Patch #67 [Regionalverbände]

• Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um die Regionalverbände und nicht um Vorschläge wie Fahrzeugpannen usw. ins Spiel aufzunehmen. Bei Bedarf und sofern nicht bereits vorhanden, kann natürlich ein neues Thema aufgemacht werden. Danke!

• Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um die Regionalverbände und nicht um Vorschläge wie Fahrzeugpannen usw. ins Spiel aufzunehmen. Bei Bedarf und sofern nicht bereits vorhanden, kann natürlich ein neues Thema aufgemacht werden. Danke!

Keine Angst. ich bleibe bei dem Thema.

motorpanne, alles gut und schön nur wenn ein fahrzeug eine panne hat und ich den platz nicht halten kann, was ist dann bitte mit der strafe das man für 4 wochen schlechtere chancen auf andere plätze hat? was soll dir also ein motorschden außer strafe bringen?

ich wollte nur auf diese Frage Antworten.

Ich glaube, dass die Plätze, die nun entstehen werden, eine bessere Spieltiefe ermöglichen als bisher. Schließlich geht es nicht nur ums Geld verdienen, sondern auch darum, gute Termine, attraktive Spielzeiten und volle Plätze zu bekommen.

Da mal eine Frage. Es geht doch darum Geld zu verdienen um mir hohe oder bessere Geschäfte, LKWs usw... zu kaufen. Termine sind doch da und man muss halt auch die Absagen mal hinnehmen. Die Spielzeiten fand ich bis jetzt auch OK. da sehe ich jetzt nicht etwas was der Regionalverband ändern kann/sollte.

• Da mal eine Frage. Es geht doch darum Geld zu verdienen um mir hohe oder bessere Geschäfte, LKWs usw... zu kaufen. Termine sind doch da und man muss halt auch die Absagen mal hinnehmen. Die Spielzeiten fand ich bis jetzt auch OK. da sehe ich jetzt nicht etwas was der Regionalverband ändern kann/sollte.

Der Verband soll Ihm Arbeit in Zukunft abnehmen. Mehr Zeit geben für andere Funktionen und neue Geschäfte.
    Termine pflegten sich bisher nicht von alleine ein sondern manuell. So soll es mehr automatisch geschehen und nicht jede Veranstaltung wird am Ende einfach durchgewunken. Die Zeit die für neue Plätze monatlich geopfert wurde zum einpflegen, wird nun anders genutzt werden können. Das ist das Ziel, meine Ich verstanden zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (17. Juni 2022 um 23:36)

• Habe ich es richtig verstanden, das ein Beitritt zu einem Verband nix kostet. Es kostet erst was, wenn man die Einflußpunkte einbringt?? Diese muss man aber nicht zwangsweise einbringen, um z.Bsp an der Wahl eines Vorstandes mitzustimmen???

Damit ein Regionalverband überhaupt aktiv werden kann, brauch es einen Vorstand und dazu 10 Mitglieder. Oder brauch man für die Planungsphase eines Termins, Abstimmung usw, auch zwingend die 10 Mitglieder, oder würden dann auch 9 reichen??

Man kann auch einfach so wieder den Verband verlassen???

Ist es erlaubt, einem Verband, der z.Bsp nur 9 Mitglieder hat (Stuttgart als Bsp oder die im Moment nur 8 Mitglieder haben, wie Braunschweig oder Nürnberg), beizutreten, bei der Wahl unterstützend zu wirken, damit ein Vorstand gewählt werden kann, und dann den Verband wieder verlassen??? Oder wäre es eine Art "cheating"???

• Moin zusammen,

ich finde es schon mal richtig klasse, zu sehen, wie das Update uns so viel miteinander diskutieren lässt. :)

Die Tendenz, sich aus verschiedenen Gründen in wenigen favorisierten Regionalverbänden zu ballen, sehe ich auch.
    Als ein Grund wurde der Wunsch angegeben, in verschiedenen Regionen zu reisen und auch dort mehr Vielfalt zu erzeugen.

Könnte ein Weg dorthin nicht darin bestehen, dass die Beschränkung auf die Mitgliedschaft in einem Verband aufgehoben wird? :?:

Ähnlich wie bei der Abstimmung könnte man seine Betriebspunkte dann auf mehrere Regionalverbände verteilen. Beim Beitritt entscheidet man sich für wieviele seiner Betriebe man sich dort einbringen will und zahlt entsprechend und erhält das entsprechende Stimmrecht.

So würde dem unbegrenzten Wachstum großer Verbände entgegengewirkt und bisher weniger gefragte Regionen erhielten eine Chance.

Nebeneffekt: Die Mindestmenge von 10 Mitgliedern für eine Vorstandswahl wäre leichter zu knacken. 8o

Ich hoffe im Übrigen sehr, dass der Entlastungseffekt für Octandor wie gewünscht eintritt und finde den Ansatz, zunächst hier den Hebel anzusetzen genau richtig, damit zukünftig die von vielen (auch von mir ;) ) gewünschte Weiterentwicklung der sonstigen Feature dann umso besser vorangetrieben werden kann.

Nochmals vielen Dank für dieses neue Spielelement!
    :thumbup:
    LG
    HullyGully

• Ich muss das jetzt einfach fragen, da ich ehrlich bin und keine Lust habe 12 Seiten durchzulesen.

Sehe ich das richtig, das ich in Zukunft nur noch in meiner Region des Verbandes Plätze anfahren kann ? Sprich das ist die Planung ?

Grus

Nein, du kannst alle Plätze wie bisher auch anfahren.
    Es entstehen keine Vor oder Nachteile bei Bewerbungen.
    Alles wie gehabt!

• Sehe ich das richtig, das ich in Zukunft nur noch in meiner Region des Verbandes Plätze anfahren kann ? Sprich das ist die Planung ?

Nein, das siehst Du falsch!
    Du kannst Dich auf alle Plätze im Spiel bewerben. Es gibt keine Nachteile, wenn Du keinem Verband angehört. ^^

Ein Verband kann aber nur Plätze in seinem Einflussbereich planen.

LG
    HullyGully

• Hotfix 67.2

Nicht wirklich ein Fix, aber ein Mini-Patch ;)

Ich habe mich dazu entschieden, kurzfristig eine Änderung durchzuführen.
    Aufgrund der aktuellen Verteilung der Mitglieder auf die Regionalverbände und in Betracht der Spielerzahl, habe ich die Anzahl der Stimmen, die für eine Abstimmung zur Wahl des Vorstands benötigt werden, von 10 auf 5 gesenkt.

Damit sollten einige Regionalverbände nun handlungsfähig werden.

Außerdem wurden Abstimmungen zur Wahl des Vorstands, die nicht erfolgreich waren, zurückgesetzt, können also ohne eine Woche zu warten schon jetzt neu gestartet werden.

• Hotfix 67.2

Nicht wirklich ein Fix, aber ein Mini-Patch ;)

Ich habe mich dazu entschieden, kurzfristig eine Änderung durchzuführen.
    Aufgrund der aktuellen Verteilung der Mitglieder auf die Regionalverbände und in Betracht der Spielerzahl, habe ich die Anzahl der Stimmen, die für eine Abstimmung zur Wahl des Vorstands benötigt werden, von 10 auf 5 gesenkt.

Damit sollten einige Regionalverbände nun handlungsfähig werden.

Außerdem wurden Abstimmungen zur Wahl des Vorstands, die nicht erfolgreich waren, zurückgesetzt, können also ohne eine Woche zu warten schon jetzt neu gestartet werden.

Sehr cool! Vielen Dank, macht es etwas schneller ereichbar! :)

• Übrigens, in Magdeburg (DE-ST1) sind noch genug Plätze frei.
    Wäre toll, wenn sich noch jemand dafür entscheiden würde.
    Danke.

Übrigens, @Octandor ist ein interessanter Patch.
    Bin schon gespannt, ob es wirklich so funktioniert, wie du es dir erhoffst.
    Drücke dir die Daumen :thumbup:

• Oder das der Vorstand diese Info aktiv sendet. Wenn sich zb eine Abstimmung dem Ende nähert.
    Oder das man Diskussionen abbonieren kann.
    Also die Diskussion sollten mehr Komfortfunktionen eines Forums bekommen.

• Habe ich jetzt einen Denkfehler….?

wenn ich mir aktuell den Düsseldorfer Verband anschaue, hat dieser knapp 840.000 Taler Vermögen.
    Wenn man die 3 Veranstaltungen Anna Kirmes, Schützenfest Düsseldorf, Cranger Kirmes durch bekommt, sind ca. 440.000 Taler an Gebühren fällig. Diese kommen durch die Anteiligen Bewerbungskosten wieder rein.
    Wenn sich jetzt nicht genügend Geschäfte finden gibt es evtl. ein Minus in der Vereinskasse.

Gleichzeitig ist aber auch die Anzahl der Plätze die für die Allgemeinheit vorgeschlagen werden kann aber auch abhängig von den Einnahmen im Regionalverband.
    Hier sehe ich eine Schwächung von Verbänden mit weniger Usern, da diese ja nicht so viele Feste vorschlagen können.

Eigentlich war die Idee von Octandor das wir ihn bei den Terminen unterstützen und das diese zum Teil automatisch eingestellt werden. Wenn ich mir aber die durchschnittlich 60 bis 80 Termine pro Monat anschaue, frage ich mich wie das von den Reginalverbänden gEstemmt Erden soll ?(

Aktuell sind knapp 250 User in Verbänden eingetreten. Die Verbände haben zusammen aktuell knapp 2,5 Mio Kapital. Von diesem Geld werden die Gebühren für die Einreichung der Veranstaltung fällig, die dann hoffentlich über die Platzgebühren wieder rein kommen.
    Wenn man sich jetzt ansieht das für Crange 250.000 Taler, für Düren 130.000 Taler und selbst für 4 Tagesplätze zwischen 20.-30.000 Taler an Gebühren zahlt, frage ich mich wie man so pro Monat 60-80 Plätze einreichen soll?
    Sollen wir in Zukunft nur noch kleine und Mittlere Plätze beschicken, da für größere Plätze kein Geld in der Vereinskasse ist?

Die Idee ist gut, aber in meinen Augen leider noch nicht so ganz durchdacht und vermutlich nicht nur für mich zu kompliziert aufgebaut. Das Tanken war damals auch gut angefacht, aber viel zu kompliziert für Die meisten User. Was ja zum Glück angepasst wurde.
    Es muss sich hier gefragt werden ob sich wirklich so viele User aktiv an der Platzgestaltung Winter einigen Wochen/Monaten beteiligen wollen? Bei den Lageplänen war der Hype auch recht hoch, aber aktuell beteiligen sich kaum noch User daran.
    Einfach kann manchmal mehr sein….

Ich persönlich könnte jede Menge Plätze vorschlagen, kann aber nicht ständig die Verbände wechseln. Und möchte dies eigentlich auch nicht. Warum nicht ein Verband für Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich und England???
    So kann jeder in Deutschland Plätze einreichen. Und wenn man sich in Frankreich oder Niederlande noch aktiv beteiligen möchte, so wäre es schön wenn er sich dort zusätzlich im Verband Beteiligen könnte.

Vielleicht ist ja der ein oder andere Denkanstoß dabei der eine Überlegung wert ist….

• @Excalibur

Den Gedanken hatte ich auch schon ein großer Deutscher Verband alle User in dem Verband wählen einen großen Vorstand der ein Auge darauf wirft das alles Glatt läuft und fertig.

Jeder kann Plätze vorschlagen das System prüft etc pp.

Und man muss kein Mitglied sein.