• ich weiß nicht ob es das thema schon mal gab, wurde schon mal 1 login bonus vergeschlagen? in der sufu wurde mir nix agezeigt.

bei vielen spielen, gibt es wenn man sich jeden tag anmeldet 1 login bonus (taler, xp oder credits). ist so 1 patch in plannung? falls nicht wird dies eventuell irgendwann mal kommen?

• Moin Askachen,
    einen XP-Bonus gibt es ja an jedem Spieltag.

Ansonsten ist dieses Spiel ja auch darauf ausgelegt, dass man es entspannt spielen kann. :sleeping:
    Ein Tagesbonus würde eher dazu führen, dass man sich unter inneren Druck setzt, etwas zu verpassen, wenn man mal nicht täglich online sein kann.
    Daher sehe ich persönlich das skeptisch und wäre dagegen. :huh:
    LG
    HullyGully

• An sich hat "HullyGully" damit recht das dies den Druck erhöhen würde, jedoch finde ich die Idee mit einen Login Bonus auch nicht schlecht.
    Es muss ja kein hoher Bonus sein (so fühlen sich die die nicht ganz so Aktiv sein können nicht dolle benachteiligt) aber wenn regelmäßige Aktivität belohnt wird haben ja beide Seiten was davon.

Also im groben und ganzen bin ich dem recht offen aufgestellt.

• Wer sich von einen Spiel innerlichen Druck macht, und Angst hat irgendwas zu verpassen, der hat Mächtig ein Problem in meinen Augen.

Ich erinner mich Waage, das Octandor mal erwähnt hat, kein Bonus oder Geschenke ins Spiel zu bringe, da die meisten Browser Games und Handy Spiele einen meist mit Geschenken und Bonuse verführen, in die Richtung geht FT nicht

• War nicht vor einigen Monaten der Login so angepasst worden das man eingeloggt bleibt, und sich nicht ständig einloggen muss?
    Dies finde ich entspannter als mich ständig einzuloggen. Deshalb würde ich einem "Login Bonus" eher kritisch gegenüber stehen, da man etwas gutes wieder abschaffen müsste ^^

Und der tägliche Login Bonus sind ja schon die 5 XP bei Login am Spieltag. Wer sich nicht einloggt, bekommt auch keine XP an diesem Tag.

• Und der tägliche Login Bonus sind ja schon die 5 XP bei Login am Spieltag. Wer sich nicht einloggt, bekommt auch keine XP an diesem Tag.

Echt? Den Bonus bekommt man doch für jeden Spieltag, an dem man geöffnet hat. Egal ob man eingeloggt ist oder nicht. (Das Geld kommt ja auch, egal onb eingeloggt oder nicht)

• Ich habe den Titel des Themas angepasst und es in die Kategorie Feedback verschoben.

Zu den täglichen XP: Es gibt 5XP pro Betrieb wenn dieser an dem Tag einen Spielzeittag hat und man sich an diesem Tag mind. einmal im Spiel aufgehalten hat. Da hat Excalibur Recht.

Ich weiß nicht, ob man wirklich noch mehr braucht. Jedenfalls finde ich eine Belohnung nur für "du hast das Spiel geöffnet" ein bisschen zu billig, das müsste schon an etwas mehr Aktion gekoppelt sein, damit es Spaß macht.

• Moin Askachen,
    einen XP-Bonus gibt es ja an jedem Spieltag.

Ansonsten ist dieses Spiel ja auch darauf ausgelegt, dass man es entspannt spielen kann. :sleeping:
    Ein Tagesbonus würde eher dazu führen, dass man sich unter inneren Druck setzt, etwas zu verpassen, wenn man mal nicht täglich online sein kann.
    Daher sehe ich persönlich das skeptisch und wäre dagegen. :huh:
    LG
    HullyGully

Gibt kein login Bonus aktuell die XP die man bekommt, beziehen sich ja auf die geschäfte die man hat, pro Spieltag und Geschäft täglich 5 xp

• Warum sollte man denn für alles eine Belohnung bekommen, wenn ihr sowas wollt dann spielt doch einfach irgendwelche Funspiele bei Facebook.
    Ihr wollt immer das FT näher an die Realität kommt und dann kommt ihr mit solchen Vorschlägen? ?(

• Warum sollte man denn für alles eine Belohnung bekommen, wenn ihr sowas wollt dann spielt doch einfach irgendwelche Funspiele bei Facebook.
    Ihr wollt immer das FT näher an die Realität kommt und dann kommt ihr mit solchen Vorschlägen? ?(

Ist es verboten solche Vorschläge zu machen?? Ich habe davon nichts gelesen.

• Oder auch eine Belohnung für eine bestimmte Anzahl an Lageplänen/Betrieben oder Geschäften. Ist nur eine Idee von mir

der vorschlag ist im falschen Thema und schlecht formuliert. nenn es lieber "herausforderung" oder "erfolg". Dann ist es etwas worauf man hinarbeiten kann.

Und dann zb Erfolge wie:

Besitze zwei Geschäfte mindst. level 25.
    Sei gleichzeitig mit 6 Weihnachtsgeschäften auf Tour.
    Stehe mit 4 Geschäften auf einem Platz

Soll gezielt etwas schwierieger sein. Ob es dafür XP gibt oder Medallien oder so, ist ne andere Sache
    Diese Diskussion muss aber in einem neuen Thema stattfinden. Kann auch sein, dass es die Diskussion schon mal gab.