Einahmen/Ausgaben zu schnelles Wachstum!

• In Nieheim werden zum Beispiel von 153 Laufgeschäften 20 zugelassen, von 43 Geisterbahnen 6 zugelassen und von 39 Riesenräder nur 4 zugelassen. Hier würde ich mir auch eine bessere Aufteilung wünschen.
    Somit bist du gezwungen Geschäfte mit kleineren Level zu kaufen und autom. Auch geringere Einnahmen zu haben.

Weil diese Aussage immer wieder von dir kommt, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe, jetzt nochmal: Das ist so nicht richtig.
    In Nieheim sind die Bewerbungen insgesamt ziemlich durch die Decke gegangen und die Kapazität für diesen Platz wurde 3x erweitert, um die Menge der Absagen in Grenzen zu halten. Nehmen wir ein Beispiel mit der Kategorie Riesenrad:

In Nieheim haben 2 Riesenräder eine Absage erhalten. 2 weitere haben ihren Vertrag abgelehnt, weil sie anderswo eine Zusage erhalten haben, eines ist dadurch über das Nachrückverfahren nachgerutscht und ein anderes über die Sofortverträge.

Die Plätze passen sich dem Markt an - natürlich nicht ständig in Echtzeit und natürlich gibt es auch für Fahrgeschäfte usw. Absagen, aber dass man gezwungen sei, ein Geschäft mit niedrigem Level zu kaufen, ist falsch.

• Ein schwieriges Thema.
    Und viele Vorschläge sind sinnvoll und nachvollziehbar.
    Ein Punkt stößt hier immer wieder auf, so meiner Sicht zurecht auch.
    Das jemand mit hohen Level Geschäften reist aber nur minimalen Wohnwagen Level null.
    Und die Mehrheit der Spieler investiert in eine optimale Infrastruktur der Betriebe regelmäßig stärkere Lkw bessere Wohnwagen und so weiter.
    Diese Ausgaben müssen halt dann immer wieder erst eingespielt werden
    Und da sollten jetzt keine dummen Rechtfertigungen gegeben werden, die zum Teil haltlos sind um seine Spielweise zu verteidigen.

Viele Vorschläge sind da schon ganz gut.

Und da ist eine Begrenzung von Wohnwagen in der Bewerbung eigentlich der logische Schritt.
    Denn neben dem Platz für dir Geschäfte hat man ja auch nur einen bestimmten begrenzten Platz für Wohnwagen. Dies abhängig vom Geschäftslevel und den Level der zur Verfügung stehenden Wohnwagen in dem Level.

Wenn für den betrieb eines Geschäftes 20 Mitarbeiter benötigt werden jetzt als Beispiel.
    Der eine mit 4 Wohnwagen sich bewirbt und der andere mit 10. Sollte der mit 4 den Zuschlag bekommen
    Als Anregung

• Die Anzahl der Wohnwägen in die Erfolgsaussichtschancen aufzunehmen finde ich einen sehr guten Vorschlag. Daneben fand ich die Idee auch klasse zu sagen, dass die Mitarbeiter ab einem gewissen Level weniger Produktiv etc sind auch schon sehr gut.

Ich oute mich auch mal, dass ich immer lieber nur Level 0 er Wohnwägen habe, da diese vom Handling halt einfach viel einfacher sind. Kurze Auf und Abbauzeiten, keine benötigten Level für Mitarbeiter und geringe Kosten. Das war für mich immer der Ausschlag weiterhin so weiter zu machen. Würde ich aber durch eine kleine und raffinierte Spielmechanik dazu gezwungen werden, würde ich mich natürlich auch in Richtung größere Wohnwägen/Mannschaftswägen etc umsehen.

• Weil diese Aussage immer wieder von dir kommt, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe, jetzt nochmal: Das ist so nicht richtig.
    In Nieheim sind die Bewerbungen insgesamt ziemlich durch die Decke gegangen und die Kapazität für diesen Platz wurde 3x erweitert, um die Menge der Absagen in Grenzen zu halten. Nehmen wir ein Beispiel mit der Kategorie Riesenrad:

In Nieheim haben 2 Riesenräder eine Absage erhalten. 2 weitere haben ihren Vertrag abgelehnt, weil sie anderswo eine Zusage erhalten haben, eines ist dadurch über das Nachrückverfahren nachgerutscht und ein anderes über die Sofortverträge.

Die Plätze passen sich dem Markt an - natürlich nicht ständig in Echtzeit und natürlich gibt es auch für Fahrgeschäfte usw. Absagen, aber dass man gezwungen sei, ein Geschäft mit niedrigem Level zu kaufen, ist falsch.

Deine Antwort ist leider nicht ganz Zufriedenstellend, aber vermutlich hast Du deine Gründe um nicht mehr zu verraten.

Mir ging es vereinfacht Dargestellt darum nachzuvollziehen warum bei Laufgeschäften und Geisterbahnen, als Beispiel von Nieheim, aber auch auf anderen Plätzen, ein Zusageverhältniss von 1:7 im Gegensatz zu den Riesenrädern von 1:10 gibt.
    Aber gut, ich versuche mich in den nächsten Monaten nicht mehr zu dem Thema äußern... 8)

@Skaterwolf
    Dachte eigentlich das es sich bei dem Spiel um eine Wirtschaftssimulation handelt und nicht um eine Variante von Sims :rolleyes:

Wenn jemand in seine Infrastruktur investiert, nur um anstatt mit 3 PKW + 3 Wohnwagen lieber mit 1 LKW und 1 Mannschaftswagen von A nach B fährt, ist das sein freier Wille. Er wird hier nicht gezwungen.

Umgerechnet macht das aber pro Betrieb auch "nur" 37.000 Taler Investitionskosten aus. Bei 6 Betrieben = 220.000 Taler.
    Bei einer Summe von 5.000.000 Taler für die Freischaltung von Betrieb 7 benachteiligt Dich die Investition von 220.000 Taler in Mannschaftswagen jetzt aber auch nicht wirklich um Wochen nach hinten ;)

Aber augescheinlich ist das Thema Wohnwagen oder Mannschaftswagen für die große Mehrheit jetzt auch nicht ganz so wichtig, denn dann würden sich von den über 1.000 aktiven Usern hier mehr als 5-10 User an der Diskussion beteiligen....

Je mehr man den Usern seine Selbstentscheidung im Spiel einschränkt, desto höher wird früher oder später der Frust/Lustlosigkeit am Spiel werden. Im worst case werden dann viele Spieler das Spiel verlassen.
    Unterm Strich macht es für Uns alle keinen Sinn wenn wir ein Top Spiel mit "nur" 100-150 aktiven Usern spielen. Damit wird Octandor vermutlich finanziell nicht mehr ganz über die Runde kommen. Also sollte man ein Mittelmass finden, mit dem alle User selbstentscheidend Ihre persönlichen Ziele im Spiel verfolgen können.

• Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel

• @Excalibur
    Jetzt kommt wieder diese alt bekannte herablassende Argumentation.
    Oh mein Gott es wollen einem seine Vorteile nehmen.

Ja das ist eine Wirtschaftssimulation. Und wenn man in einer Wirtschaftssimulation in Infrastruktur investiert muss diese Investition auch einen positiven kosten Nutzenfaktor haben. Dies ist hier aber bis her nicht der Fall Investionen hier bremsen eher einen Spieler aus was aber bei einer Wirtschaftssimulation eher nicht der Fall sein sollte.
    Ansprüche von Angestellten sollten steigen mit wachsender Erfahrung.
    Normal würde man Angestellten wenn man sie halten will höhere Löhne zahlen, bessere Rahmenbedingungen schaffen um gute Mitarbeiter zu halten. Sowas gibt es hier nicht obwohl so was auch Teil der Wirtschaftswelt ist.
    Bessere Rahmen Bedingungen gleich bessere Laune gleich bessere Arbeitsleistung
    So sieht die Wirtschaftswelt so und nicht anders.

Wer Angestellte ausbeutet und schlecht behandelt braucht öfters neue Angestellte. Wer sie gut behandelt kann auch Mal unmögliches von ihnen verlangen da reißen die sich den Arsch für den Chef auf.
    Das ist auch wirtschaftliches denken.
    Ein Bereich der hier fehlt

Hier hat der Ausbeuter Vorteile!!

Und nochmal ein Platzmeister hat auch nicht unbegrenzt Platz für unzählige Wohnwagen.
    Die können ja nicht gestapelt werden. Im Gegensatz zu Seecontainer.
    Also es ist dir ja weiterhin überlassen mit Level null Wohnwagen zureisen. Aber dann musst du auch bereit sein das du da durch Nachteile hast bei Bewerbungen oder Personal Planung.

So geht Wirtschaft den Euro den man hier einsetzt muss an anderer Stelle da durch zu entsprechenden Einsparungen führen und Vorteile bringen.

Weil wenn bessere Infrastruktur keine Vorteile bringt warum wurde sie erstellt nimmt jetzt hart gesagt jetzt unter aktuellen Bedingungen nur unnötiges Datenvolumen weg. Was man für neue Geschäfte oder Funktionen brauchen könnte

• Ich habe nicht alles gelesen von Seite 1 bis hier! Aber! Wohnwagen müssen einen stärkeren Wert bekommen. Ich habe umgerüstet. Ich habe daher wohl auch Betrieb 7 immer noch nicht aber fahre ja auch nicht alles nach München, London …. Aber anderes Thema. So wie Geschäfte am Fahrzeug Level gebunden sind, so sollten es auch Wohnwagen eventuell an Mitarbeiter. Wenn Mitarbeiter Level 20 immer noch im Wohnwagen 0 schlafen, müssten Konsequenzen folgen.

Investitionen bremsen mich aus. Immer das beste und neuste zu haben, brachte mich bisher nicht zu Betrieb 7.

• Finde es schade dass nur weil jemand mit nen eigenen Plan / ner eigenen Taktik in der gleichen Zeit weiter als andere gekommen und ist , schlecht geredet werden muss

wäre er nicht so weit wie andere , würde es auch keinen interessieren ,

ich sag , er hat riskiert , man kann gewinnen oder verlieren … in diesen Fall hat er halt gewonnen ist etwas weiter als andere …. Das ist ein Spiel

Sehe Ich und viele andere anders, dass ist ausnutzen der Spielschwächen….
    Aber wenn es Ihm Spaß macht. Soll er so weiter Spielen. Ich Spiele meinen Weg mit neusten Wohnwagen, LKWs und Co :thumbup:

• Ich habe nicht alles gelesen von Seite 1 bis hier! Aber! Wohnwagen müssen einen stärkeren Wert bekommen. Ich habe umgerüstet. Ich habe daher wohl auch Betrieb 7 immer noch nicht aber fahre ja auch nicht alles nach München, London …. Aber anderes Thema. So wie Geschäfte am Fahrzeug Level gebunden sind, so sollten es auch Wohnwagen eventuell an Mitarbeiter. Wenn Mitarbeiter Level 20 immer noch im Wohnwagen 0 schlafen, müssten Konsequenzen folgen.

Investitionen bremsen mich aus. Immer das beste und neuste zu haben, brachte mich bisher nicht zu Betrieb 7.

Du behauptest jetzt also tatsächlich das die 220.000 bis 300.000 Taler die Du in deine Mannschaftswagen und LKW investiert hast sind der Grund das du noch nicht Betrieb 7 öffnen konntest?

Oder lag es vielleicht daran das Du Mitte November über 2 Mio Taler in neue Fahrgeschäfte investiert hast? :whistling:

Ich oder andere User können nicht dafür das Du Dir immer das beste und neueste zulegen möchtest. Da musst du nicht die Wohnwagen vorschieben.

Es wäre schön wenn Du bei den Tatsachen bleiben würdest.

• <p>
    </p>

Sehe Ich und viele andere anders, dass ist ausnutzen der Spielschwächen….Aber wenn es Ihm Spaß macht. Soll er so weiter Spielen. Ich Spiele meinen Weg mit neusten Wohnwagen, LKWs und Co :thumbup:

wo ist denn das ne Spiel Schwäche ? Gibt in echt auch genug Schausteller die Versuchen so viel Gewinn wie möglich zu machen , und so wenig wie möglich auszugeben

hab selber mal bei einen gearbeitet …. Das war ein um den Kirchturm Reisender , der hat seine 3 lkw Transporte mit einer rostigen Zug Maschine von a nach b gefahren , wenn auch nie weiter als 50 km zum nächsten Platz

der hat auf den richtigen Plätzen auch gut verdient ohne großartig in nen neuen Fuhrpark zu investieren

nur so als Beispiel ‍♂️

• Die Diskussion ist etwas hitzig geworden, mittlerweile geht es auch eigentlich nur noch um das Thema Wohnwagen, hierzu halte ich einmal fest: Kein Spieler verstößt gegen irgendwelche Regeln, nur weil er keine "besseren" Wohnwagen kauft, also dass jemand nicht investiert sollte man nicht zum Vorwurf machen. Die Strategie ist ja legitim.

Ich habe den Punkt mitgenommen, dass sich der Umstieg auf Personalwagen finanziell für manche Spieler nicht lohnt und man hier weitere Anreize schaffen sollte, um Investitionen in einen moderneren Fuhrpark zu fördern.

Nebenbei bemerkt gibt es natürlich andere Vorteile, sich einen Mannschaftswagen zuzulegen, aber die sind nicht direkt finanziell messbar.

Für mich ist klar, dass es mit dem Problem nicht durch neue Regeln getan ist, ich möchte jedenfalls kein Verbot für eine bestimmte Strategie aussprechen.

Ihr habt ein paar gute Ideen genannt und ich habe Stoff, um darüber nachzudenken.

Es wäre zwar denkbar, dass z.B. bei zwei gleichen Geschäften im Bewerbungsverfahren das Geschäft mit der geringeren Anzahl an Wohnwagen, die in der Bewerbung angegeben wurden, die Zusage erhält. Das wäre eine vom Gedanken her nachvollziehbare Entscheidung, allerdings haben wir im Spiel bisher kein Feedback bzgl. des Grunds einer Absage. Wer die Mechanik im Hintergrund nicht kennt, würde gar nicht auf die Idee kommen, dass es an der Zahl der eingereichten Wohnwagen lag.

Andere Möglichkeiten wären eine Umgestaltung der Platzgebühren und/oder der Betriebskosten, z.B. dass die Betriebskosten von Wohnwagen nicht mehr pauschal abgerechnet werden, so wie es aktuell der Fall ist.

• Ich habe Millionen in die Weihnachtsgeschäfte investierte. Wurde damit Bestraft, so macht es Spielerisch den Eindruck. Werde jetzt alle wieder verkaufen und muss, von den fast zwei Monaten, einen Wertverlust von knapp 50% in Kaufnehmen. Werde auch am Ende des Jahres ,dass so nicht mehr machen. Habe mir sogar den Hully-Gully gekauft. Wieder fehlen die Millionen zum Betrieb 7 aber eventuell will Ich den ja gar nicht!?

Zwar kein Betrieb 7 aber bald Level 22. Weiß eh nicht was Ich kaufen soll da kaum was an Auswahl existiert. Stellt mal vor, Ich müsste nun für 7 Betriebe was finden.

Wir sind zu schnell gewachsen, war oft Thema und wurde gefühlt ignoriert. Bin ja nicht alleine mit dem Gedanken. Vom Geld her könnte Ich 6 Betriebe auf den neusten Stand halten. Habe aber die Auswahl für verschiedene Geschäfte nicht. Ich bin nur ein kleiner User, aber alle paar Wochen mal Ein Geschäft macht es auch schwer im erhöhten Level. Funktionen und Co. kommen meiner Meinung nach, nicht mit unserem Wachstum hinterher.

Schnelles Wachstum und Bestrafung in Investitionen neuer Objekte. Das ist die aktuelle Empfindung.

Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye (7. Januar 2022 um 09:41)

• Moin zusammen,
    irgendwie wird das Spiel doch auch mit den Grenzen, die Hawkeye beschreibt, nur seiner Funktionen als Wirtschaftssimulation gerecht.

Wie im richtigen Leben gibt es Rahmenbedingungen, die ich bei meiner Strategie berücksichtigen muss. Wenn ich z.B. 7 Filialen meines Geschäfts im gleichen Dorf eröffne, wird das eher nicht profitabel sein.
    Ich finde die Dynamik, die zu sich ständig ändernden Rahmenbedingungen führt, ist eine Stärke von Funfair Tycoon. Das führt aber auch dazu, dass man seine Strategie immer wieder überdenken und ggf. anpassen muss.

Es gibt ja auch kein Spielziel, das für alle gleich ist. (z.B. Besitz der teuersten Achterbahn in 10 Betrieben). Dann wäre es ja 1. irgendwann zu Ende gespielt und 2. auch völlig realitätsfremd, wenn nur noch Achterbahnen auf den Plätzen stünden.

Natürlich ist mit diesen strategischen Freiheiten auch das Risiko verbunden, dass man mal scheitert, wie es Hawkeye wohl mit den Weihnachtsgeschäften erlebt hat. Ich persönlich habe damit gut verdient. Das genau macht es aber ja so spannend, dass es keine 100%-Garantie gibt. Und aus Rückschlägen kann man ja auch lernen.

In dem Sinne freue ich mich auf die weitere Entwicklung von Funfair Tycoon und die daraus entstehenden geänderten Rahmenbedingungen.
    :)
    LG
    HullyGully

Einmal editiert, zuletzt von HullyGully (7. Januar 2022 um 13:18) aus folgendem Grund: Zielspiel korrigiert...

• Da muss ich Hawkeye recht geben, ich empfinde das Wachstum zu schnell, es ist meine persönliche Meinung.

Es ist ein sehr schwieriges Thema einige User geht es zu schnell den anderen zu langsam, da ist es schwer die Mitte zu finden, es fehlen ja noch gewisse Kosten, wie Reparatur, Ersatzteile, Maut wenn ich aus Deutschland raus fahre ins Ausland usw. Wenn das drinne wäre würde das ganze auch wieder anders aussehen denke ich mir, aber was macht man da? Wie findet man die Mitte das alle zufrieden sind?

Es gibt paar gute Vorschläge, das die Mitarbeiter ab einen gewissen Level nicht mehr im Level 0 Wohnwagen schlafen wollen fande ich recht gut, da die größeren Wohn/Personal Wagen keinen wirklich Vorteil haben. Trotzdem habe ich mir Personalwagen gkauft weil ich keine Lust habe mit zu vielen Lkws unterwegs zu sein.

Vielleicht kann man mal ein Patch machen wo nur fahrgeschäfte enthalten sind?

Ich habe zwar nur 5 Betriebe meinen 6 Betriebe hätte ich auch längst kaufen können aber ich habe mir lieber 3 Weihnachtsgeschäfte gekauft, es gibt ja User die alles sich notieren und ausrechnen wo es das meiste geld zu verdienen ist, denen sei es gegönnt das sie jetzt weiter sind als andere Spieler sie machen sich Gedanken und planen Schritt für Schritt, ich bin genau das Gegenteil ich kaufe was mir gefällt, ich fahre Kreuz und quer durch Europa um auf Plätzen zu stehen, weil es mir so gefällt und ich daran Spaß habe, aber lasst die Leute so spielen wie sie es für richtig halten, wenn User hohes Level haben, aber noch mit einem Level 0 Geschäft reisen dann lasst sie doch. Wenn User xy mit seinen ganzen Betrieb auf einen Platz steht dann ist es eben so, gibt ja genug andere Plätze wo man hinfahren kann.

• Unser Anliegen wird ja auch gehört.
    Und die Problematik ist nun bekannt.

Und ja es ist eine hitzige Diskussion aber großteils in der Sache.
    Aber auf der anderen Seite werden hier in der Diskussion Gegenargumente gebracht die jeder Grundlage entbehren. Die von oben herab dargebracht werden und die anderen als blöd nicht wissend darstellen sollen so als wenn man hier der allwissende ist.
    Aber belassen wir das hierbei.

Ein weiterer Punkt was hier wodurch der Aufstieg beschleunigt ist kommt daher das die Anforderungen von Level zu Level hier eher linear ansteigen anstatt exponentiell.
    Von Level 20 nach 21 benötigt man 820xp
    Zum nächsten Level 22 dann 860xp
    Dieser Unterschied im Anstieg der Anforderungen bei den hohen Level ist aus meiner Sicht etwas gering.
    Hier könnte eine prozentuale Steigerung der Anforderungen sinnvoll sein.
    So das man hier immer beispielsweise 5% höhere Anforderungen zum vorherigen Level Erbringen müsste wodurch es eine exponentielle Entwicklung gibt.
    Anfangs kleine Unterschiede und mit jeden höheren Level muss mehr und mehr erbracht werden

• desweiteren sollten wir alle auch ma nicht vergesen das es sich hierbei immer noch um ein open beta spiel ist, was auch in regelmäßigen abständen weiter etwicket wird und das es octandor alleine umsetzt.wir sollten nicht nur mäckern wenn uns was passt, wir sollten dankbar sein das octandor uns dieses spiel überhaupt erst möglich macht. kein spiel war bzw ist von anfang an so wie z.B. nach 5 oder 6 jahren. rom wurde auch nicht an 1 tag erbaut. also ruhig bleiben und tee trinken ^^

Einmal editiert, zuletzt von askachen (7. Januar 2022 um 14:48)

• Würde gerne wissen wie die Diskussion jetzt wäre , wenn dieser eine user nicht deutlich vor allen anderen betrieb 6 und alle Hütten am Oktoberfest untergebracht hätte

weil das erst seitdem ein Thema ist … vorher hat das keinen gejuckt , zumindest hab ich davon nicht den teufel gelesen

• Ich habe dieses Thema hier ja eröffnet und zum wieder holten male an "Powergames" es hat hier bei mir nichts mit Neid zu tun. Ich frag mich wie oft ich das noch schreiben soll!

Dieses Thema wäre auch ohne Betierb 7 von Excalibur aufgekommen, schreibe auch gleich weiter unten wieso! Nur weil man davon vorher nichts im Forum gelesen hat heißt das nicht das User nicht darüber kommunizieren!

Ich will gar nicht als erstes irgend ein Betieb freischalten. Ich will später meine Lieblingsgeschäfte besitzen und mit den Reisen.

Wieso hab ich diese Thema aufgemacht?

Ganz einfach weil "ich" das Empfinden habe das es zu schnell geht. In der closed Beta hatte ich nach fast 2 Jahren gerade Betieb Nr.6 geschafft. In der open Beta habe ich nach knapp 1 Jahr und 3 Monaten betrieb 7. Zusätlich habe ich hab ich mehr große Geschäfte als in der closed Beta.

Diese Meinung muss ja auch nicht jeder teilen und ich find es gut wenn man vernünftig drüber diskutiert. Bei einer Diskussion können wir alle nur gewinnen, denn octandor kann davon ein kleines stimmungsbild einfangen. Schön wäre es wenn mehr an der Diskussion teilgenehmen würden.

Thema Mannschaftwagen und wohnwagen, ich glaube nicht das es Sinn macht nur mit kleinen wohnwagen zu reisen, spätesten wenn die Fahrgeschäfte größer werden und man mehr Personal braucht machen nur kleine Wohnwagen kein Sinn. Und auf kurz oder lang werden Mannschaftwagen sinnvoll.

• Wie du schriebst in der closed beta hast du fast 2 Jahre gebraucht in der open beta nur 1 Jahr und 3 Monate. Liegt es da nicht auf der Hand, das du Fehler die du in der closed beta gemacht hast, in der open Beta nicht gemacht hast? Da du ja durch das Spielen der closed Beta schon einige Erfahrungen machen konntest. Gamer wo jetzt neu anfangen haben diese Erfahrung nich. Ich persönlich hab voriges Jahr im April angefangen und hab mir heut erst Betrieb 4 freigeschaltet und alles was dazu gehört gekauft. Also wenn ich das jetzt hoch rechne, werde ich auch 2 Jahre gebraucht haben, um es bis zu Betrieb 7 zu schaffen. Also wo bitte wachse ich da zu schnell. XP mäßig bin ich auch erst level 9.

• Askachen vielleicht ein kleiner Vorteil. Aber ich war von Anfang an dabei darum kann ich dir sagen das es nicht an Erfahrung lag!

- Es wurden die Platzgebühren reduziert die waren anfangs höher
    - Die Einnahmen wurden in der closed Beta erhöht ich weiß jetzt nicht ob 1 oder 2 mal
    - Die Temperatur grenzen wurden noch einmal verändert!

Es wurde in der Zeit einiges getan das mehr am Ende raus kommt! Vielleicht ein kleines Stück zu viel!