonmal geschrieben.

Ja klar, liegt am Browser .... Sorry, aber die Antwort kam nicht gut.

Ich verdiene mein Geld seit fast 30 Jahren in der EDV / IT und dann solche Antworten ?
    Sorry Jungs, aber ich muß herzhaft lachen.

Am Tag vorher alle Schichten (wie jeden Tag) überprüft und am nächsten Tag alles gelöscht ?
    Das waren die Heinzelmänner .....

• Bei welchen Tag das passiert ist ?
    ALLE Tage waren weg, die ganzen 4 Tage in der Leiste waren leer, habe auch schonmal geschrieben.

Ja klar, liegt am Browser .... Sorry, aber die Antwort kam nicht gut.

Ich verdiene mein Geld seit fast 30 Jahren in der EDV / IT und dann solche Antworten ?
    Sorry Jungs, aber ich muß herzhaft lachen.

Am Tag vorher alle Schichten (wie jeden Tag) überprüft und am nächsten Tag alles gelöscht ?
    Das waren die Heinzelmänner .....

Mensch, dafür dass du schon so lange in der IT tätig bist, scheinst du nicht sehr viel Ahnung von Webentwicklung zu haben… Octandor hat dir eine sehr qualifizierte Antwort gegeben, an der nichts auszusetzen ist :whistling:

• Ach und du setzt IT mit Webentwicklung gleich ?6, setzen

Webentwicklung ist ein Teilgebiet der IT, in diesem Fall im Gebiet der Unterhaltungs - IT. Du selbst benutzt 2 Nachrichten zuvor deine IT Kentnisse um zu erklären weshalb du hier Fehler siehst, die der Developer nicht sieht, bzw nicht reproduzieren und zu teilen sogar gänzlich ausschließen kann.

• In deinem Beruf hast du sicher auch gelernt, dass man mit einem unfreundlichen und herablassenden Ton nicht weit kommt ;)

Ich schließe das Thema an dieser Stelle, weil wir diesen einen Fall nicht im Forum breittreten müssen. Eine Antwort wurde gegeben. Wenn du den Ratschlägen gefolgt bist und der Fehler nochmal passiert, kannst du für weitere Hilfe jederzeit eine Support Anfrage schicken:

https://www.funfairtycoon.com/s2/help.php?cat=support