1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Sonstiges
  3. Talk

Strafzahlungen

• Saphira9078
  • 16. Februar 2024 um 11:18
  • 1
  • 2
  • Saphira9078
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2024 um 11:18

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage zu strafzahlungen. Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber dazu mal eine Frage. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit gemacht? Wie hoch würden die in entwa ausfallen? Danke schonmal für eure antworten :thumbup:

• Kevin93
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    321
    • 16. Februar 2024 um 11:24

Kommt immer auf dein Geschäft und den Platz an heißt langer Platz hohe Strafe kurzer Platz niedrige Strafe.
    Allerdings bleiben die 4 Wochen immer gleich in denen du dann vermehrt mit Absagen rechnen musst.

• Saphira9078
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2024 um 12:04

Passiert das auch wenn ich die Platzgebühren nicht bezahle?

• Kevin93
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    321
    • 16. Februar 2024 um 12:08

Ja

Zitat von Saphira9078

Passiert das auch wenn ich die Platzgebühren nicht bezahle?

Ja

• Saphira9078
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2024 um 13:41

Okay vielen dank. ☺️

• Powergames
    Profi
    Reaktionen
    563
    • 16. Februar 2024 um 18:34
    Zitat von Saphira9078

Okay vielen dank. ☺️

das passiert nur dann wenn du nicht pünktlich zum Spielzeit Beginn fertig aufgebaut hast …. Wenn du das platzgeld nicht bezahlst darfst du nicht aufbauen ergo bekommst du dann weil du nicht aufgebaut hast die Strafe

Die Strafzahlung ist so hoch wie das platzgeld …. Und du hast 1 Monat schlechtere Karten bei bewerbungeb ….

Wenn du weißt dass du’s nicht rechtzeitig schaffst solltest das platzgeld nicht bezahlen , weil die Strafe wird so oder so fällig ….

• Saphira9078
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 16. Februar 2024 um 19:11

Vielen Dank. Wieder was gelernt

• Wony_50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 16. Februar 2024 um 19:15

Die letzte Strafe durfte ich Anfang Februar latzen (war zum Glück kein 5stelliger Betrag), weil ich mich bei meinem letzten Versuch von der Zeit und der Entfernung massiv vertan habe.

Und ja, die Bewerbungen laufen teilweise schleppend, was die Zusagen angeht (wird aber zum 29. Februar wieder besser ;) ), so dass ich dann gerne zu den Sofortverträgen zurückgreife :D

• ValerijaHDK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 17. Februar 2024 um 10:58
    Zitat von Kevin93

Kommt immer auf dein Geschäft und den Platz an heißt langer Platz hohe Strafe kurzer Platz niedrige Strafe.
    Allerdings bleiben die 4 Wochen immer gleich in denen du dann vermehrt mit Absagen rechnen musst.

Zitat von Powergames

das passiert nur dann wenn du nicht pünktlich zum Spielzeit Beginn fertig aufgebaut hast …. Wenn du das platzgeld nicht bezahlst darfst du nicht aufbauen ergo bekommst du dann weil du nicht aufgebaut hast die Strafe
    Die Strafzahlung ist so hoch wie das platzgeld …. Und du hast 1 Monat schlechtere Karten bei bewerbungeb ….

Wenn du weißt dass du’s nicht rechtzeitig schaffst solltest das platzgeld nicht bezahlen , weil die Strafe wird so oder so fällig ….

Wieder was gelernt :thumbup:

• Pascal1984
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 19. Februar 2024 um 23:59

Ja kaum hat man das Thema ist mir genau das passiert :/
    Ich habe mich verlesen und dachte mein jetziger Platz läuft bis zum 18.2.
    Selbst beim Schichtplan erstellen ist es mir nicht aufgefallen und als ich mich heute gewundert habe warum mein Geschäft geöffnet hat, hab ich erst gesehen das der Platz bis zum 18.3. geht, also bis zum nächsten Monat. Hab jetzt natürlich schon einen Anschlussplatz angenommen :whistling: Platzmiete ist aber nicht bezahlt, aber denke um eine Strafe werde ich nicht drum herumkommen X/

• Wony_50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 20. Februar 2024 um 00:07

Platzmiete nicht bezahlen - ist genau so hoch wie die zu erwartende Strafe, sonst zahlst du doppelt

• Powergames
    Profi
    Reaktionen
    563
    • 20. Februar 2024 um 00:59
    Zitat von Pascal1984

Selbst beim Schichtplan erstellen ist es mir nicht aufgefallen und als ich mich heute gewundert habe warum mein Geschäft geöffnet hat, hab ich erst gesehen das der Platz bis zum 18.3. geht, also bis zum nächsten Monat. Hab jetzt natürlich schon einen Anschlussplatz angenommen :whistling: Platzmiete ist aber nicht bezahlt, aber denke um eine Strafe werde ich nicht drum herumkommen

Nein Strafe buchen sie zum Spiel Zeit Beginn ab , ist so hoch wie das Platz Geld , zumindest wenn ausreichend Deckung auf deinem Konto ist

Und das Monat schlechte Karten bei Bewerbungen natürlich

• ValerijaHDK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 21. Februar 2024 um 19:33
    Zitat von Pascal1984

Selbst beim Schichtplan erstellen ist es mir nicht aufgefallen und als ich mich heute gewundert habe warum mein Geschäft geöffnet hat, hab ich erst gesehen das der Platz bis zum 18.3. geht, also bis zum nächsten Monat. Hab jetzt natürlich schon einen Anschlussplatz angenommen :whistling: Platzmiete ist aber nicht bezahlt, aber denke um eine Strafe werde ich nicht drum herumkommen X/

Da bin Ich mal gespannt wie die Konsequenz ausgegangen ist

• Pascal1984
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 22. Februar 2024 um 15:44

2.031 Taler Strafe und für 4 Wochen schlechtere Bewerbungschancen

• ValerijaHDK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 22. Februar 2024 um 16:05

auaah net gut, jetzt weiß Ich was Passiert , wenn ich was versemmel :/

• Wony_50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 22. Februar 2024 um 16:24

Da bist du ja Zahlungsmäßig ziemlich glimpflich davon gekommen :D - ich habe auch am 01.02.2024 eine Strafe von 5,745 Taler zu zahlen gehabt, bis 29.02.2024 habe ich auch eher schlechtere Bewerbungschancen kassiert.

• Tawa
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 22. Februar 2024 um 17:23
    Zitat von Pascal1984

Mich hat's mit 2 Geschäften erwischt, vor lauter schnell schnell nicht geschaut und dann ist es passiert Ze fix ||

• Pascal1984
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 22. Februar 2024 um 21:47

An der Strafzahlung soll es nicht scheitern, da hab ich genug auf dem Konto. Mich stört es nur das ich jetzt gerade zu Saisonbeginn schlechtere Bewerbungschancen habe. Aber wenn es halt so ist und ich keine Anschlussplätze habe, denn fahre ich zum Firmensitz zurück und warte bis es wieder läuft :D
    Bin eh gerade in Umstellung von Weihnachtsgeschäften auf normale Geschäfte, denn kann ich mir da Zeit lassen und Mitarbeiter schulen :rolleyes:

• ValerijaHDK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 22. Februar 2024 um 21:54
    Zitat von Pascal1984

An der Strafzahlung soll es nicht scheitern, da hab ich genug auf dem Konto. Mich stört es nur das ich jetzt gerade zu Saisonbeginn schlechtere Bewerbungschancen habe. Aber wenn es halt so ist und ich keine Anschlussplätze habe, denn fahre ich zum Firmensitz zurück und warte bis es wieder läuft :D
    Bin eh gerade in Umstellung von Weihnachtsgeschäften auf normale Geschäfte, denn kann ich mir da Zeit lassen und Mitarbeiter schulen :rolleyes:

Negatives hat oft was positives, gute Planung für das Sommergeschäft wünsch Ich :thumbup:

• Pascal1984
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 22. Februar 2024 um 22:55
    Zitat von ValerijaHDK

Negatives hat oft was positives, gute Planung für das Sommergeschäft wünsch Ich :thumbup:

Danke wünsche ich auch :thumbup:

• 1
    • 2
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten