• Ich find Lagepläne - auch wenn sie auf das Spiel keine Auswirkungen haben - ein wichtiges Tool. Sie bringen etwas mehr Realismus rein.

Beim erstellen von Lageplänen dreh ich aber regelmäßig durch, wenn es um die Landschaft geht. Ich würde mir wünschen, das Pflastersteine oder Wege in einem größerem Quadrat zeichenbar sind - 100x100 Punkte und 50x50 Punkte wären doch super. Mit dem Untergrund zeichnet man sich sonst einen Wolf. :D

Des Weiteren wäre auf Lange Sicht eine Funktion super, dass mir zur gesetzten Attraktion direkt die Fahrzeuge vorgeschlagen werden, die dazu gehören. Auch bei der Platzierung von Wohnwagen und Co. sucht man sich einen Wolf.

• Ich hab angefangen, den Lageplan für Luxembourg zu zeichnen und bin noch nicht ganz fertig. Das ist eine Karte 300x300 Pixel. Wenn ich daraus einen asphaltierten Platz machen möchte, müsste ich jetzt wirklich 300 Pixelpunkte klicken und setzen. Das ist nicht so dolle ;)

• Wünsche euch einen schönen guten Morgen.

Ich habe mich jetzt auch Mal an ein paar Lageplänen versucht und finde es ein gutes Beiwerk im Spiel. Man kann sich den Vorrednern nur anschließen das ein paar mehr Optionen in der Gestaltung möglich wären.

Vorschlag von meiner Seite wäre das man vielleicht XP bekommt, wenn der Lageplan für einen Platz übernommen wurde.
    Das würde die Beteiligung und Motivation noch erheblich steigern und wir hätten mit Sicherheit mehr gute Ideen und schöne gestaltete Plätze.

Was haltet ihr davon bzw in welchem Ausmaß wäre das überhaupt umsetzbar.

MfG Erfurti

• Die Idee ist nicht so schlecht und für 5 XP wäre das nen Anreiz.
    Den Haken sehe ich aber darin das nicht alle Spieler über nen Laptop oder PC spielen, sondern ausschließlich übers Handy oder Tablet. Und damit läßt sich kein Lageplan erstellen. Somit wäre es keine Gleichberechtigung für alle und damit für mich, nicht umsetzbar.

• Was sagt ihr für einen Quatsch? Man kann (nach meiner Erfahrung nach) mit einem iPad oder einem iPhone SE problemlos Lagepläne erstellen!

Die Frage ist ja, ob es auch mit anderen aktuellen Modellen als Apple geht.

Für mich ist dieser Plan so ne nette Spielerei nebenbei und es sollte nicht den Spielerfolg direkt beeinflussen. Da finde ich andere Baustellen wichtiger.

• Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es zwar möglich wäre in irgendeiner Form einen Lageplan zu erstellen, aber das auf mobilen Geräten mehr als unhandlich und anstrengend wäre. (spreche jetzt nicht aus Erfahrung sondern denke logisch nach)
    Stimme jedoch trotzdem zu, dass die Lagepläne vielleicht in irgendeiner Form mehr Aufmerksamkeit verdient haben ^^