Prinzipiell ne gute Idee.
Aber, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, dann müsstest du für jede Kategorie ne Ampel machen, weil ne Pommesbude ja nicht auf nem Großfahrgeschäftplatz steht,
5 Absagen hintereinander
-
-
Prinzipiell ne gute Idee.
Aber, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, dann müsstest du für jede Kategorie ne Ampel machen, weil ne Pommesbude ja nicht auf nem Großfahrgeschäftplatz steht,Moin MoviePark,
Die Ampel soll die Summe aller Bewerbungen repräsentieren und eben keine Differenzierung nach Geschäftstyp oder Kategorie vornehmen. -
Im Moment ist es für mich frustrierend weiterzuspielen. Ich musste nun meine Mitarbeiter entlassen da man bei einer Tankstelle nicht mal den Wohnwagen aufbauen kann. Wie gesagt, so viele Absagen hintereinander ist für mich persönlich nicht normal. Zumal auf anderen Plätzen meist 5-6 gleiche Geschäfte (Reihengeschäfte) stehen.
Nun denn, ich warte jetzt mal das Nachrückverfahren ab.
-
Im Moment ist es für mich frustrierend weiterzuspielen. Ich musste nun meine Mitarbeiter entlassen da man bei einer Tankstelle nicht mal den Wohnwagen aufbauen kann. Wie gesagt, so viele Absagen hintereinander ist für mich persönlich nicht normal. Zumal auf anderen Plätzen meist 5-6 gleiche Geschäfte (Reihengeschäfte) stehen.
Nun denn, ich warte jetzt mal das Nachrückverfahren ab.
Warum genau musstest du deine Mitarbeiter entlassen?
An der Tankstelle kann jeder Mitarbeiter essen.
Auf dem vorherigen Platz kann man noch 6 Tage nach Spielende mit aufgebautem Wohnwagen stehen. Im Notfall kann man auch mit den Wohnwagen zum Firmensitz fahren und diese dort aufbauen.
Und keine Panik wenn die Motivation sinken sollte, es dauert 2-3 Tage bis die Motivation so weit unten ist das ein Mitarbeiter kündigt.Und wenn alle Stricke reißen, schau dir mal die Credits an. Dort kannst du unter anderem per sofort Vertrag dir einen Platz sichern und sparst jede Menge Zeit beim Erstellen der Schichtpläne…..
-
Also, das Nachrückverfahren hat genützt. Habe die Zusage bekommen. Mal schauen wie es dann nach dieser Veranstaltung weitergeht. Zusage oder wieder Absagen
Thema kann sonst geschlossen werden. Oder für weitere Diskussionen offen gelassen werden. Danke für die Rückmeldungen oder der eine oder andere Tipp.
-
Hallo Zusammen, ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen, da es mir aktuell genau so geht, das ich keinen Anschlussplatz bekommen habe. Ich habe kürzlich meinen 2ten Betrieb Gegründet und mir den Hexenhaus Crêpes zugelegt. Leider hatte ich mit den ersten beiden Bewerbungen auch kein Glück und habe auch 2 Absagen hintereinander Kassiert. Danach habe ich mir den Premium Account gemacht und konnte so kurzfristig einen Platz ergattern. Dieser ist nun gestern Abend zu ende gegangen und ich habe mein Geschäft wieder zum Firmensitz gebracht. Die neue Bewerbung bei der die Frist Heute Morgen Auslief ging auch wieder in die Hose. Hier wurde geschrieben als Premium User könnte man die Geschäfte des jeweiligen Marktes sehen, das geht aber doch nicht im Voraus oder? Denn wenn ich mir die Märkte anschaue sehe ich immer nur wieviel Plätze Vorhanden sind und wenn die Öffnungszeiten sind. Kann es evtl. auch daran liegen das der Crêpes einfach zu häufig genutzt wird? Bin aktuell Level 4 und habe gerade mal den Crêpes und den Langos Verglichen. Der Langos wird wesentlich seltener genutzt als der Crêpes. Würde sich da evtl. ein Umstieg lohnen um bessere Chancen für die Märkte zu haben?
-
Du kannst mit Premium nicht die Geschäfte des Platzes sehen wo du dich beworben hast.
Du hast mit Premium nur den Vorteil das du sehen kannst im Markt wie oft dein Geschäft im Umlauf ist.
-
Ich habe mit dem Crêpes nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte das Geschäft 6 Monate bei meinem 2. Betrieb.
Mit Premium hast du keine Vorteile bei der Platzvergabe, du kannst lediglich sehen wie oft ein Geschäft im umlauf ist bzw. Sofortverträge abschließen.
Da du aber Premium hast sollte es kein Problem seine per Sofortvertrag einen Platz zu finden.
Im Winter ist es immer etwas schwieriger eine zusage zu bekommen als im Sommer, da weniger Plätze zur Verfügung stehen.
ich würde dir Empfehlen für Anschlussplätze mind. 3 Plätze zu bewerben. 1-2 Bewerbungen sind zu wenig.
-
Ich habe mit dem Crêpes nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte das Geschäft 6 Monate bei meinem 2. Betrieb.
Mit Premium hast du keine Vorteile bei der Platzvergabe, du kannst lediglich sehen wie oft ein Geschäft im umlauf ist bzw. Sofortverträge abschließen.
Da du aber Premium hast sollte es kein Problem seine per Sofortvertrag einen Platz zu finden.
Im Winter ist es immer etwas schwieriger eine zusage zu bekommen als im Sommer, da weniger Plätze zur Verfügung stehen.
ich würde dir Empfehlen für Anschlussplätze mind. 3 Plätze zu bewerben. 1-2 Bewerbungen sind zu wenig.
Danke für die Antwort. Habe 1 Bewerbung im Nachrückverfahren offen und 2 noch normal, bei den sofort Verträgen ist aktuell auch gähnende Leere
Wegen dem Geschäft, die Einnahmen waren bisher sehr gut, so das ich den Crêpes eigentlich behalten wollte, ich dachte halt nur wenn der Langos seltener im Umlauf ist hätte man damit bessere Chancen einen Platz zu bekommen. -
Die Sofortverträge kommen aber auch erst noch. Die nächsten Veranstaltungen fangen ja erst am Wochenende an. Schau die nächsten Tage immer mal wieder rein. Das mit den Sofortverträgen geht erst ganz kurz vor der Veranstaltung los.
-
Man sollte auch gerade am anfang keine Angst vor der Entfernung haben.
Man kann sich locker auch auf Plätze Bewerben die im Ausland sind. Bin am Anfang auch mal 1000 km für einen Platz gefahren. 12-14 std kann man wenn die mitarbeiter bei 100% locker fahren. mit pause nach 10 std essen was an einer tankstelle und direkt weiterschicken.
Bei den Reihengeschäften hat man auch dann noch genug zeit zum aufbauen.
-
Hallöchen,
Ich bin auch Level 4 u.a mit dem Creps stand und es läuft hervorragend. Bewirb dich vllt auch mal im Ausland. Habe die Erfahrung gemacht das man dort etwas schneller ein Platz bekommt.Welches Geschäft könnt ihr mir als 3. Betrieb empfehlen, den möchte ich Anfang Januar eröffnen, wenn meine beiden Plätze zu Ende sind. Gehen noch bis zum 31.12.
-
ja bei den Sofortverträgen kannste sportliche Umsetzzeiten erzielen .Ich würde gerne mal in der Mitarbeiter Verwaltung noch den Button Freizeit oder Urlaub sehen, gerade wenn zwischen den Spielzeiten 7-8 Tage nix Läuft oder auch länger ..
-
ja bei den Sofortverträgen kannste sportliche Umsetzzeiten erzielen .Ich würde gerne mal in der Mitarbeiter Verwaltung noch den Button Freizeit oder Urlaub sehen, gerade wenn zwischen den Spielzeiten 7-8 Tage nix Läuft oder auch länger ..
Und wozu ?
-
Es liegt ja auch etwas daran, wo man sich bewirbt, da bei den Festen ja auch gewisse Voraussetzungen gegeben sind, die für eine Zu- oder Absage von Tragweite sind
-
...blöder browser .... deswegen doppel post
-
Taschentücher im Shop werden alle helfen
Im realen Leben ist’s nicht anders
-
Taschentücher im Shop werden alle helfen
Im realen Leben ist’s nicht anders
Im realen Leben hat es sich für die Schausteller stark verändert
in Sachen Plätze ins positive mein Kumpel hatte mit seinen Familien rund Fahrgeschäft vor Corona jedes Jahr 12-14 Plätze zwischen 3 und 9 Tagen Länge desöfteren mal 1-2 Wochen frei im Sommer
wegen Corona und Inflation haben sich viele alte Schausteller zur Ruhe gesetzt und Geschäfte ins Ausland verkauft …. Manch einer hat sogar n normalen Beruf angefangen
mein Kumpel hat nun zum Ende des Jahres bzw zum Anfang des folge Jahres um die 20 Zusagen und bekam mehrmals teilweise 1-2 Wochen vor Veranstaltung noch Anrufe von Platz meistern ob er denn nicht ohne Standgeld und nur für Wasser/ Strom Pauschale kommen möchte ….
Finanziell gesehen geht wohl seit heuer der Trend in die andere Richtung
wo nach Corona für fast jeden Schausteller n richtig gutes Jahr war hat heuer die Inflation richtig eingeschlagen und es wurde fast überall deutlich weniger
mal sehen wo die Reise hingeht
-
Ich weiß ja, so direkt ging’s mir ja auch nicht darum. Trotzdem kriegen man Absagen falls man nicht das ganze Jahr Stamm irgendwo ist. Das gehört halt dazu. Da hat jede Sparte halt seinen Vor-&Nachteil
-
Ab heute sind auch die ersten Sofortverträge fürs Wochenende drin. Noch reichlich Standplätze gibt es z.B. in Dunquerke in Frankreich. Die Öffnungszeiten sind Mo-Do von 14-24 Uhr akzeptabel, am Wochenende von 14-2 Uhr super. Die Veranstaltung läuft lange, das Preisniveau ist gut. Trau dich ruhig, dich im EU-Ausland zu bewerben. Das ist z.B. eine Veranstaltung, die sich lohnt. Klar, die Autos brauchen dahin 2-3 Stunden länger, aber das packen die Beschäftigten locker.
-