Hallo Leute,
ständig bekomme ich Absagen und muss jedesmal die Schnellbewerbung nutzen, doch das bringt nicht viel, da man für 3-4 Tage jedesmal weit fahren muss.
Es nervt diese Absagen!
Gruss Rocky
Hallo Leute,
ständig bekomme ich Absagen und muss jedesmal die Schnellbewerbung nutzen, doch das bringt nicht viel, da man für 3-4 Tage jedesmal weit fahren muss.
Es nervt diese Absagen!
Gruss Rocky
Hallo,
ich sehe du hast dich wieder nur für eine einzige Veranstaltung (Frankfurt) beworben. Du solltest dich immer für mehrere Termine im selben Zeitraum bewerben, um die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen.
Wenn du mehrere Zusagen erhältst, kannst du dir einen Termin aussuchen und den Rest wieder absagen.
Ich zb bewerbe mich teilweise auf 4 bis 6 verschieden Plätzen, klar bekomme auch ne Menge absagen aber man bekommt auch zusagen. Ist halt glückssache. Wenn man sich nur auf einen Festplatz bewirbt wird es sehr schwer bei der Anzahl an Spielern und Betrieben, besonders auf den bekannten Plätzen. Deswegen immer mehrere Bewerbungen einreichen.
Ja man bezahlt aber jedesmal für eine Bewerbung 350€, was man leider trotz Absage nicht zurück bekommt. Nicht mal ein Teil.
Man will ja auch mal voran kommen und sich ein weiteren Betrieb leisten.
Danke auch für die schnelle Antwort.
Hey,
natürlich bezahlt man dafür 350 aber wer geld verdienen möchte muss auch investieren. bei mehreren Bewerbungen erhöhst du deine Chance auf eine zusage.
mit nur einer Bewerbung erreichst du nicht viel.
habe mich gestern mit meinen 4 Betrieben auf 3 Plätzen beworben. von also insgesamt 12 bewerbungen habe ich 8 zusagen und 4 absagen bekommen.
Ich habe auch auch gestern für 3 Betriebe auf 4 beworbenen Plätzen 8 Zu- und 4 Absagen bekommen.
Also man muss schon sich auf mehren Plätzen bewerben. Und auch das weite Fahren sollte man nicht unbedingt scheuen. Gerade Reihengeschäfte sind doch schnell aufgebaut. Da kann man auch mehr Zeit auf der Straße verbringen
Wenn man den Platz bekommt und das Wetter stimmt und die Temperaturen dann hat man das Geld locker wieder drin und guten Gewinn gemacht. Ich zb spare gerade auf Betrieb 8, danach kommen meine Wunsch Geschäfte. Wie die anderen schrieben investieren um Geld zu verdienen.
Du hast mit Pommes auch DAS Geschäft gewählt welches hier im Spiel am meisten verbreitet ist. Als kleinen Tipp:
Wähle sorgsam und achte auch darauf welches Geschäft wie oft vorhanden ist.
Du bist nun Level 2 und wäre ich du, würde ich demnächst mir Slush Eis zulegen. Wirft im Sommer gut was ab und ist kaum vorhanden, welches dann auch die Chancen auf eine Zusage erhöht.
Was ich auch ärgerlich finde, dass man sich als Betrieb mit Standort Bremen z.B. auf der Osterwiese bewirbt und reihenweise Absagen bekommt . Ein auswärtiger Schausteller Kollege bekommt jedoch mit dem gleichen Geschäft eine Zusage. Hier sollte es für Schausteller einen kleinen Vorteil geben , die sich auf einem heimischen Platz bewerben.
Was ich auch ärgerlich finde, dass man sich als Betrieb mit Standort Bremen z.B. auf der Osterwiese bewirbt und reihenweise Absagen bekommt . Ein auswärtiger Schausteller Kollege bekommt jedoch mit dem gleichen Geschäft eine Zusage. Hier sollte es für Schausteller einen kleinen Vorteil geben , die sich auf einem heimischen Platz bewerben.
Das Problem daran ist dann aber, dass Schausteller, die nicht in einer größeren Stadt oder generell in ländlicheren Gebieten ihren Standort haben, teilweise nicht an den städtischen Festen teilnehmen können. Gerade in meiner Region Pfalz gibt es eher kleinere Festplätze. Nur will ich auch mal nach Frankfurt oder Stuttgart, etc. Wenn dann nur Schausteller Zusagen bekommen, die dort ihren Firmensitz haben, haben wir eher ein Problem mit den Absagen als jetzt.
Das Problem daran ist dann aber, dass Schausteller, die nicht in einer größeren Stadt oder generell in ländlicheren Gebieten ihren Standort haben, teilweise nicht an den städtischen Festen teilnehmen können. Gerade in meiner Region Pfalz gibt es eher kleinere Festplätze. Nur will ich auch mal nach Frankfurt oder Stuttgart, etc. Wenn dann nur Schausteller Zusagen bekommen, die dort ihren Firmensitz haben, haben wir eher ein Problem mit den Absagen als jetzt.
![]()
Mit der Zusage zur Frankfurter Dippemess hast du schon mal alles richtig gemacht
Da wirst du bei trockenem Wetter genügend Geld einnehmen um nach Ostern deinen 2. Betrieb an den Start zu bringen
Kurze Frage auch wenn es nicht dazu passt aber bin neu hier wie Levelt man hatte schon 4 Plätze aber bin nicht mal Level 1 :0
Kurze Frage auch wenn es nicht dazu passt aber bin neu hier wie Levelt man hatte schon 4 Plätze aber bin nicht mal Level 1 :0
Im Tutorial wird eigentlich alles erklärt.
In dem du auf deine Profilseite gehst und dort deine XP Punkte einsammelst.
Wichtig : 5XP pro Betrieb an Spielzeittagen.
An Tagen wo keine Spielzeit ist gibt's auch keine XP.
Achja herzlichen Willkommen