ich werde hier im Forum nix mehr schreiben, es ist nicht das erste mal das eine Idee/ Vorschlag von mir schlecht/ Tod geredet wird.

Umfrage zur Wintersaison
-
-
So ein großes Pferdekarussell wie bei Schäfer zb…
Pyramiden als Verkaufsstände in verschiedenen Größen.
Wellenflug, Autoscooter, ME
Aber die dann quasi doppelt zu bringen als Weihnachtsgeschäft und als normales.. schwierige Angelegenheit -
ich werde hier im Forum nix mehr schreiben, es ist nicht das erste mal das eine Idee/ Vorschlag von mir schlecht/ Tod geredet wird.
Ich hab jetzt grad mal durchgescrollt wo deine Idee war. Hab nicht alle Beiträge gelesen.
Ich würde die Idee in einigen Punkten schon gut finden, das macht ja schon Sinn. Ich würde nur bei den Preisen für jedes Getränk Abstand nehmen. Das könnte recht schnell in eine Unübersichtlichkeit rutschen bzw wäre auch mit recht viel Aufwand nur realisierbar.
Aber sonst. So ne Teeküche wäre doch im Winter gar nicht so übel. -
askachen jeder schreibt seine Meinung und Ideen! Und wenn welche davon nicht viel halten schreiben sie das auch das muss man aushalten, bin ich der Meinung. Es wurde ja auch nichts böses geschrieben.
Zu deiner Idee ich find die eigentlich sehr gut! Ich hatte das auch mal vorgeschlagen, z.b. verscheiden Pommes mit Größe m/L/Xl zu verschieden Preisen. Und das man pommes z.b. einkaufen muss. Damals hatte octancor gesagt das das zu sehr ins Micro Managnent gehen würde!
-
Hätte noch den Vorschlag das man Geschäfte wie z.b. Baby Flug von der Temperatur ändert. Da dieses Kindergeschäft z.b. wie auch Break fance oder Scooter oft auf Weihnachtsmärkten vorkommen
-
Hätte noch den Vorschlag das man Geschäfte wie z.b. Baby Flug von der Temperatur ändert. Da dieses Kindergeschäft z.b. wie auch Break fance oder Scooter oft auf Weihnachtsmärkten vorkommen
Vielleicht wäre da ja ne Weihnachtsvariante ne Möglichkeit, so dass man beim Kauf das Modell wählen kann, was man möchte.
-
Ja so wurde das ja im Vorgänger gehandhabt, dass für die Weihnachtsmärkte die Temperaturen heruntergesetzt wurden. Aber in den meisten Fällen hat man auf den Weihnachtsmärkten ja Glück mit den Temperaturen und kalt wird es erst im Januar.
-
Ich werde den Weihnachtsmarkt mitnehmen, aber dann geht es in die Winterpause bis Februar. Da ist dann mein Saisonstart wie immer auf der Mutterstadter Fasnachtsmarkt
-
[size=14]Rodeln am Potsdamer Platz
[/size]
Anders als auf traditionellen Weihnachtsmärkten geht es auf der Winterwelt am Potsdamer Platz auch sportlich zur Sache.
Besonderes Highlight ist die 12 Meter hohe und 70 Meter lange Winterrutsche aus dem Salzburger Land.
Die Rodelbahn punktet mit Blick auf das Brandenburger Tor und sorgt mit ihren bunten Diskolichtern nicht nur bei Kindern für leuchtende Augen.Ich wäre gern für reale Weihnachtsmärkte.
Zb. die Weihnachtszeit am Roten Rathaus (Berlin)- Glühweinpyramiede (Level 22)
- Türringer Rostbratwurst (Level 20)
- Käthe Wohlfahrt (große Verkaufshütte zzm rum laufen drinnen)(gibts fast auf jedem W-Markt) (Level 18)
- Wurst Spezialitäten (Level 15)
- Glasmanufakturen ( Christbaumkugeln) (Level 15)
- Herrmuter Sterne (Level 12)
- Würde mich auch die 12 Meter hohe & 70m lange Rodelbahn ausm Salzburger Land freuen (Level 20)
Selbstverständlich bekommen alle 6 Betriebe ein Weihnachtsgeschäft !!!! ⛸
-
hey ..Die Idee ist super mehr Geschäfte ins Spiel zu bringen gerade auch welche die beides können.
Vielleicht wäre es auch möglich das ein oder andere neue fahrgeschäft für nicht ganz so hohe Level einzuführen.
Und vielleicht kann man ja das ein oder andere Menü etwas animieren und gegebenenfalls die Bilder und Darstellungen der Geschäfte etwas optisch besser gestalten. Ich denke das gibt dem Spiel noch etwas mehr Anreiz.
Ansonsten ein tolles game
Thanks for that -
Bei uns hier gibt es keine Weihnachtskirmes. Diese "Tradition" gibt es wohl vermehrt im Osten der Republik.
Ich persönlich für mein Betriebe würde nach den typischen Buden greifen und bräuchte keine Wintergerechten Thrill oder sonstige Geschäfte.
Dann lieber auf 2024 schauen. -
Ich finde es schade das Flammlachs, Waffelbäckerei und Flammkuchen ausschließlich für Weihnachtsmärkte zugelassen werden.
Die gibt es ja das ganze Jahr.
Es gibt in der Region NRW auf vielen Weihnachtsmärkten
Riesenräder 12 Meter (Nostalgie) sogenannte Russenräder
Oder auch Almhütten wie z.B. Füchschen Alm in Düsseldorf, die jetzt auch das erste mal auf der Rheinwiese im Sommer stand.
Verbreitet sind auch Gourmethütten wo z.B. Grünkohl ,Ente, Champignons angeboten werden letzteres wäre auch durchaus was fürs ganze Jahr. -
Moin zusammen,
durch die neuen Lager gibt es ja nun deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der eigenen Strategie.
Und die Weihnachtsmärkte könnten dadurch auch mehr Bedeutung bekommen.
Gleichwohl fände ich es allein schon aufgrund der zeitlichen Dimension gut, wenn die regulären Geschäfte klar im Vordergrund stünden. Für die Weihnachtszeit sollte es trotzdem ein paar neue Geschäfte geben, die das Spektrum auch nach oben erweitern.Zusätzlicher Vorschlag:
Wie wäre es, einige Geschäfte frosttauglich zu machen, indem dann für die Beheizung bei niedrigen Temperaturen zusätzliche Betriebskosten entstünden?
Ähnliches wäre natürlich auch im Sommer für eine Klimatisierung bei heißem Wetter denkbar.VG
HullyGully -
ich möchte die Weihnachtssaison so real wie möglich gestalten. Meine gebrannten Mandeln werden wohl drin bleiben. Die anderen drei Geschäfte werden Wintergeschäfte sein.
Frosttaugliche Losbuden für die Wintersaison fände ich z.B. komisch. Meine persönliche Meinung. Dennoch sollte die Entwicklung klar auf die normale Saison ausgelegt sein. Wir brauchen mehr Fahrgeschäfte und Buden für die normale Saison
-
ich habe bei der Umfrage mitgemacht. Nur ich möchte noch was dazu sagen.
was es an Weihnachtsgeschäften noch so gibt weis ich nicht so genau aber ich Glaube die meisten haben wir ja hier wenn dann mit Level ab 25 .
Aber ich glaube die meisten möchten Normale neue Geschäfte dann wäre es doch sinvoll dahin zu Planen als in die Weihnachtsgeschäfte.
ich schätze mal das viele jetzt ihre Lager bauen und vergrössern und vieleicht keine Weihnachtsgeschäfte kaufen können. ich selber werde wenn es mein Konto zu läst nur 1 Weihnachtsgeschäft kaufen erstmal Baue ich meine Lager aus. weil meine Scooter schon Level 21 haben wenn ich sie einlagern möchte . -
Ich finde es schade das Flammlachs, Waffelbäckerei und Flammkuchen ausschließlich für Weihnachtsmärkte zugelassen werden.
Die gibt es ja das ganze Jahr.Das Problem daran ist dann, dass es grundsätzlich zu wenig reine Weihnachtsgeschäfte gibt. Gerade, weil diese Geschäfte für die niedrigen Level konzipiert sind, bräuchte man da erstmal einen würdigen Ersatz. Sonst stehen die kleinen Spieler ohne Geschäft im Winter da
-
Ich werde nicht auf Weihnachtsgeschäfte wechseln. Das hat letztes Jahr bei mir auch gut funktioniert
-
Ich werde alle meine Geschäfte die nicht wintertauglich sind wechseln so wie letztes Jahr. Also von meinen 8 Betrieben bekommen 4 ein Weihnachtsgeschäft und die anderen 4 reisen normal weiter.
Vorschläge fürs große Geschäft ist von Oberschelp die Christmes Slide.
Glühweinpyramiede
RussenradAm Centro in Oberhausen gibts immer eine große Snow Tube und Snowmobile fahren.
https://www.snow-industries.com/deutsch/fun-ev…rschlittenbahn/Ansonsten würde mir auch das Eisstockschießen einfallen was auf einigen Märkten Angeboten wird.
an kleinen Ständen
Backkartoffeln
Champignons
Blumenkohl
Reibekuchen
Waffelbäckerei
Imkerei -
Ich werde alle meine Geschäfte die nicht wintertauglich sind wechseln so wie letztes Jahr. Also von meinen 8 Betrieben bekommen 4 ein Weihnachtsgeschäft und die anderen 4 reisen normal weiter.
Vorschläge fürs große Geschäft ist von Oberschelp die Christmes Slide.
Glühweinpyramiede
RussenradAm Centro in Oberhausen gibts immer eine große Snow Tube und Snowmobile fahren.
https://www.snow-industries.com/deutsch/fun-ev…rschlittenbahn/Ansonsten würde mir auch das Eisstockschießen einfallen was auf einigen Märkten Angeboten wird.
an kleinen Ständen
Backkartoffeln
Champignons
Blumenkohl
Reibekuchen
Waffelbäckerei
ImkereiSuper Idee. Mir kam auch gerade die Idee mit der Champognon- und Grünkohlpfanne. Jeder Weihnachtsmarkt riecht danach.
-
Auf jedenfall eine Idee für das maximale Level
https://www.waz.de/staedte/herne-…d233626109.html
Baum mit integrierten Ausschank
-