Patch #67 [Regionalverbände]

• Im Verband Düsseldorf treten ja die Vorstandsmitglieder zurück mangels Beteiligung.
    Ist ja nicht so als wäre genau vor diesem Szenario gewarnt worde.

Ich behaupte auch wenn der Fehler von Octandor gefunden wird ändert sich nichts an der Beteiligung

Schön das du weißt , warum Ich nicht mehr im Vorstand bin :huh:

• Haha, ihr keift euch über Vorstände, wir haben noch nicht mal einen. Der eine Versuch einen zu wählen ist mangels Beteiligung gescheitert. :D

Also da muss noch viel passieren bevor das Feature sinnvoll ist.

• Bin auch im Kreis Düsseldorf im Verband. Wenn man nicht im Vorstand ist hat man auch nichts dort zu tun. Plätze habe ich Vorgeschlagen aber das war es auch schon. Wenn man dann liest das die ganzen Vorschläge vom System abgesagt werden ist es ja sehr ermutigend.

• Bin auch im Kreis Düsseldorf im Verband. Wenn man nicht im Vorstand ist hat man auch nichts dort zu tun. Plätze habe ich Vorgeschlagen aber das war es auch schon. Wenn man dann liest das die ganzen Vorschläge vom System abgesagt werden ist es ja sehr ermutigend.

Um mehr geht es auch nicht es ist einfach als Entlastung von Octandor gedacht.
    Nicht mehr und nicht weniger

• Vom Verband DE-HE1 sind drei Festplätze bewilligt und zwei Festplätze abgelehnt, ich persönlich kann mich erstmal nicht beklagen.
    Es muss eben erst einmal ins Rollen kommen.

Was ich auch bemerke ist dieses hin und her suchen, das ist im Forum besser gelöst. Man erkennt im Forum wenn jemand geschrieben hat, da es markiert ist. Zurzeit wird der bearbeitete Text bei den Diskussionen automatisch nach oben geschoben, wenn ich es richtig festgestellt habe. Bei vielen Kommentaren in einer größeren Gruppe wird es wahrscheinlich anstrengend.

Auch das sortieren nach Datum der angegebenen Festplätze sowie der bewilligten/ abgelehnten Festplätzen wäre Klasse.

Macht es Sinn vorübergehend oder auch dauerhaft, die Stellplätze auf das Minimum von 10 oder 15 zu senken? Aktuelles Minimum 20 Stellplätze.

Nochmal vielen Dank an Octandor für seinen Einsatz

Und denkt alle schön dran wenn wir ein geiles Spiel haben wollen, müssen wir Octandor bei seinem Vorhaben aktiv unterstützen! Soweit es für jeden zeitlich passt und funktioniert. Also ALLE rein in die Verbände und probieren, testen bis der Server raucht 8o

schönen Abend noch :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Flux86 (22. Juni 2022 um 21:32) aus folgendem Grund: Text geändert (aktualisiert)

• Wir sollten erstmal warten ob Octandor nachsteuert
    Ich denke das wird er tun kann ja nicht sein das die Verbände nur 30 Stellplätze angeben können.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag das ganze direkt besser aufzuteilen.
    Meiner Meinung haben viel zu viele Verbände warum nicht jedes Bundesland einen Verband und fertig?

• Ja er wird Nachsteuern. Er hat ja für uns bewusst große Feste raus gelassen damit Wir sie hätten machen können oder sogar nach seinem Urlaub machen können.

Sicher eine Kleinigkeit mit großer Wirkung aktuell die nur nicht stimmt.

• Es sind ja schon einige Veranstaltungen (bis 30 Stellplätze) vom System genehmigt worden.
    Diese werden auch schon unter Termine angezeigt.

Meiner Meinung nach sollte eine zeitliche „Anzeigesperre“ für die Termine mit aufgenommen werden. Es ist nicht ganz zielführend, und führt bei dem ein oder anderen sicherlich auch zu Verwunderung, wenn man sich Mitte Juni für Termine im August und September bewerben kann :rolleyes:

• Ich hätte noch eine Idee.

Wie wäre es denn wenn man nach der Veranstaltung genau sieht welchen Betrag X man eingenommen hat im Verband ?
    Man sieht ja bisher nur was die Kosten sind.

Was auch noch fehlt wäre ein Kontoauszug im jeweiligen Verband.
    So sieht man ja gerade nur den Kontostand.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es was bringt nun Haufenweise, Märkte ins Spiel zu bringen welche nur 20/30 Geschäfte zulassen.
    Die gab es bisher im Spiel nur sehr wenig und wieviel Bewerbungen soll man denn da rausschicken, wenn das System von 20 Plätzen, 12 Reihengeschäfte und jeweils 1 pro weiterer Kategorie zulässt. Dürfte ja so in etwa hinkommen.
    Da wären 10 Bewerbungen ja nix und dennoch keine Garantie. Das geht für die unteren Level finanziell schon gar nicht.
    Daher weiß ich eben nicht ob sich die Mühe lohnt nun solch Plätze ins Rennen zu schicken, nur damit man überhaupt irgendwas macht.
    Klar, ist ein Test aber bringt so für die Spieler grad nichts.
    Vielleicht erhöht Octandor die Stellplätze vorerst auch einfach manuell. Denke das ist weniger Aufwand wie das komplette erstellen.

• Bin nach Paris gewechselt. Und warte auf vier weitere Mitglieder, in Düsseldorf werden ja Vorschläge gelöscht.

Nur um das klarzustellen. Wir haben dir gesagt, dass nicht jedes Fest am selben Ort stattfinden kann. Jedes Mal war als Ort Düsseldorf angegeben, selbst im gleichen Zeitraum und wir haben dich gebeten die Stadtteile beim Support anzugeben um sie nach zu tragen ;)

• Das ist ja dann wohl die Aufgabe vom Vorstand. Nein, alles gut. Ich suche Plätze für August raus, okay hatte vorher nicht gelesen das der Vorstand wünscht das erst nur Juli Plätze kommen sollen und alle August Plätze wurden gelöscht. Man hätte damit warten können. Das hat viel Zeit gekostet, Plätze in Düsseldorf, Neuss und Umgebung zu finden. Und der Vorstand hat nichts anderes im Kopf als anderen Verbänden die Veranstaltungen streitig zu machen. Okay, ich hätte parallel dem Support die Postleitzahl der betreffenden Stadtteilen melden können. Aber wir haben im Verband alle neu angefangen und ich habe mir mit meinen Vorschlägen echt mühe gegeben. Es waren ja nicht zwei oder fünf, sondern weit mehr als 10 aus der unmittelbaren Region. Und nicht wie andere aus anderen Verbänden. Sinn und Zweck soll ja sein mehr Plätze ins Spiel zu bringen. Und nicht ein Kampfder Verbände. Düsseldorf hat über 50 Stadtteile man könnte von Ostern bis in den Herbst nur in und um Düsseldorf reisen. Okay mein Fehler war die Sache mit den PLZ an den Support zu melden.,aber einfach löschen ohne vorher mal zu informieren schon blöd.
    Mein Vorschlag wäre das jeder nur im Umkreis seines Firmensitzes in einem Verband eintreten kann.

• Ist es nicht auch Sinn und Zweck Veranstaltungen schon mehrere Monate im Vorraus zu sehen, damit man mal weiter als 1 Platz fest planen kann ?

Verstehe daher die gelesene Haltung im Düsseldorfer Verband nicht.
    Das es bei der Menge an Mitgliedern zu Streitigkeiten kommt was sowas von klar. Bei uns läuft eigentlich alles gut, und die Beiteiligung liegt bei ca 60 %

• Ich dachte ich schicke jetzt mal ein Feedback zum neuen Patch, jetzt ist es 1 Woche alt und man konnte es schon mal ein wenig Testen!

Das Patch steckt noch teilweise in den Kinderschuhen und das darf bei aller Diskussionen nicht vergessen werden, es wird von uns getestet und darum find ich ein Feedbach wichtig. Sowas auf die Beine zu stellen hat erst mal den aller Höchsten Respekt verdient wie ich finde, die Arbeit die da hinter steckt ist mit Sicherheit enorm und 98%Prozent von uns haben davon keine Ahnung (ich auch nicht)!

Warum finde ich das Patch gut!

-Als erstes die Interaktion mit Mitspielern verbessert sich. Man kann in einem Verband etwas selbst auf die Beine stellen.

-Man hat auf einer Art und Weise die Möglichkeit selber Plätze zu erstellen. Sprich man hat ein Mitsprache Recht welche Plätze ins Spiel komm (Mir ist klar das man nur in seinem Verband ein Mit Sprache Recht hat und andere Bereichenicht Beeinflussen kann).

-Wenn alles Funktioniert wie gewünscht hatman Platz angeboten für die nächsten 3 Monate und kann seinen Tourplan etwas im vorraus Planen.

-Außerdem wird Octandor eine Menge Arbeit abgenommen, für neue Geschäfte und neue Patches.

Was man berücksichtigen muss und wo man aufpassen muss, und was bis jetzt nicht nicht Funktioniert.

-Als erstes bin ich der Meinung war es gut die Vorstandswahlen von 10 auf 5 Mitglieder zu reduzieren un eine Wahl starten zu lassen.

-Nächster wichtiger Schritt ist das es Funktioniert das große feste ins Spiel kommen und keine Absage erhalten. Wenn es da einen Pug gibt hoff ich das Octandor den schnell nach seinem Urlaub findet und in Fixen kann

-Man muss schauen das die Verbände nicht Pleite gehen, da muss jeder Verband aufpassen. Im Monat 70 kleine Feste + die großen kann schief gehen manchmal ist weniger mehr.

- Wie man sieht und liest können Große Verbände auch großes Konflikt Potenzial bieten. Da muss sich jeder überlegen ob er einen Großen Verband oder eher einen kleinen Verband bei tritt. Natürlich darf man auch nicht gleich enttäuscht sein wenn jemand mal seine Meinung nicht teilt oder ein Vorschlag abgelehnt wird

Verbesserungsvorschläge von mir!

-Da es einige Verbände gibt die noch gar nichts machen können aufgrund von niedriger Mitglieder Zahl könnte man überlegen ob man nicht pro Bundesland ein Verband macht.

-Wie schon von einigen geschrieben sind chats teilweise sehr un übersichtlich.

- Ich würde wichtig finden das man eine Statistik für den Verband einführt. Wieviel man für den Platz ausgeben hat und wieviel man eingenommen hat. So kann man z.b. ein Platz der nicht lukrativ war entweder Die Platz Zahl reduzieren oder auch mehr oder weniger an gebühren verlangen. Oder war der Platz ein Erfolg nächstes Jahr ein paar mehr Plätze anbieten.

Ich weiß das nicht jeder meine Ansicht teilt, muss man auch nicht. Ich finde in dem Patch steckt viel Entwicklungs Potenzial. Ich bin gespannt wo die Reise hin geht bis jetzt macht es mir persönlich Spaß.

Lg Privado
    Schausteller Verband Braunschweig