Grundlegende Fragen zum Spiel

• Da ich noch nicht so lange Spiele hab ich ein paar Fragen um meine Marschrichtung ein wenig zu bestimmen.

Mein Anfang ist Folgender :

Pfeilewerfen
    Kleinster Wagen
    2 Mitarbeiter.

Jetzt zu den Fragen-

1. gehen alle Gelder aus Betrieb 1 und 2 zusammen ? oder sind es getrennte Kassen.
    2. bekommt man für jeden betrieb in der Spielzeit die XP
    3.sollte man seine Mitarbeiter schon schulen von Anfang an (meine beiden haben beide Führerscheine und einmal Techniker und einmal Kran also je 3 Fähigkeiten

Es geht mir einfach darum ob erstmal nur 1 Betrieb besser ist , Danke schonmal für euere Antworten

• Wenn du schnell nach oben willst, solltest du so schnell wie möglich versuchen das Geld einzunehmen. Und dann so schnell wie möglich schauen den neuen Betrieb freizuschalten. Da man für jedes geöffnete Geschäft 5xp bekommt, kommt man schneller in höhere Level und so weiter ;)

Pass nur unbedingt darauf auf, dass du dich nicht verennst und sobald du deinen 2. Betrieb hast kein Geld mehr für Betrieb 1 hast.

• Wenn du schnell nach oben willst, solltest du so schnell wie möglich versuchen das Geld einzunehmen. Und dann so schnell wie möglich schauen den neuen Betrieb freizuschalten. Da man für jedes geöffnete Geschäft 5xp bekommt, kommt man schneller in höhere Level und so weiter ;)

Pass nur unbedingt darauf auf, dass du dich nicht verennst und sobald du deinen 2. Betrieb hast kein Geld mehr für Betrieb 1 hast.

Da stellt sich dann die Frage was ist mit den 20.000 Talern sind die weg das würde ja bedeuten das ich erstmal ca 31.000 Taler bräuchte um alles abzudecken heißt neuer Wagen, Camper und Geschäft zu dem 2000 Taler um Nahrung usw kaufen zu können und standgebühr usw

Kleine Festplätze sollten ja genug stattfinden wo ich mit meinen kleinen Geschäfte Platz finde.

• Da stellt sich dann die Frage was ist mit den 20.000 Talern sind die weg das würde ja bedeuten das ich erstmal ca 31.000 Taler bräuchte um alles abzudecken heißt neuer Wagen, Camper und Geschäft zu dem 2000 Taler um Nahrung usw kaufen zu können und standgebühr usw
    Kleine Festplätze sollten ja genug stattfinden wo ich mit meinen kleinen Geschäfte Platz finde.

Weg sind sie nicht, das sind die Gebühren um Betrieb 2 zu gründen, danach brauchst du noch Geld für das Geschäft, Auto, Wohnwagen Und Platz Geld.

• Weg sind sie nicht, das sind die Gebühren um Betrieb 2 zu gründen, danach brauchst du noch Geld für das Geschäft, Auto, Wohnwagen Und Platz Geld.

Doch, die 20.000 Taler sind weg, da man hiermit den 2. Betrieb gegründet hat.

Und ja, nach der Gründung benötigst Du, je nach Geschäft, 10.000 bis 15.000 Taler um das 2. Geschäft zu betreiben.

Mit deinem "kleinen" Geschäft kannst Du dich auch auf "großen" Festplätzen bewerben ;)

• Doch, die 20.000 Taler sind weg, da man hiermit den 2. Betrieb gegründet hat.
    Und ja, nach der Gründung benötigst Du, je nach Geschäft, 10.000 bis 15.000 Taler um das 2. Geschäft zu betreiben.

Mit deinem "kleinen" Geschäft kannst Du dich auch auf "großen" Festplätzen bewerben ;)

Ja gut weg sind sie so oder so das stimmt, habe das falsch geschrieben

• 1. es landet alles auf einem Konto.
    2. Ja
    3. bleibt Dir überlassen, aber nimm lieber erstmal Geld ein und entscheide spontan, wenn du über eine Neubeschaffung nachdenkst.

zu frage 1 Ja es wird alles auf einem konto gelegt
    Frage 2 Ja man bekommt pro Spieltag 5 XP
    Frage 3 Das sollte jeder selbst entscheiden ob man die leute Schult aber um erstmal rein zu kommen sollte 1 reichen

• Meine Frage ist hier: kann ich mir mit dem 2. Neu gegründeten Betrieb sofort ein Geschäft mit höherem Level kaufen, oder muss ich dann mit dem 2. Betrieb auch wieder bei Level 0 beginnen? Daß ich dementsprechend auch Mitarbeiter mit höheren Levels einstellen muss, bzw. in deren Weiterbildung investieren, ist mir natürlich klar. Danke vorab für eure Antworten.

• vorraus gesetzt er hat das level, was das geschäft was er haben will selber hat. er kann ja nich mit level1 ein betrieb kaufen wo level5 oder höher hat. desweiteren wird es shwer ma zu finden wo schon gelevelt sind. hab das selbe problem das ich das level , von dem geschäft wo ich mir als nähstes holen mag, noch nicht habe. ergo hab ich mir erstmal andere geschäfte geholt um taler zu gewinnen und die xp abgreifen zu können.

• vorraus gesetzt er hat das level, was das geschäft was er haben will selber hat. er kann ja nich mit level1 ein betrieb kaufen wo level5 oder höher hat. desweiteren wird es shwer ma zu finden wo schon gelevelt sind. hab das selbe problem das ich das level , von dem geschäft wo ich mir als nähstes holen mag, noch nicht habe. ergo hab ich mir erstmal andere geschäfte geholt um taler zu gewinnen und die xp abgreifen zu können.

sorry patrick hab deine nahricht nich ganz gelesen ;( ;)

• Du kannst sofort mit einem höheren Geschäftslevel loslegen. Du solltest nur ausreichend Kapital haben z.B. für den Fuhrpark und die Ausbildung. Das kann man leicht mal unterschätzen. Viel Erfolg!

HullyGully

...ups.. da waren wir wohl alle gleichzeitig beim Toppen.. :rolleyes:

• Du kannst sofort mit einem höheren Geschäftslevel loslegen. Du solltest nur ausreichend Kapital haben z.B. für den Fuhrpark und die Ausbildung. Das kann man leicht mal unterschätzen. Viel Erfolg!

HullyGully

...ups.. da waren wir wohl alle gleichzeitig beim Toppen.. :rolleyes:

Vielen Dank für euer Feedback, dann wird die Pommesbude wohl nach ihrem 1. Platz auch direkt wieder verkauft :thumbup:
    @ HullyGully, am finanziellen Polster solls nicht liegen ;)

• Meine Frage ist hier: kann ich mir mit dem 2. Neu gegründeten Betrieb sofort ein Geschäft mit höherem Level kaufen, oder muss ich dann mit dem 2. Betrieb auch wieder bei Level 0 beginnen? Daß ich dementsprechend auch Mitarbeiter mit höheren Levels einstellen muss, bzw. in deren Weiterbildung investieren, ist mir natürlich klar. Danke vorab für eure Antworten.K

musst nicht bei LV 0 wieder anfangen.

• Meine Frage ist hier: kann ich mir mit dem 2. Neu gegründeten Betrieb sofort ein Geschäft mit höherem Level kaufen, oder muss ich dann mit dem 2. Betrieb auch wieder bei Level 0 beginnen? Daß ich dementsprechend auch Mitarbeiter mit höheren Levels einstellen muss, bzw. in deren Weiterbildung investieren, ist mir natürlich klar. Danke vorab für eure Antworten.

da du schon Level 8 hast kannst dir sofern du genug Geld hast gleich ein bis Level 8 Geschäft , bis Level 8 Fahrzeuge und Wohnwagen kaufen und natürlich deine Leute entsprechend ausbilden