Schlechte Einnahmen bei Käptn Reika

• Guten Tag,

Nun wo ich seit einigen Tagen Käptn Reika (Level 7) besitze, fällt mir auf, dass das Geschäft schlechtere Einnahmen wie meine alte Pommesbude (Level 1) Bei aktuellem Wetter macht Skyglider immens viel Geld ein, obwohl Käptn Reika und Skyglider beide mittleren Wettereinfluss haben. Der Märchenflieger, der ja auch ein Kindergeschäft ist bringt derweil weitaus mehr Geld ein, zumahl Käptn Reika bei der Zielgruppenwertung sogar leicht bessere Werte erzielen soll. An der Öffnung von 13-23 wird es doch wohl auch nicht liegen, oder?

• Du stehst doch mit deinen Betrieben auf unterschiedlichen Veranstaltungen!
    Nicht jede Veranstaltung hat dasselbe Preisniveau!
    Den Preis richtig eingestellt?
    Schichtplan überprüfen ob sich nicht ein Fehler bei der Einteilung der Mitarbeiter eingeschlichen hat!
    Du wirst ja auch unterschiedliches Wetter gegenüber den anderen Plätzen haben!
    Definitiv liegt es nicht am Geschäft!

• Du stehst doch mit deinen Betrieben auf unterschiedlichen Veranstaltungen!
    Nicht jede Veranstaltung hat dasselbe Preisniveau!
    Den Preis richtig eingestellt?
    Schichtplan überprüfen ob sich nicht ein Fehler bei der Einteilung der Mitarbeiter eingeschlichen hat!
    Du wirst ja auch unterschiedliches Wetter gegenüber den anderen Plätzen haben!
    Definitiv liegt es nicht am Geschäft!

Mal der Vergleich/Die Ähnlichkeit bei mir zwischen Käptn Raika und Märchenflieger:
    Der Preis ist aktuell identisch, wenn sich auch die Anzahl der Gäste allgemein unterscheidet; Bewölktes Wetter sollte auch nicht so schlimm sein (ist bei beiden Plätzen ähnlich, Geschäfte haben beide mittleren Wettereinfluss), +10° sind weit über -7° und die Mitarbeiter sind richtig eingeteilt (2 Chips-Sammler und 1 Kassierer pro Schicht). Auch die Öffnungszeiten sind ähnlich.

• @Schuli
    Wenn du den maximal Preis nimmst beim Käptn, dann liegt es definitiv an der Veranstaltung.
    Kannst ja mal andere User auf deinem Fest anschreiben die mit einem Kika oder Pommesbude dort stehen. Dann kannst du ja mal vergleichen….

Unterschiedliche Geschäfte auf unterschiedlichen Veranstaltungen sind schwer zu vergleichen.
    Am besten fährst du mit allen Geschäften auf die gleiche Veranstaltung, dann hast du den besten Vergleich ^^

• Ich mache mit all meinen betrieben gerade Verlust, wenn man alle Gebühren gegenrechnet.
    Mit 2 Betrieben habe ich gestern den ganzen Tag über 6.000 eingenommen. Das Wetter macht mir einfach komplett einen Strich durch die Rechnung. Regen, jeden Tag, den ganzen Tag auf ALLEN Plätzen.

Solche Zeiten gibt's leider. Das liegt auch definitiv nicht an den Geschäften.

• Das Käptn Reika hatte ich früher auch schon mal - die Einnahmen sind für ein Level 7 - Geschäft normal. Mich haben damals jedoch die sehr hohen Betriebskosten von 120 Talern/Stunde das Geschäft relativ schnell wieder abstoßen lassen. In Kombination mit den relativ hohen Personalkosten (3 Mitarbeiter) führten die beim Käptn Reika nämlich bei Schlechtwetter immer zu Verlusten, während sich bei den meisten meiner anderen Geschäften entweder trotzdem ein kleiner Gewinn bzw. zumindest eine schwarze Null ausgeht. Bei gutem Wetter sind die Einnahmen jedoch immer gut gewesen - man sollte bei einem Kinderfahrgeschäft auch immer bedenken, dass die in den Abend- bzw. Nachtstunden wenig bis gar nicht frequentiert werden.

• Moin zusammen,

bei schlechtem Wetter kann man auch sein Geschäft schließen (Schichten löschen, Mitarbeiter Arbeit abbrechen).
    VG
    HullyGully

• Das ist wahr...jedoch werde ich nicht auf jeden Wetterumschwung auf 5 verschiedenen Plätzen reagieren. In der Realität schließen wir auch kein Geschäft weil es mal regnet...es gibt immer trockenphasen dazwischen.

• @'Sibus, bezüglich den Betriebskosten muss ich dir zustimmen, 120 Taler pro Stunde sind recht enorm, genauso ist es auch mit dem Baby Flug, auch da sind die kosten sehr hoch. Da ich Käptn Reika und auch den Baby Flug besitze, werde ich am ende der jeweiligen Veranstaltung mal gegenrechnen was dann am Ende übrig bleibt, dann mal schauen wie es weiter geht.
    Allgemein kann ich aber sagen dass ich mit beiden Geschäften eigentlich gute Einnahmen habe.