Moin,
gestern Nachmittag gab es einen Zwischenfall auf dem Hamburger Frühlingsdom.
Beim "Jekyll & Hyde" gab es einen Stromausfall und 6 Personen mussten gerettet werden von der Feuerwehr.
Anscheinend gab es dort ein Getriebeschaden am Fahrgeschäft.
Moin,
gestern Nachmittag gab es einen Zwischenfall auf dem Hamburger Frühlingsdom.
Beim "Jekyll & Hyde" gab es einen Stromausfall und 6 Personen mussten gerettet werden von der Feuerwehr.
Anscheinend gab es dort ein Getriebeschaden am Fahrgeschäft.
Stimmt - davon wurde gestern Abend in den Nachrichten kurz berichtet. Und zum Glück ist den Fahrgästen nichts passiert
Würde mich mal interessieren warum die die Leute nicht rausbekommen haben in einer YouTube aufbau Doku über den Jekyll & Hyde wird gesagt man bekommt die Leute in jedem Fall raus.
Notfalls könnte man die Gondeln per Seil nach unten ziehen.
Kevin93: Das hat mich auch überrascht. Im Video kamen die Personen auch leicht raus oder haben sie die Gurte mit Hilfsmittel aufgesägt.
übrigends an dieser Stelle passieren immer wieder Unfälle... merkwürdigerweise. ich glaub da stand auch mal der TurboForce, da gabs auch Probleme...
Also wenn das mit dem Getriebeschaden stimmen sollte kann man im dümmsten Fall nichts mehr bewegen, oder man bewegt am besten nichts mehr um so wenig Schaden wie möglich zu machen. also bleibt alles so stehen.
übrigends an dieser Stelle passieren immer wieder Unfälle... merkwürdigerweise. ich glaub da stand auch mal der TurboForce, da gabs auch Probleme...
Du meinst die abgefallene Beleuchtungsleiste?
das kann sein,, ich weiss es nicht mehr.. jedenfalls war turboforce in den nachrichten.
War gestern schon abgebaut. Also nix was auf die schnelle vor Ort repariert werden kann.
genau Harnack.
Fahrgeschäft wird beim Hersteller in den Niederlanden repariert und dann wieder auf dem Dom aufgebaut.. so der Plan.
Das Fahrgeschäft fährt wieder. Hat heute vom TÜV das OK bekommen.
Wie jetzt?
Dienstag Abend nach Holland, gestern Einbau und Rückkehr nach HH und Aufbau plus TÜV Abnahme?
Scheint mir unmöglich! Hast da ne Quelle?
Quelle ist wohl
FB Hamburger Dom
Quelle ist wohl
FB Hamburger Dom
Das nenne ich mal Krass Unglaublich!
Steht wieder, wie ich gehört habe.
Jupp, war in Holland bei KMG zur Reparatur und nun wieder da in Hamburg
Und fährt sich einfach genial wieder. Habs Samstag getestet.