Octandor, du tust dir in Zukunft einen Gefallen, wenn du schreibst dass es bei sowas Ausfälle geben kann. Dann bleibt uns das hier erspart.
Wo sind wir denn hier!
Octandor, du tust dir in Zukunft einen Gefallen, wenn du schreibst dass es bei sowas Ausfälle geben kann. Dann bleibt uns das hier erspart.
Wo sind wir denn hier!
genau das ist ja das schlimme , weil es eben schon mehrfach vorgekommen ist
und was hat man dann für nen Premium Vorteil wenn Man für 4 Tage Schichten planen kann , obwohl Mans dann eh manuell machen muss
Man kann sich jetzt auch anstellen echt! Du stellst das so hin als wäre jeden Woche irgendein Ausfall, es ist passiert jetzt läuft alles wieder und damit ist es jetzt auch mal gut.
So da war ich aber überrascht worden, die schichten nicht angefangen. tja dumm gelaufen. Habe nun meine Leute zur Inspektion geschickt und die restliche Zeit die Leute wieder neu eingeteilt. Das ist jetzt so und gut ist und da es ja so gut wie alle getroffen hat ist es halt ein sau blöder Tag für uns. Kann passiern und da sollte es jetzt keine extras für geben, shit happens
Es tut mir wirklich leid. So etwas ist immer ärgerlich, mich ärgert das wohl am meisten.
Das Update war notwendig und wurde schon vor vielen Wochen genau vorbereitet, allerdings wurde mir eine wichtige Änderung vorenthalten, sodass es zu unvorhersehbaren Nebeneffekten gekommen ist. Ich möchte in Zukunft gerne den Provider wechseln und auf eine neue Infrastruktur wechseln, das ist aber finanziell weiterhin nicht machbar - zumindest bisher.
Klar gab es schon mal technische Probleme, aber wer ein Spiel ohne Fehler spielen möchte, sollte sich bei einer Open Beta lieber gar nicht erst anmelden.
Ich habe auch technisch aktuell keine Möglichkeit für Kompensationen (also Ausgleichszahlungen für alle Spieler, Beeinflussung des Wetters o.ä.), so ein Tool gibt es noch gar nicht und ist für die Beta auch nicht vorgesehen.
Zu dem Thema mit den langen Ladezeiten: Der Server wurde zwischenzeitlich einmal neu gestartet und ich habe verschiedene Datenbankprozesse optimieren können, sodass das Spiel aktuell wieder normal läuft. Ich beobachte die Situation natürlich weiterhin, aber aktuell sieht es gut aus.
Vielen Dank an alle, die Verständnis zeigen.
Ach was mach dir keinen Kopf sowas passiert und das bißchen verdienst Ausfall macht jetzt keinen pleite und bei mir werden so wie es aussieht alle die ich zur 2 Schicht eingeteilt habe sie auch selbstständig antreten auch in München könnte ich mit etwas Verzögerung mit dem Aufbau beginnen alles halb so schlimm und vielen Dank für deine Arbeit an dem Projekt hier
Alle, die weinen müssen, weil ihnen heute ein paar Stunden Verdienst weggebrochen ist, sollten sich auch mal vor Augen führen, dass in unserer Spielwelt ein Inzidenzwert von sagenhaften 0,0 herrscht. Andernfalls wären die Einnahmen seit einem Jahr so gut wie nicht Existent - und das ganz unabhängig vom Wetter
Bei mir sind leider alle Einnahmen vor dem Update weg
Für die Probleme heute kann man keinem einen Vorwurf machen.
Klar ärgert einen so was aber das kann passieren. Es wurde direkt reagiert und an der Problemlösung gearbeitet
Das Mitarbeiter sich da durch nicht auf ihre Schichten vorbereitet haben und ausgehundert und übernächtigt ihre Schicht nicht angetreten haben ist ein kleiner neben Effekt jetzt. Das passiert und muss abgehackt werden. Morgen ist ein neuer Tag wo wieder hoffentlich alles normal läuft.
Danke für den unermüdlichen Einsatz von octandor hier bei.
Und Kompensation für die Ausfälle muss jetzt hier auch nicht sein.
Abhacken und auf Margen schauen
Ich glaube dewegen wird hier keiner zu Schuldnerberatung müssen! Punkt!!!
Mach dir keine Sorgen, ich denke kein Spieler wird wegen paar Stunden pleite gehen. Die Einnahmen laufen ja sonst wenn nicht schlechtes Wetter ist gut.
Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit die du für uns aufbringst !
TOP!
Alles gut du machst gute Arbeit Fehler oder Probleme passieren. Ich kann auf den Einnahme Ausfall verzichten ist wie ein tag mit richtig schlechten Wetter.
Bei 2 Betrieben bei mir sind die Schichten um 17.30 nicht gestartet. Bei 2 anderen sind sie es !
Warum verstehe ich jetzt nicht.
Ebenso Essen, Duschen und Schlafen sie nicht mehr selbstständig.
Ist nun auch nicht tragisch, würde nur gerne wissen ob ab morgen die Schichten wieder regulär laufen oder ich sie besser nochmal neu plane.
Also deine Mitarbeiter gehen gerade selbständig essen/schlafen/duschen, soweit ich das sehe.
Laut System waren sie zu Schichtbeginn mit einer anderen Aufgabe beschäftigt. Das sieht zunächst nicht nach einem Fehler aus.
Es kann aber helfen, wenn man einfach ein mal die Mitarbeiterübersicht von jedem Betrieb aufruft.
Das Spiel "repariert" Mitarbeiter mit falschem Status automatisch, sobald die Seite aufgerufen wird.
Es ist nicht notwendig, seine Schichten neu einzustellen.
Hallo zusammen... also meine Mitarbeiter musste ich auch manuell ins Bett schicken.... was mir noch aufgefallen ist: bei mir wurden mehr Lohnkosten abgezogen, dreifach wenn ich das richtig überschlage...? Mir gehts dabei nicht ums Geld, sondern eher darum Rückmeldung zu geben.
Ja, es ist ärgerlich. Bin grad vom schaffen gekommen und wollte ins Game schauen und das Staunen war groß.
Was mich aber wundert, das die Hälfte meiner Mitarbeiter in den verschiedenen Betrieben, nicht mehr selbst gegessen haben, und die Nahrung auf "0" stand, obwohl Nahrungsmittel im Inventar liegen. Vielleicht haben sie deshalb die Schicht nicht angetreten. Habe es manuell anstoßen müssen, damit sie was zu beißen bekommen. Bin gespannt, ob die weiteren Aktivitäten vom System angestoßen werden, Duschen müßten sie theoretisch danach.
bei mir wurden mehr Lohnkosten abgezogen
Ich habe es im 2. Beitrag im Thema erwähnt, das ist leider ein Nebeneffekt, ja.
Was mich aber wundert, das die Hälfte meiner Mitarbeiter in den verschiedenen Betrieben, nicht mehr selbst gegessen haben
Dazu nochmal das, was ich vorhin geschrieben habe:
Es kann aber helfen, wenn man einfach ein mal die Mitarbeiterübersicht von jedem Betrieb aufruft.
Das Spiel "repariert" Mitarbeiter mit falschem Status automatisch, sobald die Seite aufgerufen wird.
Sobald du also einmal die Mitarbeiterseite aufgerufen hast, funktioniert danach wieder alles, wie es soll.
Nochmal ein Update: Ich habe die Mitarbeiter von allen Spielern, die bisher noch nicht nach ihren Mitarbeitern gesehen haben, nun manuell wieder freigegeben. Das war sehr viel Arbeit, aber bevor größere Schäden (z.B. durch viel Motivationsverlust) entstehen, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Falls jemandem noch etwas ungewöhnliches auffällt, das bisher noch nicht gemeldet wurde, bitte bescheid geben. Soweit ich das sonst sehe, läuft das Spiel wieder stabil.
Danke für deine Mühe und deinen Fleiß, das wir wieder spielen können und das jetzt alles wieder rund läuft
super ein tag ohne einahmen. Mein mitarbeiter ist total unten grad mal 6 prozent wie soll man so an sein 2 geschäft kommen